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 Betreff des Beitrags: Drosselung "austragen" & der TÜV-Onkel
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 22:12 
Moin allerseits,
jetzt 'mal ein Fragen-Katalog vom Neuling. Ich weiss zwar nicht wohin mit dieser Anfrage, aber mit Vergaser hat es ja auch zu tun...

Habe ja meinen Fuchs als "Bastlerobjekt" gekauft (kein Leerlauf) und als erste Massnahme die Vergaser da 'rausgefrickelt. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt, aber die verhärteten Gummis machten es etwas schwerer.

Dabei habe ich auch festgestellt, das die im Brief eingetragenen Drosselblenden Durchm 17,5 wahrscheinlich schon angesaugt wurden und jetzt wohl im Ostfriesischen irgendwo auf dem Asphalt liegen...
Zu dieser Drosselung (auf 36kW) sind auch Hauptdüsen Grösse 87,5 eingetragen.

Vor dem Fahren steht aber sowieso noch der TÜV an!

Da ich schon u.a. wg. der angebauten MOTAD 4-1 (Foto in meiner Vorstellung) im Ausschläger Weg vorgesprochen habe, sagte mir der Prüfer, am einfachsten wäre eine Bestätigung der Werkstatt, das der Fuchs wieder in den Original-Zustand rückgebaut wurde.
Jetzt erst meine Frage(n):
- macht eine Werkstatt hier in der Nähe NUR den "Papierkram"?
- welche Düsen setze ich ein?
+ nach Handbuch: Hauptdüse primär 64 und sekundär 86 beim H26V-1B (MIKUNI?)
+ gemessen habe ich aber schon einen Innendurchm. von 34mm hinter der Drosselklappe, also anderer Vergaser?

Ist mein Fuchs so verbastelt oder herrscht bei Kawasaki so ein Gewusel, dass die gedrosselte Düse grösser ist als die "Originale"? Oder wurde der Eintrag damals von der Behörde "irgendwie von einer Kreidler übernommen.
+ Da ja der Auspuff auch nicht Original ist, würde ich aus dem Bauch eine Sekundärdüse so ~120 einstecken, Leerlaufschraube 1/4 Umdr. weiter 'raus und den Rest so lassen. Werden die Kerzen schwarz, fliegt der Luftfilter 'raus.

Liege ich damit schon in Nähe der Lösung?

Noch zum Leerlauf: habe zuvor nur eine Drehzahl von mind. 3.000 Upm gehabt, Vergaser warten wg. fehlenden Dichtring noch auf Wiedereinbau. Ist es auch möglich, das die Zündung auf Früh "eingefroren" ist? Also angerostete ZZP-Verstellung?

Last but not least: Wozu brauche ich beim Flachschieber einen Bowdenzug zum Schliessen? Die Feder tuts doch...

'ne Menge Holz, aber mit Kawasaki habe ich keiner Erfahrung, dann doch eher mit grösseren Dieseln


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 23:57 
Hi
Würde dir gerne helfen,aber.....
Ich brauche einige aussagekräftige Daten bzw. Bilder von deinem Fuchs.

1: Was für eine 4 in 1.
2: Gutes Bild vom Vergaser
3:Ähh...was hast du nochmal genau für ein Bike...(habe ich schon wieder vergessen.... :oops: )
4: Kontakte oder Transistorzündung....
:?:

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 00:25 
@ Achim:
schnelle Antwort, da bin ich aber überrascht!

also, die FG# ist KZ550H003xxx, Typ gem. Brief KZ550B, 36kW bei 8.750 Upm.

Foto vom Moped steht in meiner Vorstellung (Moin aus dem sonnigen HH), den Link bekomme ich hier nicht herein kopiert ;-( . Dto auch Prägung auf der 4in1.

Vergaserfotos kann ich erst in zwei Wochen liefern, jedenfalls von den montierten. Hab aber auch noch eine Gleichdruckbatterie in der Kiste. Die werde ich morgen einmal einstellen.

Zündung schätze ich Transistor, kann ich auch erst in 2 Wochen sagen (Moped steht nicht im Wohnzimmer, sondern in der Lüneburger Heide).

bis denne


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 13:42 
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MeisterSchreiber
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Hi,

34er Flachschieber auf einer 550er ??
Ups, ganz schön groß.
Schließerzug ist dafür da das der Schieber nicht klemmt (Unterdruck), ist ne echt blöde Sache so mit Vollgas durch ne enge Kurve :D


Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 13:51 
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Bist Du sicher, dass Du einen Flaschschieber drauf hast?

34 er Mikuni Flachschieber dürfte viel zu groß für Deine Mopete sein.

Von daher: Mach mal Fotos wenn Du beim Moped bist und zeig mal.
Sonst wirst Du wohl wenig brauchbare Antworten bekommen.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 14:34 
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ZwischendurchTipper
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Das sind keine Flachschieber, sondern die normalen Gleich- respektive Unterdruckgaser, da ja von Drosselklappen die Rede ist.

Die 34mm sind auch keine absolute Aussage, da nicht an der engsten Stelle gemessen.

Wenn es die Serienvergaser sind, dann müssen das 26er sein, wie ja auch in der Bezeichnung H26V-1B angegeben.
Was die Bedüsung anbelangt, kann ich leider nicht helfen, da in meinem englischen Handbuch keine Düsengrößen angegeben sind.

Bild vom Eisen aus dem Vorstellungsfred:

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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 17:35 
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Hier mal die Vergaser Daten.
TK K 26 V
Hauptdüse Nr.100
Düsennadel Nr.4A00
Stellung der Düsennadelhaltefeder 4.Nut von oben
Luftdüse Nr.60
Leerlaufdüse Nr.32
Leerlaufschraube 2Umdrehungen nach außen
Betriebkraftstoffstand 7+- 1mm
Schwimmerstand 27mm

Laut Werkstatthandbuch (Ergänzung)

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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 17:37 
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Weitere Infos findest Du auf meiner HP

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 18:26 
Da habe ich wohl für etwas Verwirrung gesorgt:

Montiert waren und werden auch wieder Gleichdruckvergaser, Grösse im Moment unbekannt. ??Steht die Grösse irgendwo eingeschlagen?? Ausführung jedenfalls mit der O-Ring-Dichtung für den Schwimmerkammerdeckel.
Die Angaben zu den Düsen habe ich aus dem Bucheli-Heftchen, auch das mit der Grösse 26.


In der Grabbelkiste liegt zusätzlich ein Satz Flachschieber- sowie ein weiterer Gleichdruckvergasersatz. Dieser zweite Gleichdruckvergaser hat andere Dichtungen für die Schwimmerkammern, sieh Foto.

Moped:
http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewtopic.php?t=9283
darunter die 4in1


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 18:41 
@ Nobby:
habe kurz "Mundraub" auf Deiner Seite begangen. Genau den Typ habe ich aufgeschraubt.
PS: 1 St. O-Ring als Schwimmerkammerdeckeldichtung kostet 13,-Euro.
An die Preise muss ich mich erst noch gewöhnen...


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 18:58 
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Hi Ernst
dann ist es auch der 26 ger kannst die Daten von der HP übernehmen.
Bei deiner Motad Anlage,schau mal bei Motad auf die HP,ich habe auch eine von der Firma mit E Kennung ,brauste nicht eintragen.
Die O-Ringe gibt es auch Benzinfest als Standart,Achim hatte mal einen Beitrag darüber geschrieben.

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