Hello Rene!
Wie Mick scho geschrieben hat, 900/1000 Teile passen nicht 1:1. 550er meiner erfahrung nach auch nicht. Mit Ausnahme vom Getriebe, das man ohne Änderung in den 750er-Block verpflanzen kann. (6-Gang!)
von der GPZ 750 passt relativ viel, zumindest vom Motor. die GPZ 750er Nockenwellen sind ja eine beliebte Tuningmaßnahme bei den 750ern & auch Zephyr. Armaturen passen von der GPZ nicht, da die einen elektonisch gesteuerten DZM hat. Auch die ganzen Geber für Tankanzeige, Batteriesäurestand haben die wenigsten 750er.
Nur die obere Gabelbrücke von der GPZ 750 zu verwenden, wird glaube ich auch nicht passen. ich fürchte, du müßtest die komplette Gabel tauschen, ich glaube die Standrohre sind bei der GPZ dicker.
Dafür hast Du eine gute Auswahl beim Auspuff: da passen die von der Z650, GPZ 750, Zephyr 750, und man erzählt sich, dass die Krümmer der ZR-7 auch passen...
Aber prinzipiell kann man viele Teile mit überschaubarem Aufwand anpassen. In meiner z750e habe ich eine ZRX 1100er Gabel verbaut und mußte dazu eigentlich nur die Lenkkopflager tauschen. bei der Schwinge wird es schon aufwändiger.
viel Spass beim Schrauben, greetinx,
philipp