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 Betreff des Beitrags: Schleichender Druckverlust am Hinterreifen
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 15:50 
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MeisterSchreiber
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Hi!

Hab seit geraumer Zeit einen schleichenden Druckverlust am Hinterrad meiner Z650 zu beklagen. Nicht, das es was schlimmes wäre (ca. 0,5bar/Woche), aber muss ja nicht sein. Gut, ich fahre dadurch immer mit dem perfekten Luftdruck rum (wird vor Fahrtantritt immer eingestellt 8) ), hat also auch Vorteile.

Die Frage ist nur, woher der Verlust kommt. Kann man so geringe Mengen Luft am Übergang Felge/Reifen (Aluguss-Felgen) verlieren? Oder ist das Ventil ggf. defekt? Weiss vielleicht jemand Abhilfe? (Ausser neuen Reifen und neues Ventil :oops: ) :? :? :?

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 30.09.2007, 16:11 
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Hi , sind meistens die Ventile. Habe ich bei allen meinen Motorrädern mit Schlauch.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 30.09.2007, 18:47 
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MeisterSchreiber
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Hi Gisbert.

Hab aber nen Schlauchlosen (Tubeless) drauf. Macht das was anders??? Hab mir den grade im übrigen mal angesehen (genauer) und nächstes Jahr sollte der spätestens mal neu... :twisted:

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 30.09.2007, 22:01 
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Hi Kawasaschi, aber die Ventileinsätze sind doch überall gleich. Ich meine das Ding, wo du die Luft reinlässt, mit dem Pin mitten drin. Ist doch nur ein "Ventil"- Und Ventil st Ventil. Und wenn undicht = undicht.
Bei meinen beiden Z`s kontrollier ich die Luft alle 2 Wochen und so habe ich auch heute wieder an 3 Reifen je 0,5 bar nachdrücken müssen.
Und ich kenn viele, denen es gleich ergeht.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 30.09.2007, 22:04 
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JahrhundertPoster
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Dito gleiches Problem bei Schlauchreifen. Bei Schlauchlos kein Problem über mehrere Wochen. Glaub allerdings nicht an ein undichtes Ventil da dies die gleichen sind wie bei schlauchlos, ich denke daß der Schlauch von der Struktur her grundsätzlich nicht 100% dicht ist.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 30.09.2007, 22:10 
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MeisterSchreiber
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Na gut, dann steh ich mit dem Problem wenigstens nicht alleine da :D , aber Meister Boge steht ja direkt neben den Moppeds :wink: .

Werde dann wenns an den Reifenwechsel geht beim freundlichen Reifenhändler gleich mal nachfragen ob´s auch qualitativ hochwertigere Ventile gibt, bevor ich aufziehen lasse...

Auf jeden Fall danke, Gisbert, für deine Hilfe...

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 30.09.2007, 22:23 
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Wenn man Ventilkappen aus Metall mit Dichtung verwendet entfleucht selbst bei undichten Ventileinsätzen keine Luft.
Die Metallkappen sollten natürlich vor dem Auswuchten montiert werden.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 01.10.2007, 07:18 
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hallo leidensgenossen,
hatte das gleiche problem mit dem schleichenden plattfuss. hab ein neuen ventileinsatz montiert und auf das ventil einen tropfen säurefreies oel und seid dem keim druckverlust mehr.

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
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BeitragVerfasst: 01.10.2007, 07:33 
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JahrhundertPoster
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Gute Tips,
werd die Metall-Ventilkappe und den Tropfen Ballisto auch mal probieren,
wär ja schön, wenn's nicht die Felge oder der Felgensitz ist :!:

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 01.10.2007, 10:10 
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SuperPowerPoster
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Hi Volker, das mit den Metallkappen funzit nicht immer. Hab die seit Jahren drauf. Und trotzdem Luftverlust.
Allerdings kann es jetzt natürlich am alter der Dinger liegen. Die haben nämlich innen eine Gummidichtring, der dann auf dem Außenkörper des Ventils aufliegt und abdichtet. Mit dem aAlter dürften die dann natürlich wieder undicht werden.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 01.10.2007, 19:11 
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ZwischendurchTipper
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Wohnort: Berlin
Meine Erfahrung: Ob Plastik- oder Metallkappen, Neu oder Alt, mit oder ohne Öl im Ventil - nach einer Woche bin ich um rd. 0,4 bar ärmer. Hab das Thema einfach aufgegeben und mir lieber nen schönes Gerät zum nachfüllen zugelegt.

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Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.


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BeitragVerfasst: 01.10.2007, 21:36 
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RundUmDieUhrPoster
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Wohnort: Naila im schönen Oberfranken/Bayern
Hallo beisammen,

ich dachte die ganze Zeit, ich hab als Einziger das Problem. Neue Reifen, Schläuche, etc. Montiert vom KfZ - Meister meines Vertrauens, alles neu und trotzdem ständiges Aufpusten nötig.
Scheint also normal zu sein, aber nach dem Motto: Was nicht sein kann, darf nicht sein! Es muß doch irgendwo auf der Welt Ventile (so sie auch die Ursache sind) geben, die den Druck halten.
Äih, die Menschen fliegen ins All, aber die alten, guten Zetties können ka Luft halten :cry: , wo gibts ´n sowas .............. ?

Gruß
Michel

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Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich, wenn man ihn unangemeldet besucht!


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BeitragVerfasst: 13.12.2007, 18:37 
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MittagspausenTipper
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Wohnort: 24980 Wallsbüll
hallo... wollte mal meinen senf dazu geben

ventile können die eine ursache sein... aber auch der felgensitz, wie HEINZ schon bemerkte, kann, wenn dort ablagerungen sind (von alten gummis....na reifengummis na klar, oder oxisationsrückstände)
die müssen dort entfernt werden, dann sitzt der reifen auch wieder augend schmatzend drauf... hilft oft, wenn man beim reifenwechsel den reifendienst kurz darum bittet mit akkuschrauber und drahtbürste rundherum zu bürsten... na klar mit entsprechender vorsicht.......aber gründlich....

so mach ich das auch, wenn ich eigene reifen oder kundenreifen montiere....

:) :up:

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ich denke immer, alles wird gut..... ;o)


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