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 Betreff des Beitrags: Reifenauswahl bei 150/70-18 bzw. 110/90-18
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 10:50 
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ZwischendurchTipper
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ServuZ liebe Leutz,

ích brauche mal dringend Eure Hilfe:
Meine A1 rollt auf Akront-Rädern in 4,25 x 18 und 2,50 x 18 dahin.
Bisher hab ich wg. Markenbindung den Metzeler ME1 und den Laser gefahren, mit denen ich (abgesehen von der Laufleistung <5000km und dem Preis :evil: ) eigentlich recht zufrieden war. Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich brauche diese Dimensionen von einem anderen Hersteller, da Metzeler in 18" nurnoch 140er zusammenvulkanisiert und das Preis/Leistungsverhältnis m.E. nicht stimmig ist.

Höchstwahrscheinlich bin ich zu blöd, im www fündig zu werden. Hat jemand vielleicht nen Tip, oder fährt die gleiche Radkombination wie ich?

Achso: Vom Hören-Sagen sollte es möglichst kein Avon sein... :roll:

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Gruß,
Christoph


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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 10:55 
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Hi Christop, du gibts nur die Felgengröße an. Nenn doch mal ganz schnell deine gesuchte Reifengröße ??

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 10:58 
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Hi Christop, ich gehe davon aus, dass du einen 140 aû f 18 Zoo brauchst.
Lt. der neueseten Bridgstonliste gibt es den Battlax BT 45 (super Reifen) in 140/70-18 67 V TL und 140/70-18 67 H TL
Müsste also gehen.

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 11:04 
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ZwischendurchTipper
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Hi Gisi,

steht doch in der Überschrift... :roll: :lol:

150/70-18 und 110/90-18

An Bridgestone hatte ich auch schon gedacht...

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Gruß,
Christoph


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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 11:14 
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Christoph, sorry, habe ich überlesen. 8)
Habe im Heft den Battlex BT 012SS in 150/70 ZR 18 (70W) TL gefunden. und den 110/80 ZR18 (58W) TL
ZR = Radialreifen über 240 km/h wenn ich das Prosekt richtig deute.

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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 11:16 
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Da es den 012 SS nicht in 110/90 gibt würde icch dann den BT 45 in 110/90-18 vorne nehmen. Ob der allerdings mit dem 012 SS harmniert musst du herausfinden. Sollte man ja eigentlich nicht machen . Oder du läßt dir vorne den 110/80 eintragen.

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 12:01 
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ZwischendurchTipper
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Klasse Gisi, vielen Danke für deine Recherchen!!!
Da ich eh umtragen lassen muß, werd ich wohl den BT45 vorne und hinten nehmen, denn von dem hab ich bisher ebenfalls nur Gutes gehört und gelesen.

Hab das mal durchgerechnet und der Abrollumfang 140/70-18 zu 150/70-18 ändert sich nur um fast vernachlässigbare -22mm. Sollte dann also sogar noch besser durchziehen... :lol:

Danke nochmal!!!

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Christoph


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BeitragVerfasst: 06.03.2008, 15:50 
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hi, habe für battlax reifen 100/90 - 19 57V (BT45F) und 120/90 -18 65V (BT45R) die techischen datenblätter von bridgestone zur vorlage beim TÜV. Kann also kopie schicken-falls das jemand braucht. da sind alle möglichen felgen drauf...
beim 100er sollte als vorderrad 2,5 bar daruf und beim 120er als hinterrad 2,8. nur so fahren die teile gu. gretZ jochen

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Dieser Beitrag ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Schraubertätigkeit als junger Familienvater in mühevoller Kleinstarbeit entstanden.


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 Betreff des Beitrags: Reifen
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 16:02 
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Hi, am besten 110/80 in 19Zoll auf die Felge und hinten 160/60 in 18 Zoll
geht bei Dir und dann ab zum TÜV passt perfekt mit Metzler Z6 hält rund
15 000 km und hat sehr gute Laufeigenschaften habe vorne extra
neue Nabe und umgespeicht auf 2.15x19 hinten 4.25x18, war beim
TÜV habe mir die Markenbindung austragen lassen und kann jetzt
z.b BT20 /BT21 fahren oder Metzler Z6 oder Michelin Pilot Road 1,
habe wie gesagt Metzler Z6 und es ist perfekt so....

so bist Du am flexibelsten und hast immer paarig das gleiche Produkt,
kein BT45 vorne und ein BT012 hinten und so....

150er hinten in 18 Zoll hatte ich früher drauf von Bridgestone den
BT57 oder 56 und vorne BT45, aber Bridgestone hat den 56/57 eingestellt,
so ist es besser jetzt.

_________________
Gruss Roland
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 17:25 
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Habe mich auf der Dormtunder Messe mit einem Fachmann von Bridgestone unterhalten und nach der Ursache des "sägeblattartigen" Abfahren des Vorderradreifens gefragt. Seiner Auskunft nach liegt das am Reifen und der absolut weichen Mischung, die den guten Grip hergibt.
Kann man etwas mindern, wenn man vorne so zwischen 2,8 und 3,0 bar Luft aufttankt. Hinten immer so um 2,5 bar.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Druck
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 17:29 
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Hi, Gisi

in den Datenblättern von Bridgestone steht für 19 Zoll
in 100/90 oder 110/90 oder 110/80 immer 2,8 oder sogar 2,9
Bar für das Vorderrad, so habe ich auch bei den BT45iger und
BT20iger vorne immer 2,8 gehabt und hinten 2,9 so lief die Karre perfekt.

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Gruss Roland
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 Betreff des Beitrags: Re: Reifen
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 19:56 
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Roland hat geschrieben:
Hi, am besten 110/80 in 19Zoll auf die Felge und hinten 160/60 in 18 Zoll
geht bei Dir und dann ab zum TÜV passt perfekt mit Metzler Z6 hält rund
15 000 km und hat sehr gute Laufeigenschaften habe vorne extra
neue Nabe und umgespeicht auf 2.15x19 hinten 4.25x18, war beim
TÜV habe mir die Markenbindung austragen lassen und kann jetzt
z.b BT20 /BT21 fahren oder Metzler Z6 oder Michelin Pilot Road 1,
habe wie gesagt Metzler Z6 und es ist perfekt so....

so bist Du am flexibelsten und hast immer paarig das gleiche Produkt,
kein BT45 vorne und ein BT012 hinten und so....

150er hinten in 18 Zoll hatte ich früher drauf von Bridgestone den
BT57 oder 56 und vorne BT45, aber Bridgestone hat den 56/57 eingestellt,
so ist es besser jetzt.


ja, das kann man, also 160/60/18 hinten und vorne 110/80/18 hier gibt es von bridgestone (die ich persönlich bevorzuge) bt045vorn und bt021 hinten.....sind zwar 2 unterschiedliche reifen, aber harmoniert....
und ich darf das auch auf meiner z1000 j z.b. fahren....

und kosten tun die beiden zusammen so um die 230,00 EURo inkl. montage

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ich denke immer, alles wird gut..... ;o)


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 Betreff des Beitrags: Re: Reifen
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 07:54 
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ZwischendurchTipper
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Roland hat geschrieben:
Hi, am besten 110/80 in 19Zoll auf die Felge und hinten 160/60 in 18 Zoll
geht bei Dir und dann ab zum TÜV passt perfekt...


Hi Roland,
mit 160er hinten is´ bei mir leider nix, darf nicht in die K&J-Schwinge rein.

BT45 kommt hinten und vorne zum Einsatz, also keine Mixerei.
Kosten für beide Reifen liegen um 200,- Eu´s ohne Schläuche, das sind auch schon mal nen Hunni weniger als mit den Metzeler.

Danke für die vielen Rückmeldungen!

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Gruß,
Christoph


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 Betreff des Beitrags: Da bin ich ja froh das ich nicht allein das Problem habe :-)
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 23:26 
:D Hab mich grad mal neu angemeldet, da ich grad das gleiche Problem mit meinen Reifen habe :cry: Und muß sagen... anmelden lohnt sich :lol: nun bin ich auch schon einen Schritt weiter... Danke :D


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 Betreff des Beitrags: Bt 45 Hinten in 150/70-18 nicht gefunden
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 21:07 
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MittagspausenTipper
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Moin Christoph

Du schreibst das jetzt die BT 45 Reinkommen und nicht gemixt wird.
Ich habe unter Mopedreifen.de mal gekikt aber für hinten kein BT45 in 150/70-18 gefunden sondern nur ein BT54R auslauf Modell (nachfolger BT14/BT21) paßt datt zusammen und gibs
da nee Freigabe für????
Wie ist es den mit Vorn 110/90-18 Pirelli Sport Deamon und Hinten 150/70-18
Pirelli Diabolo???????????????
Paßt datt zusammen?? Hatt da jemand watt drüber zu Berichten ??

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Two Words. One Finger ;-))


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 Betreff des Beitrags: Re: Bt 45 Hinten in 150/70-18 nicht gefunden
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 12:09 
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ZwischendurchTipper
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MCH900 hat geschrieben:
Moin Christoph

...aber für hinten kein BT45 in 150/70-18 gefunden..


Hi MCH,

ich auch nicht, deshalb ist jetzt ein BT45R in 140/70-18 verbaut und eingetragen. Der Abrollumfang ändert sich dadurch nur minimal und ist deshalb vernachlässigbar.

Ob es für die anderen von Dir genannten Reifen Freigaben gibt, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Am besten nimmst Du mal mit Deinem TÜV Kontakt auf und besprichst das vorher.

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Gruß,
Christoph


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