Hallo Leute,
Ich wollte Euch mal zeigen, was ich in den letzten Wochen gebaut habe.
Alles fing an das ich meine Vergaser machen wollte und das dann auch, als ich fertig war, hier gepostet habe. Ich hatte im Ersatz die Verschlußschrauben aus 6-Kant selber angefertigt. Hier aus dem Forum kam die Frage, ob ich auch einen Schlauchadapter machen könnte. Und wenn ja am besten gleich 4 Stück, um das Kontrollieren des Benzinnivaus besser zu gestalten. Gesagt getan am 12.06 schrieb ich mit Bild zurück. (1.Bild)
Ab da machte ich mir Gedanken, wie das noch besser gehen könnte.Selbst wenn man vier Stück hat, sind diese die ganze Zeit offen! Und wenn man nur einen Adapter besitzt? Das ewige Ablassen des Benzins weil der Adapter auf die nächste Schwimmerkammer geschraubt werden muß!
Ich hab dann mal einen Prototyp mit Automatikventil gebaut, der (nach einigen Nachbesserungen) funktionierte, und dann den ersten Satz mit allem. Das Geniale ist, es kann der Adapter ohne Schlauch die ersten Umdrehungen eingeschraubt werden, weil das Ventil erst später öffnet!
Zu guter letzt machte ich mir Gedanken über die Markierung am Schlauch. Mit Edding oder ähnlichem wollte ich das nicht machen, weil der sich bei Benzin wohl nicht halten wird. Also bekam der Schlauch eine Buchse. Diese markiert 4mm +-1mm
(Bild2)
Bild 3 ist dann die Messung im montierten Zustand allerdings ohne Markierungsbuchse!
Gruß
Andreas