Bei meiner kleinen 650er habe ich immer noch Probleme mit dem Reifen. Hab ihn schon nachwuchten lassen, weil er auf der Autobahn ab 130 km/h tanzte. Jetzt nach Zytanien musste ich feststellen, dass der Lenker zwischen 50 und 70 km/h ca 5-7 cm hin und herschlägt. Darunter und darüber nicht. Habe gestern mal das 900er Speichenrad in die 650er gesetzt und......... super, ein ganz anderes Fahren. Alles weg. Auf beiden BT 45. Nur bei der 650 er sieht man, wie die Mittelrille und der äußere Rand des Reifen hin und her geht. Mit der Messuhr sind es am Rand 2mm.
Felge habe ich auch auf Unwucht gemessen, in der Toleranz. WAr ja auch vorher mit dem Metzeler ok. Bremsscheiben habe ich auch gemessen.......... na ja, die eine so 0,1 , die andere vielleicht 0,2 mm Unwucht. Scheint mir noch tolerabel, zumal, wie gesagt, es mit dem Metzerler vorher alles wunderbar war, erst mit dem BT 45 gibts die Probleme. Aber mit dem auf der 900er Felge halt nicht.
Heute ein REifen Wuchtgerät von Louis geholt........passt natürlich die Aufnahme nicht auf der Seite, wo der Tachoantrieb sitzt. .... genauso wie beim Reifenhändler...... da musste ich schon die Bremsscheibe fürs auswuchten abbauen. Die haben so ne 12 er Achse mit Konosauflagen für die LAger.
Also damit nur so in etwa mal die Auswuchtung des Gesamtrades kontrolliert, scheint nicht zu stimmen. Nehme ich aber eine Radachse , wobei das Rad dann nur in den eigenen LAgern dreht und nicht mehr in den seitlichen LAgern des Wuchtbockes zusätzlich....... dann stimmt das Auswuchtgewicht wieder.
Bin jetzt soweit, den Reifen einfach runterzunehmen und einen anderen BT , den ich hier auf LAger habe draufzumachen. Oder wo würdet ihr anfangen zu suchen.... probieren. Danke euch Gisi
_________________ Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld
|