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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 08:32 
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Zitat:
Die Lenden KAWA ist natürlich das Vorbild, in Sachen Handling und Lenkgeometrie...
Vom Motor habe ich gehört das er aus ziemlich ähnlichen Komponenten zusammen gebaut wurde...


Leider muß ich deinen Enthusiasmus ein bissl bremsen.
Das stimmt nicht!
Die Lenden Kawa hat(te) einen normalen UT Motor mit 36er TMR Vergasern (auf manchen Bildern auch CR!) und überarbeitetem Zylinderkopf. Nockenwellen unbekannt. Wahrscheinlich Megacycle, da die Replicas der Rennmaschine solche haben (Nachzulesen im Tuning-spezial Heft des Fighters Magazins, welches Jahr, weiß ich allerdings nicht mehr).
So steht es zumindestens in allen mir bekannten Artikeln.
Die Hubraumangaben schwanken zwischen original und 1135ccm mit Wisecokolben. Interessanterweise hatte Lenden auch Zugriff auf einen S1 Motor (siehe entsprechenden Thread!), der verbaut worden sein soll, dann aber durch Zündungdefekt nicht zum Einsatz kam (Quelle: PS 12/99 S. 81). PS schreibt auch zum Rahmen etwas: "Daher verstärkten die Schrauber den Original-Rahmen, indem sie zusätzliche Bleche einschweißten." (S. 82)


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Markus


Zuletzt geändert von Markus34 am 07.10.2005, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 08:34 
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also ehrlich....

Es ist doch Jacke wie Hose, ob ich ein mopped auf der Rennstrecke, deren Belag meist besser ist, oder auf einer, gemeinhin als deutsche Landstrasse bezeichneten, Buckelpiste fahrwerkstechnisch am Limit belaste.
(Für die permanenten Bedenkenträger: Nein, ich bin kein hirnloser Raser. Ich mache das nur, wenn Verkehrslage und Streckenverlauf das gefahrlos zulassen.)
Abgesehen davon glaube ich auch nicht unbesehen, daß der Lenden mit 135 PS unterwegs ist.
Er ist meines Wissens auch nicht auf einem B1/2- geschweige denn auf einem UT-Rahmen unterwegs!
Ich weiß aber, daß ich mich bisher vor keinem Yoghurtbecher hier in der Gegend-fahrwerkmäßig- zu verstecken brauche. :shock: Ja!! Hier wird auch mopped gefahren!


Das erreicht man natürlich nicht, wenn man einfach eine Gabel und eine Schwinge in irgendeinen Rahmen reintüdelt, dazu gehört schon ein bißchen mehr.
Fahrwerkspendeln bei Vmax (seit ich einen kompletten UT-Treibsatz verwende, geht die Möhre auch recht ordentlich 8) ) ist für mich ein Fremdwort und ich hab kein Problem in voller Schräglage die Hand zum Gruß vom Lenker zu nehmen.

Ich bleibe dabei: B1/2 Rahmen verstärken bei 135 PS ist lächerlich. Das wäre das Gleiche, als wenn wir hier eine Lock-up-Kupplung-Sammelbestellung machen würden. :?

Siggi hat geschrieben:
"Rahmen - Serie, massiv erleichtert und verstärkt"


Was das jetzt genau heißt würde mich wirklich interessieren, besonders das "erleichtert".

Edith: Lenden Kawa: Schaut Euch mal das Kettenrädchen und den Kühler an! Wieviel PS hat der Motor??

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 09:10 
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"wenn wir hier eine Lock-up-Kupplung-Sammelbestellung machen", wär ich gleich dabei !!!! :roll:
Hautsache der Preis bleibt dann locker unter dem Klasmo - Niveau.... :wink:

Endlich mal wieder eine gescheite Idee hier, Danke Heizer !! :idea:


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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 09:40 
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Markus34 hat geschrieben:
"Daher verstärkten die Schrauber den Original-Rahmen, indem sie zusätzliche Bleche einschweißten." (S. 82)


mußten sie ja auch nachdem sie ihn vorher

Siggi hat geschrieben:
massiv erleichtert
hatten.

oder bedeutet "erleichtern" daß die Materialstärke, evtl. elektrolytisch, reduziert worden war? Bild Bild

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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 11:39 
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RundUmDieUhrPoster

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Zitat:
Naja, die 41er liegen jetzt seit 2 Jahren auf meinem Monitor - hast Du eine bessere Verwendung ???



Auf dem Bild sind die Vergaser schwer zu erkennen.
Für mich schauen sie allerdings nach Fallstromvergasern aus. Kann das sein? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Wenn ja, dann passen sie eh nicht.

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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 12:49 
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Hallo Heizer,m.W. hat die Karre mit der Jens Geiger damals Nakedbikerennen gefahren ist, 150PS gehabt.Da wir während des Rennens im Fahrerlager waren konnten wir auch sehen dass es ein UT Motor war (jedenfalls äusserlich).Ausserdem standen Dort 2 Karren eine mit anderer abstimmung und Regenreifen.
Rahmenerleichterung bedeutet ja wohl dass alle überflüssigen Halter am Rahmen abgeflext werden (hintereFussrasten,Sitzbankschloss,Hupe, ...).
Der Rahmen war übrigens verstäkt.
Und was nützt es wenn Verkehrslage und Streckenverlauf "Rasen"zulassen aber die Ordnungshüter nicht.Nicht erwischen lassen habe ich auch mal gedacht ... :oops: .

Grüsse
Jörg

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 13:48 
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Z-Jörg hat geschrieben:
Rahmenerleichterung bedeutet ja wohl dass alle überflüssigen Halter am Rahmen abgeflext werden (hintereFussrasten,Sitzbankschloss,Hupe, ...).

...na, das bringt ja bestimmt......500g? Fußrasten gehören schon mal nich zum Rahmen :roll:
Z-Jörg hat geschrieben:
Der Rahmen war übrigens verstäkt.

Grüsse
Jörg

welcher Rahmen??

ich hab hier nen UT- und einen B1 Rahmen, selbst da gibt es noch gravierende Unterschiede
Z-Jörg hat geschrieben:
aber die Ordnungshüter nicht.Nicht erwischen lassen habe ich auch mal gedacht ... .


Du weißt doch: Alles, was Spass macht, ist verboten. :D :D

Ich bleib dabei: meine kriegt ca 160 PS, ca 160 NM, aber keine Rahmenverstärkung 8) 8)!! Iss nämlich Mumpitz.

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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 14:17 
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RundUmDieUhrPoster

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Serbus Leute!

Die Frage ist nicht: "Welche Rahmenverstärkung?", sondern "Warum wurde der Rahmen verstärkt?"
Antwort: Die Lenden Z hatte einen Rahmen der Z 1000 A1!

Die späteren Rahmen ab Baujahr 80 aufwärts sind stabiler. Man schaue sich einmal den Lenkkopfbereich und die Schwingenaufnahme an.

Die Leistungangaben sind unterschiedlich:
137 mit UT-Motor
145 mit S1 bzw 1135ccm UT Motor

Ein paar weitere Informationen: http://www.rennsport-history.geiger-spo ... /1999.html

Genauere Angaben muß Lenden selbst machen.
Anscheinend gab es zwei Maschinen, wie z-Jörg schreibt.

Anbei ein Bild der zweiten Version.


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Zuletzt geändert von Markus34 am 07.10.2005, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 14:31 
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8) 8)
Datt iss doch genau datt, watt ich schon die ganze Zeit über sagen tu.

Aber irgendwie rafft das keiner. :cry: :cry:

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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 17:42 
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Zitat:
meine kriegt ca 160 PS, ca 160 NM, aber keine Rahmenverstärkung !! Iss nämlich Mumpitz


Heizer, wann ist es denn so weit?
Da sind wir ja mal alle gespannt; wir verlassen uns mal drauf, dass du weiter berichtest!


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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 18:43 
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ich fange in 1-2 Wochen an, zu zerlegen.
Aus gewissen Gründen werde ich wohl den ganzen Winter benötigen :cry:,
aber ich sach schon mal:
Hubraum 8)

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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 19:14 
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Zitat:
Aber irgendwie rafft das keiner.


Tja, wie schon gesagt, ist eben eine Frage der Offenheit und Intelligenz des Lesers.
Wieviel Kapazität hat er noch frei für andere Meinungen ?:?: ?
Und wenn das denn seiner "boaah-Meinung, watt'n Ding" nicht entspricht, dann bleibt eben nicht viel übrig ... :oops: :oops: :oops: :oops:

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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ZwischendurchTipper

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Na auf den Schrieb von der Rolle bin ich auch schon gespannt!

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Viel Leistung auf der Geraden verkürzt die Wartezeit auf die nächste Kurve!!


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mfk-pat hat geschrieben:
160PS/160NM
Na auf den Schrieb von der Rolle bin ich auch schon gespannt!


:shock: :shock:

Ich auch, ich auch, Herr Heizer, also lass es knallen !!! :wink: :D


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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 22:15 
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MeisterSchreiber

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ach nee, kaum schreibt man was von power, schon wird man mit "Herr" bedacht? :wink:

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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 22:41 
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:D
Sehenlassen gilt, Herr(scher) der Power !!! :wink: :D


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BeitragVerfasst: 08.10.2005, 00:33 
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Zitat:
kaum schreibt man was von power, schon wird man mit "Herr" bedacht


Nu mach mal hin, Heizer,
vielleicht wirste dann
Power-Minister hier :!: :wink:

PS:
Wer ist eigentlich "PRÄSI" hier, steht noch nirgendwo drüber.
Oder: wie wird man das :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 08.10.2005, 07:43 
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" Power - Minister " find ich gut !!!! *lol*


Aber solange hier kein Prüfstands - Bescheinigung zu sehen ist vielleicht erst einmal " Möchtegern - Power - Minister " :wink: :D


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BeitragVerfasst: 08.10.2005, 11:32 
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† 24.10.2007
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4 tage suchen später ....

hier ist die Zeichnung des Z Rahmens mit den Versteifungsteilen.
Das Set gibts komplett zu kaufen, Preis auf Anfrage.

Über Sinn/Unsinn würde ich ja mel gern aufgeklärt werden von den Spezies hier.

Wer hat solche Teile schon mal verbaut?
Gab es Komplikationen?
Was änderte sich am Fahrverhalten?

Danke schonmal!


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BeitragVerfasst: 08.10.2005, 11:35 
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† 24.10.2007
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Zitat:
sondern "Warum wurde der Rahmen verstärkt?"


Markus, es muß ja wohl einen Grund geben, das solche Teile angeboten werden, oder meinst du, das es sinnlos sei?

Zitat:
Antwort: Die Lenden Z hatte einen Rahmen der Z 1000 A1!


verstärkt oder nicht?
ich meine auch gelesen zu haben, dass die Wandungsstärke der Rohre dicker sei als die der Z1/900 ?!?!?


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