Hallo,
helfen kann ich nicht, aber vielleicht meine Story dazu zum besten geben:
Ich erinnere mich ganz gut, als ich im Januar 1995 in meinen Keller kam, den ich ein klein wenig zum "Zusatzzimmer" ausgebaut hatte. Dort stand meine damalige R, mitten im Neuaufbau begriffen und soweit schon zusammen ausschließlich mit Neuteilen bestückt.
Dazu gabs ne Menge anderen Kram, insbesondere reichlich grüne Neuteile. Sowas gabs damals ja noch zu kaufen, wenn auch zu horrenden Preisen.
Und ich komme also in den Keller, und weiß noch ganz genau, wie schnell ich wieder oben in der Wohnung war und meine Frau anherrschte, mit welcher Berechtigung sie in meinem Keller "aufgeräumt" habe. Denn alle möglichen Reagale waren leer. Und die R, die mitten drin stand, war arg gestrippt. War auch nicht schwer, denn die meisten Teile waren nur lose drangesteckt...
Es stellte sich dann heraus, dass nicht sie "aufgeräumt" hatte, sondern Einbrecher.
Die Kripo erschien dann, nahm Fingerspuren und matschte alles mit einem schwarzen Pulver voll. Das Zeug ging sch... schwer wieder ab.
Gebracht hats alles nix.
Als ich später die Liste der verschwundenen Gegenstände erstellt habe, diverse eidesstattliche Versicherungen von Freunden und Bekannten beschafft hatte (die sollten bezeugen, dass die Brocken auch wirklich alle vorher da waren), musste ich feststellen, dass der Schaden mehrere 10.000 DM betrug. Ok, das geht bei Kawa Teilen recht schnell, aber umso ärgerlicher war das alles.
Manche Teile habe ich bis heute nicht SO wiederbeschaffen können.
Die Worte des KOK von damals hab ich auch noch im Ohr. Die MÜSSEN den Keller und den Inhalt gekannt haben. Klar, das war sowas von speziell - und bis auf zwei, drei andere Sachen haben die AUSSCHLIESSLICH Kawa Neuteile von der 1000R mitgenommen. Vieles andere, durchaus auch wertvolle, haben sie dagegen liegen lassen.
ZT waren meine Teile sogar markiert (mit Kratzern - innen; Farbflecken und so etwas). Ich hab in den Monaten danach immer wieder versucht, durch Suchanzeigen, Anrufe bei Händlern und wer weiß was noch alles die Teile wieder zu bekommen. Aber die Täter waren schlau genug:
Es ist nie mehr wieder etwas aufgetaucht.
Klar war natürlich, dass das jemand brauchen konnte. Vielleicht hatten die Sheriffs recht und es war ein Auftragseinbruch.
Ach ja, ca. 50m von meinem Keller entfernt, habe ich dann ein, zwei Tage später tatsächlich eine Zünddeckeldichtung wiedergefunden. Die hatte die Typen wohl verloren...
---
Anzeige ist hilfreich. Selbst, wenn sie nichts bringt. Und dann schau mal Deine Hausratsversicherungspolice durch...
Gruß
ELR-21