Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Projekt Eisenschwein...
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 10:14 
Hallo Leute...

So langsam habe ich jetzt mal die wichtigsten Teile zusammen geklaubt...
Nimmt langsam Formen an - Bevor ich mit der verwirklichung anfangen noch einige Fragen an die Profis hier...

Rahmen verstärken - Wo ??? 8) 8) 8)

Ich möchte eine ZX9R - USD Gabel einbauen, was mache ich mit der Reckung / Versatz... angemerkt - Ich will keine Brücken kaufen... :twisted: :twisted: :twisted:

Hoffe auf aktive bzw. konstruktive Antworten...

Anbei einige Pic´s vom momentanen Stand der Dinge...

king regards...
#cu


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BeitragVerfasst: 03.10.2005, 10:56 
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MeisterSchreiber
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Sorry, bin ja nun Z-Neuling und nicht der Held beim Schrauben, deswegen halte ich mich bei solchen Threads eigentlich raus.

Aber sag mal, was verstehst Du Z-mäßig unter Eisenschwein?

Ich kenn den Ausdruck nur für die MZ.

Gruß aus Peine

Thomas

_________________
www.easyridersw9.de.tl

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BeitragVerfasst: 03.10.2005, 11:04 
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Na da hast du ja noch ein Haufen Arbeit vor Dir!
Schibi wird sich sicher über den tank freuen!!!
Willst du wirklich diesen Motor da einbauen?
Sieht ein bischen wie eine Leiche aus! :shock: :shock:

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 03.10.2005, 11:27 
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MeisterSchreiber

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welcher Rahmen ist das? und welcher Motor wird das?

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 03.10.2005, 11:35 
@easyrider...

Na eben altes "schweinisches" Eisen - Naja zum Ringtreten und so - nichts für die Strasse...

@ulf...

Ein bissi tot ist er schon, aber wir werden Ihn schon wieder zum Leben erwecken... Ich halte Euch auf dem laufenden mit dem Projekt...

@heizer...

GPZ 1100 B2 Bj. 1981...
wird auf Mono umgebaut...

king regards...
#cu


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 11:58 
Zitat:
Schibi wird sich sicher über den tank freuen!!!


:lol: :lol: :lol: ja ja Ulf du Schlingel :wink: :lol: Na jedenfals haste eine menge Arbeit vor dir.
Wir haben ja eh bald Winter.


Zitat:
Ein bissi tot ist er schon, aber wir werden Ihn schon wieder zum Leben erwecken... Ich halte Euch auf dem laufenden mit dem Projekt...


Nichts ist Tot der sieht doch noch wo wie Neu aus gerade mal aus den regal gekommen.

Gruß Schibi


Zuletzt geändert von Anonymous am 03.10.2005, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 03.10.2005, 11:58 
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MeisterSchreiber

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ok:
den Lenkanschlag mußt Du verändern, oder den Tank nach hinten setzen, die veränderte Geometrie wird Dich begeistern, brauchst keine neuen Brücken, erst recht keine gekröpften, Rahmen verstärken?? wozu?
ich würd allerdings eine vernünftige Schwinge (Ober- oder Unterzug) verbauen und evtl. geschraubtes Heck nehmen

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 03.10.2005, 20:15 
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Es gibt einen Rahmenverstärkungskit aus Japan, kann den PLan mal posten, wo was hinkommt.
Muß ich aber erst scannen, heute abend nicht mehr.
Und nur lieber Christian, wenn du Interesse dran bekundest .

Hoffe ich sehe dich damit im Mai in Oschersleben!
letzte Fotos von dort folgen in Kürze in der Galerie.

Grüße
Alex

BTW, hast du nen paar Fotos von Faak?
Langsam bin ich drüber weg, sodaß ich sie mir ohne Nervenkrise und Tränen anschauen könnte :roll: :roll: :roll: :roll:


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BeitragVerfasst: 03.10.2005, 21:47 
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Super - Projekt, bitte mehr davon !!! :shock:
Lenkanschlag wirst du wohl ändern müssen, aber durch die dickeren Gabelrohre wird sich dieser sowieso etwas verringern, ist bei einer ZX 7 R Gabel nicht ganz so stark (andere Gabelbrücken !! ), diese ist jedoch in der Länge etwas kürzer, was für die Rennstrecke wiederum nicht so ideal wäre... :roll:


Halt uns bitte auf dem Laufenden...


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BeitragVerfasst: 05.10.2005, 00:57 
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† 24.10.2007
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den Rest hab ich aus guten Gründen in den Trash verschoben.

Weiter gehts mit dem o.a. Thema:


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 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 10:05 
@ an alle...

Danke für Eure rege Teilnahme...

Das werden wir schon hinbiegen - das Ding soll ja nicht auf der Strasse laufen - also gibt es auch keine Grenzen zu beachten...

Das Fahrwerk wird / sollte nicht das Problem sein - Komponenten sind da, und sind eigentlich nur zum verbauen...
Die Schwinge kommt heute in die Fräse (breite)...
Am Wochende kommt die Flex zu Einsatz - runter was nicht benötigt wird,
Schweissnähte nacharbeiten etc...

Motor wird nicht so einfach - Denke eigentlich so... mit Griff ins KAWA Ersatzteillager sollte man die Kosten drücken, bzw. einen Standfesten Motor bekommen (135 PS reichen...) Toleranzen minimieren etc...

KW von der 1100er UT wuchten - verschweissen, Getriebe von der ZZR 1100, Kolben / Buchsen von der ZZR 1100 ??? Kopf von der 1100er UT, 41er Flat CR von Keihin zieren meinen Schreibtisch (siehe Foto), Auspuffanlage ist klar - Harris / McLaren Werksanlage mit gekreuzten Krümmern...

Optik klar - Original...

Das ganze irgendwie zum laufen gebracht (hoffe ich halt :lol: :lol: :lol: )
und dann ist die nächste Saison gerettet...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 10:41 
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† 24.10.2007
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In Oschersleben kommt es nicht auf Leistung an !!!
Eine ORIGINALE 750iger GPZ hat sie letztes Jahr ALLE weggefegt!
ALLE !!!Auch die lebensverneinenden Semiprofis mit ihren PS-Fighter-Boliden. Der gute Meister Gutschank konnte einfach besser fahren!

Für Oschi brauchst du nen recht kurzes Setup und beste Bremsen, um die elend lange Topspeed-Zielgerade mit anschließender, abfallender ca 100 Gradkurve ("Angstkurve", verhindert bei eingeschaltetem Gehirn schon den Topspeed auf der davorliegenden Geraden) richtig nehmen zu können. Die Zeiten werden ansonsten in den Kurven rausgeholt, weißte doch ...
Sicherlich fährst du nicht nur in Oschi, aber 135 PS sind überhaupt nicht nötig. Gewicht sparen, überdemensionierte Bremsen und optimale Schräglagenfreiheit sind wesentlich wichtiger. Eine recht leichte "Seely" 500er Kawa 3Zyl, 90 PS, mit leichtem 70KG Fahrer zeigte ebenfalls den Boliden das fürchten!

Lies mal den Bericht "neues vom Eisenschein" in der 10-2005 Fighter.
Der Hendrik Slot (Fighters-MItarbeiter) fährt mit dem Teil auch mit.


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 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 11:11 
Ich muss Dir vollkommen recht geben - Leistung ist neben Sache...

Gewicht x Bremsen x Fahrer ergibt Stockerl... eine alte Weisheit...


Das Thema Bremsen habe ich bewusst nicht angeschnitten, da Du es tust -
ok, reicht die 19" Radial Racing Pumpe von Brembo kombiniert mit den Zangen und Scheiben der ZX10R ???...

Ja Ja das Thema Gewicht - da gibt es sicher noch Probleme... :roll: :roll: :roll:

Zu der besagten 750er GPZ - fahrerisch sicher Top, keine Frage - ein bissi getunt war Sie schon (810ccm), oder ???

Zur Leistung, ich brauche Spass - wenn ich am Kurven Ausgang keine Striche (Weehlspin - driften) malen kann - bin ich nicht glücklich...
Was sein muss, muss sein...
Geht zwar auf die Reifen, aber das ist scheiss egal - that´s Fun...

king regards...
#cu Chris


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BeitragVerfasst: 05.10.2005, 17:19 
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MeisterSchreiber

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ja nee, iss klar.

Halllooooohoooo, geht`s noch??
ca 135 PS stehen hier zur Debatte.
Allein die geplante vernünftige Dämpfung/Federung, die nicht alles 1:1 auf den Rahmen überträgt, hält die locker in Schach.
Rahmen verstärken, tztztztz. Bild Bild
Ich baue mir demnächst knappe 160 ein und ebensoviele Nm, muß ich mir dann einen 160er Doppel T-Träger einziehen, oder was??

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 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 17:21 
Ääääähhhhaaaaaa...

Ja bist Du gelähmt - so etwas habe ich gesucht... Bingo...

merci...

Was auf der Katana funzt - kann für die Kwawa nicht schlecht sein...

best regards...
#cu


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 Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 17:23 
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MeisterSchreiber

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@freigeist hat geschrieben:
reicht die 19" Radial Racing Pumpe von Brembo kombiniert mit den Zangen und Scheiben der ZX10R ???...


die Frage ist nicht Dein Ernst, oder doch? 19 Zoll?? Da muß mindestens eine 20er Pumpe hin

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BeitragVerfasst: 05.10.2005, 19:11 
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RundUmDieUhrPoster

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Zitat:
KW von der 1100er UT wuchten - verschweissen, Getriebe von der ZZR 1100, Kolben / Buchsen von der ZZR 1100 ??? Kopf von der 1100er UT, 41er Flat CR von Keihin zieren meinen Schreibtisch (siehe Foto), Auspuffanlage ist klar - Harris / McLaren Werksanlage mit gekreuzten Krümmern


Na, da hast dir aber viel vorgenommen!
ZZR1100 Kolben in J Motor mit UT Kopf?
Die Kolben des Vierventilers werden nicht so recht mit dem Zweiventilkopf zusammenarbeiten wollen.
41er FCR halte ich für viel zu groß.
Aufgebohrte Motoren mit größeren Ventilen - Ich erinnere mich noch gut an den Artikel über die Klasmo Z mit 1260ccm UT Motor und größeren Ventilen vom 3er BMW und 37mm CR - gehen auch nur bis 37mm, meistens zumindest. Warum wohl?

Wirst uns ja alles berichten!

Meine eigentliche Frage: Was ist aus dem Projekt Langstreckenmaschine 1982 geworden? (siehe auch: http://www.1stinfo.net/kawa-z//forum01/ ... =4124#4124)

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 06.10.2005, 00:17 
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Jo, aber passt das ZZR - Getriebe in das J - Motorgehäuse ???
Und falls ja, hat die ZZR eigentlich auch nur fünf Gänge oder doch deren Sechs ???? :roll: *großehoffnunghegend*

Oder welchen Grund gäbe es für diese Transplantation sonst ??? :roll:


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BeitragVerfasst: 06.10.2005, 08:13 
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MeisterSchreiber

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1. @all:
bitte mal einen B1/2 Rahmen mit seinen Vorgängern vergleichen
(ja, die der orig. Zett :D ) da gibt es doch wohl Unterschiede
2. @den Durstigen:
Zitat:
recht informativ - zumindest, solange auf diesem Planeten die Federkräfte weiterhin in den Rahmen geleitet werden:


bitte Nichts hinein interpretieren, was ich nicht gesagt habe.

Die Frage ist aber, wie sie übertragen werden:
- Mit einer 1" Stahlrohrschwinge, -die manch einer mit der bloßen Hand verwinden kann,- gefolgt von 2 Federbeinen, die den Namen nicht verdienen, womöglich noch mit asynchroner Einstellung,
- oder mit Hilfe einer Unter-/Oberzug verstärkten Profilschwinge, gefolgt von hochwertigen, in Zug-/Druckstufe getrennt nach Low-/Highspeed einstellbaren Dämpferelementen.
Von dem Teil, das seinerzeit als Gabel bezeichnet wurde, ganz zu schweigen.

Nicht der Rahmen war überfordert, sondern Bremsen und Federn/Dämpfer.

Oder wieso liegen Welten zwischen meinem ori Fahrwerk und dem von mir verbauten einer FZR 1000 Bj. `92 ist also noch nicht mal up to date!!
Ohne Rahmenverstärkung !!

Edith: Von der oberen FB-Aufnahme abgesehen.

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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 08:11 
So viele Fragen auf einmal...
Probieren wir mal...

@Markus... :oops:

Für die Langstreckenkawa bin ich auf der Suche nach Komponenten - das dauert sicher 3 - 4 Jahre....
Naja, die 41er liegen jetzt seit 2 Jahren auf meinem Monitor - hast Du eine bessere Verwendung ???

Was die ZZR Kolben betrifft - es wurde mir so gesagt, und was noch viel wichtiger ist - die Dinger liegen hier...

@Michael90... :idea:

Weiss ich noch nicht, aber es geht um die Übersetzung - daher die Überlegung...

@heizer... 8)

Das ist eigentlich eine Individuelle Frage - wenn ich könnte würde ich sogar mit der 16" fahren - aber dann habe ich keine Hände mehr...

Was den Rahmen betrifft, ich würde mich eigentlich schon lieber bei 180 am Knie - auf den Kurvenausgang konzentrieren, als irgendwie mit Mühe und Not den Hobel auf dem Knie zu halten...
Ich habe beide Rahmen jetzt auf der Richtbank gehabt und vermessen - die Dinger sind so Butterweich - der geht in der Presse hin und her, da glaubst Du gar nicht das jemals so etwas gebaut wurde, gemessen am heutigen Standard...
Der Rahmen wird versteift - es kommt eine ZX9R Schwinge mit Unterzug rein und eine 6" Felge... Federbein wird wahrscheinlich ein WP werden, da es in der Anschaffung günstiger ist...
Bei der Umlenkung weiss ich es noch nicht - da werde ich wahrscheinlich ein bisschen experementieren müssen (Umlenkung ist für den mechanischen Grip zuständig)...

@Der durstige Mann... :D

Die Lenden KAWA ist natürlich das Vorbild, in Sachen Handling und Lenkgeometrie...
Vom Motor habe ich gehört das er aus ziemlich ähnlichen Komponenten zusammen gebaut wurde...
Es geht ja nicht um Spitzenleistung sondern um brauchbare Leistung...

@an alle... :roll:

Im Prinzip ist dieses Projekt für mich Spass - ich kann endlich mein Herz mit meinem Hirn verbinden (Z1000 mit Rennen...), und das ganze sogar noch unter gleich gesinnten - ich glaube ich bin nicht mehr in diesem Alter,
wo ich wie ein Irrer über die Rennstrecke flecke und hundertstel Sekunden jagen muss... ICH will Spass...

Es soll kein Projekt werden, in dem Tausenden von €uro verbraten werden - aus vorhandenen Komponenten (nur Kawateile) etwas geiles machen...

Ihr könnt Euch sicher sein das ich Euch auf den laufenden halte...
Geplantes Rollout ist am 15.03.2006 am Pannoniaring...

king regards... :lol: :lol: :lol:
#cu


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