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 Betreff des Beitrags: DZM- + Tachoscheiben: kennt jemand die hier:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 14:12 
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† 24.10.2007
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kennt jemand die Firma?
Qualität?
Liefertermine?
Preis-Leistung?

www.newtacho.de
Manuel Schramowski
Taubnesselweg 96A
12524 Berlin


andere Alternativen für Z Armaturen?
Möchte meine in weiß fertigen lassen, da die von PMC seit 2 Jahren wg Qualitätsmangel nicht liefern.

Kopien kommen nicht in Frage, Test ergab beim besten Material ausbleichen (oder habt ihr andere Erfahrungen?)

Wäre nur noch zu klären, wie man den Anschalg auf 6h kriegt??? :cry: :cry: :cry:


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Zuletzt geändert von Alex the Z am 09.05.2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 14:19 
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______Wenn Du die Homepage aufmerksamm gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass die individuell nach altem Muster fertigen. Kostet 26,50€ und Du hast eine neue originale ohne dass Du den 6 Uhr Anschlag brauchst!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 14:47 
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MeisterSchreiber
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die 6 Uhr Stellung der Zeiger macht die Sache ja interessant.
Sind denn die Zeiger in einer bestimmten Richtung aufgesteckt?
Dachte, die kann man frei positionieren...

@Alex: falls Du ne Bestellung aufgibst, sag mal Bescheid. Hätte da auch Interesse dran. Hab nur gerade keine Musterarmaturen rumliegen :(

Grüße Michael


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 14:56 
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ULF hat geschrieben:
______Wenn Du die Homepage aufmerksamm gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass die individuell nach altem Muster fertigen. Kostet 26,50€ und Du hast eine neue originale ohne dass Du den 6 Uhr Anschlag brauchst!


Ulfilein, hatte das schon alles gecheckert!
Ich möchte aber 6h Anschlag haben,
ohne die Nadel zu verbiegen
und die weißen Armaturen, N-I-C-H-T Original.
Ich hoffe ich habe das jetzt deutlich zur Kenntnis gebracht!

Frage war aber auch primär, wer Erfahrungen mit denen hat, um sie evtl in der Premium Linkliste auf zu nehmen.
Danke trotzdem für deine Mühen.

GreetZ
Alex


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 14:58 
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@ Michael, hatte sich grad überschnitten,
wenn ich wo eine Bestellung aufgebe?
Wie gesagt die abgebildeten PMC Armaturen sind seit über 2 Jahren
nicht lieferbar. Hatte nicht erwähnt das die Pics von PMC sind. Sorry!

edith: Muster gibts ja nicht ausser Fotos.

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Alex


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:06 
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MeisterSchreiber
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Dachte Du lässt Dir evtl. die Scheiben genau so bei newtacho anfertigen...
gesehen habe ich den Tacho und den Drehzahlmesser bei z-fever.de

denke aber, dass die bei newtacho auch mit den alten Scheiben
und dem Bild klarkommen würden. Aus 2 mach 1 sozusagen


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:31 
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† 24.10.2007
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Wer weiß denn genau, ob man die Nadel einfach auf 6h umstecken kann?
Bei Tacho und DZM dürfte das ja wohl gleich funzen, oder?
Hab die noch nie offen gesehen, sorry.

Genau, Michael, jetzt warten nur noch auf Gisi mit dem Tacho-auf+zu-mach-Gerät!
:lol:
Ohhh , ich muß noch an Gisi ein Foto senden !
Gisbert, kommt!


Gruß
Alex


Edith:
was merkwürden ist: die Handynr als einziger Kontakt außer Mail/Fax funzt nicht.
Schon ma sehr merkwürdig!
Z-Achim: kannst da nicht mal vorbeirollern?
Ich würd dir denn meine 2t-Armaturen senden.


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 16:42 
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SuperPowerPoster
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Hi Alex, wenn du den Zeiger abmachst, kannst du ihn natürlich auf 6 Uhr wieder anbringen.
Allerdings schön vorsichtig sein beim Abziehen, sonst verbiegst du die Welle und dann ist alles Schrott. Und ich weiß leider nicht, ob die Zeiger nur aufgesteckt werden oder noch mit einem Kleber befestigt werden müssen.
Dass ist ja das Problem. HAbe schon alles untersucht, heißt alte Dinger zerlegt und meinem Forscherdrang nachgegeben. Aber keine Lösungen für einige Dinge gefunden., z.B. wie man die kleine Glocke auf der Welle auseinanderzieht und mit dem sog. Silikonöl als Dämpfermittel befüllt.
Die Spezies geben einfach ihre Geheimnisse nicht preis, genauso wenig wie beim bördeln. Aber irgendwann komm ich dahinter. Dauert wohl noch 10 Jahre.,
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 16:53 
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† 24.10.2007
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ich werd mich mal umhören, werd jetzt ja auch spitz.


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 21:16 
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JahrhundertPoster
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also an nen neuen Tacho der wie orig. aussieht u. funktioniert hätte ich auch Interesse.

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Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 22:14 
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RundUmDieUhrPoster
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Ich habe mir die Scheiben einfach selbst gebastelt:
Normales Schreibmaschinenpapier bedruckt und beidseitig mit selbstklebender Klarsichtfolie versehen. Da hat man dann eine recht stabile Scheibe. Hält seit 12500 KM und sieht immer noch aus wie neu. Bilder stelle ich besser nicht ein, sonst nässt sich noch jemand ein :lol:
Das Ped steht allerdings immer in der Dunkelheit wenn ich nicht fahre. Nach X Jahren Sonne sehen die Teile wahrscheinlich nicht mehr so gut aus.
Gegen das Ausbleichen könnte man die Gläser von innen mit UV-Schutzlack aus dem Airbrushshop lackieren.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 22:26 
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ZwischendurchTipper

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Ja Gisbert, du hast Recht. Die Tachos und Drehzahlmesser sind echt ein Kapitel für sich. Mein Tacho spinnt auch schon wieder, er hakt ab 110, und ich weiß einfach nicht warum!!! Es scheitert ja auch oft schon am aufmachen, ich hab mein Blech was die Hälften zusammenhält einfach an unauffälliger Stelle aufgeschnitten...

Ach so, Vorsicht beim Abziehen der Nadel: Ich kenne die genaue Technik der Tachos nicht, allerdings ist eine Feder vorhanden, die die Nadel gegen den Anschlag drückt. Könnt gut sein dass sich diese entspannt wenn du die Nadel abziehst, und wenn du sie nachher beim Einbauen wieder spannst und dabei nicht genau genug vorgehst, wird der Tacho nicht mehr genau sein!

Gruß Sepp


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BeitragVerfasst: 09.05.2007, 23:20 
Hier mal ne "Einbauanleitung" der Firma newtacho.de für alle die es interessiert und die damit was anfangen können:

Einbauanleitung
Der Einbau der newtacho.de Ziffernblätter ist recht einfach. Es gibt zu jeder Bestellung eine ausführliche Einbauanleitung passend zum Modell mit dazu.
Die meist gestellte Frage ist, ob eine Tachojustierung notwendig wird beim Wechseln der Ziffernblätter.
Nun sei gesagt, dass es nicht erforderlich ist.
Wenn man die Zeiger entgegen dem Uhrzeigersinn über den kleinen Anschlagnippel hebt und die Zeiger an einer Stelle Ruhe finden, ist das der "Nullpunkt".
Dieser muss genau markiert werden z. B. am Gehäuse.
Die Zeiger werden nun mit 2 Löffeln unter dem Kreis der Nadeln runtergehebelt.
Genau auf dieser Stellung müssen nach dem Tauschen die Zeiger wieder vorsichtig aufgesteckt werden.
Bei der Gelegenheit könnte man natürlich die Tachobeleuchtung ändern. Schaut auch bei Leuchtdioden/LEDs mal rein, dort findet ihr eine Auswahl an LEDs in verschiedenen Farben.

Hier mal ein kleiner Überblick wie der Tausch der Ziffernblätter funktioniert. Vorab, man braucht kein Spezialwerkzeug oder ähnliches.


Tachoeinheit ausbauen (meist wenige Schrauben).
Gehäuse öffnen (Kreuzschlitzschrauben)
Zeiger über den Anschlag heben, Nullpunkt markieren
Mit Hilfe von zwei Löffeln die Zeiger möglichst nahe der Welle runterhebeln Tachoscheiben tauschen
Beleuchtung prüfen, evtl. LED´s verlöten
Zeiger wieder auf der markierten Stellung aufdrücken zurück über den Anschlag heben (Zeiger stehen wieder auf Null)
Gehäuse wieder zusammenschrauben
Tachoeinheit einbauen und prüfen


Roll on,.... Mike


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 07:16 
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MittagspausenTipper
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Hi Alex,

ich werde da mal Kontakt aufnehmen und hin fahren.

Gruß

Jens


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 08:04 
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† 24.10.2007
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Jens hat geschrieben:
Hi Alex,ch werde da mal Kontakt aufnehmen und hin fahren.
Gruß Jens


Das ist doch nen Wort! Prima!
Dann frag ihn, ob er schon Z1 / Z1000 Instumente auf-+ zugemacht hat (wgen der Bördelung, nix 2-3 Schrauben)) und ob er das überhaupt macht, oder NUR die Scheiben.
Und was in etwa kostet.
Und ob man das mit dem 6h Anschlag umrüsten kann.

Wie gesagt, hatte gestern angerufen, aber "Nr ist unbekannt".

_________________
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Alex


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 19:17 
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ZwischendurchTipper
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Ist das was ich suche, ich mach miich da auch mal ran


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 20:25 
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MeisterSchreiber
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wenn alle heiß darauf sind, sollten wir dann doch mal überlegen, wo
der "Kawasaki-Z" Schriftzug hin soll... :D


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 20:35 
@Kaiser

Klingt genial, wir könnten uns ein spezielles Layout machen lassen und ne Sammelbestellung abgeben!!! Würde vielleicht sogar günstiger werden dadurch!?!

Mike


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 22:03 
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JahrhundertPoster
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Genial ist gut,

bleibt immer noch die Frage mit dem "AUFMACHEN".

Wäre toll, wenn wir das hier auch klären könnten.

Mit dem Aufsägen ist nicht so meine Sache,
wo ist denn eine "unauffällige" Stelle :?: :x

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 22:05 
Ich hab mal an die Leute von newtacho.de eine Mail geschrieben in der ich gefragt hab wie unsere Tachos/DZM´s denn aufggemacht werden und ob die Firma sowas auch machen würde. Ich bekam eben - sehr rasch übrigens - Antwort von dort! OK Jungs, hier der Tipp vom "Fachmann" wie man unsere Tachos/DZM´s auf bekommt:

COPY START:

Hallo,

das problem kenne ich von einigen älteren Modellen.
Das problem ist das die Ringe oben zugebördelt sind, da hilft leider nur die dinger runter zu bekommen ohne grossartig Schaden zu machen.
Ich habe selbst schon einmal mit einem Schraubendreher stück für stück den Ring gelöst. Geht aber macht Arbeit.
Ein Kunde berichtete er hat es mit einem Dremel mit kleiner Flexscheibe einen kleinen Schnitt gemacht?
Zusammen bekommt man es mit Silikon wieder dicht .
Nicht ganz so leicht die sache.

Gruß M.Schramowski

COPY END!

Nun bin ich eigentlich auch nicht wirklich schlauer als zuvor!

Aber wie immer, die Antwort kam jedenfalls innerhalb von 2 Stunden und das am Abend!

Gruß, Mike


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