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 Betreff des Beitrags: Mikuni RS für Z 750
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 12:53 
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Hi,

welche Mikuni RS Vergaser empfehlt Ihr für eine Z 750?

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 30.09.2008, 13:39 
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Serienmaessig hat die 32er Unterdruck-Vergaser, oder ?

Dann RS34.

Greg

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BeitragVerfasst: 30.09.2008, 14:31 
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MeisterSchreiber
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Ne günstige Alternative sind immer die org. Vergaser der Knicker GSXR.

Sind dann TP Vergaser und haben 29mm Querschnitt. Reichen für einen Serienmotor auch bei Z1000 allemal.

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 30.09.2008, 14:39 
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MeisterSchreiber

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Gehn in der Bucht aber auch fuer einfach nur ungerechte Preise weg...

Greg

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BeitragVerfasst: 30.09.2008, 15:14 
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Maximal 34er RS.

36er sind selbst mit 810ccm zu groß!

Oder CR 31.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 30.09.2008, 15:20 
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Hi,

war auch meine Vermutung: RS 34

Aber bevor ich mir auf dem Markt etwas gebraucht kaufe,
wollte ich zur Sicherheit noch mal eine Bestätigung einholen.

Gruß und Danke

Rainer

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BeitragVerfasst: 30.09.2008, 16:12 
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RS von Mikuni sind doch die Flachschieber.
Mal ehrlich 34 mm für 750 oder 810 ccm dürften viel zu große sein. Laufen soch mit knapp 1000 ccm untenrum so bis 2500 U/min nicht richtig. ( ja ich weiß - die Abstimmung) sind aber meine Erfahrunge.
Wenn ihr natürlich die normalen Gleichdruckvergaser meint ok. mit 34 mm.
Aber die heißen dann nicht RS, sondern lt. WHB CV 34 und sind von Keihin.

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 30.09.2008, 19:03 
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RS sind die Flachschieber, keine Frage!
Original haben die letzten Baujahre der 750er-Reihe bereits 34mm Gleichdruckgaser (beispielsweise 750er UT die gleichen wie die 1000 J/R).
34er RS sollten bei der richtigen Abstimmung schon funktionieren.
Wie gesagt Keihin CR wären ein Alternative.

Übrigens laufen 35mm FCR an meinem 810ccm-Motor perfekt, was allerdings an der recht aufwendigen Abstimmung liegt, die sich ausgezahlt hat (nicht für mein Geldbörsel).

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 01.10.2008, 08:05 
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Hi Markus, ich denke bei dir funktioniert es, weil du die gesamte Peripherie für mio. von Euros abgestimmt hast. Einfach 810 ccm rein und sonst nichts oder nur wenig machen, wird nicht mit einem so großen Vergaser ( Schiebervergaser) harmonieren. Bei Gleichdruckvergaser ist die Größe doch fast egal. Die öffnen sich ja nach dem im Zylinder herrschenden Unterdruck und -ich sag mal- so die Spritzufuhr selbst.

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BeitragVerfasst: 01.10.2008, 08:24 
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Servus!

Ich gehe davon aus (siehe Fred: "Projekt 810 ccm³ für Z 750 gestartet"), daß RM einen ordentlichen und standfesten Motor aufbauen will, der nicht am Limit kratzt oder dieses überschreitet, also ähnlich wie meiner.
Bei mir ist das auch kein Geheimnis: 810ccm, Kopfbearbeitung auf Flowbench (Kanäle nicht vergrößert!), UT-Nockenwellen und fertig. Keine größeren Ventile, keine härteren Ventilfedern, keine umgestalteten Kanäle usw.


Klarerweise kann man einen Gleichdruck- nicht mit einem Schiebervergaser gleicher Größe vergleichen.
Schiebergaser sind auch nichts für Grobmotoriker, die glauben, bei 2000 Touren das Gas voll aufreißen zu können und stante pede in den Orbit geschossen zu werden.

Ich bleibe aber dabei, daß 34er RS durchaus funktionieren könnten, wobei aber die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich nur durch eine sensible Gashand gegeben sein wird, was aber eng mit einer korrekten Abstimmung, die nur von einem Profi auf einem Prüfstand gemacht werden sollte, zusammenhängt.
Wenn er Wert auf Leistung legt, dann werden die RS schon ordentlich marschieren im oberen Bereich. Wenn das Eisen eher im unteren und mittleren Drehzahlbereich bewegt wird, sind Gleichdruckgaser die bessere Wahl.
Jeder muß selber wissen, was er will.

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BeitragVerfasst: 01.10.2008, 08:33 
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@ Markus,

des kommen 810 ccm3 Wiseco, ganz einfach aufgebohrt.
Leichte Kopfarbeit Bench Flow und UT Nocken. Das wird
am Motor reichen, da ich ihn auch standhaft haben möchte.
Umbau auf Ölkühler und das war es.

Es wird kein Abschleifen des Kopfes geben, um mehr
Verdichtung zu erreichen, es werden keine größeren
Ventile eingebaut und die Kanäle werden nicht umgestaltet.
Der Motor soll fahrbar auch im unteren und mittleren Bereich
bleiben!

Erst im zweiten Schritt werde ich an die Vergaser gehen.

Da ich die Kolben (10000 km) und den original Zylinder als
Back-up liegenlasse, ist das rückbaubar.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 01.10.2008, 08:42 
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Sehr gut, seht gut.

Die Verdichtung erhöht sich durch die Wiseco-Kolben ohnehin auf 10,25:1, wobei dies nur ein rechnerischer Wert ist, und mir der ein oder andere schon gesagt hat, daß die de facto Verdichtung ein wenig höher ist (um die 10,5). Naja, ist ohnedies wurscht.

Wirst sehen, der Motor wird Dir viel Freude machen und schon mit den Seriengasern wesentlich besser gehen.

Härtere Kupplungsfedern bzw. zusätzliche Scheiben (die Turbo hat serienmäßig ein Paar mehr) werden aber notwendig werden, da das Drehmoment durch diese Maßnahmen ordentlich angehoben wird.

Was für ein Auspuff kommt denn dazu?

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Markus


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BeitragVerfasst: 01.10.2008, 08:43 
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Ach ja, zur Zeit habe ich die 34 Mikuni von der 750 iger Ute
mit original Lustfilter und original Auspuffanlage drauf.

Auf jeden Fall bleibt die Auspuffanlage original dran.
Ob ich auf K&N Einzelfilter umrüste, muss ich sehen.

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BeitragVerfasst: 01.10.2008, 08:51 
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Das sollte schon hinhauen.

Ich würde, wenn es nicht auf die letzten zwei, drei Pferde im oberen Bereich ankommt, die 34er Gleichdruck lassen.


Punkto Auspuff, so man eine 4-1 Anlage haben will, gibt es einen Geheimtipp: Anlage der ZR7, die durch die Interferenzrohre zwischen den Krümmern für einen besseren Drehmomentverlauf im mittleren Bereich sorgt. Leider ist diese aber zweiteilig: Endtopf und Krümmer-Sammler.
Egal, war nur eine Nebenbemerkung.

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BeitragVerfasst: 01.10.2008, 09:17 
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@ Markus

verstärkte Kupplungsfedern habe ich schon liegen,
da ich (ich glaube es war Dein Threat) gelesen hatte,
dass die Kupplung sonst bei der Leistung durchrutscht.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 01.10.2008, 09:22 
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:up:

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BeitragVerfasst: 01.10.2008, 11:24 
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Markus34 hat geschrieben:
Punkto Auspuff, so man eine 4-1 Anlage haben will, gibt es einen Geheimtipp: Anlage der ZR7, die durch die Interferenzrohre zwischen den Krümmern für einen besseren Drehmomentverlauf im mittleren Bereich sorgt. Leider ist diese aber zweiteilig: Endtopf und Krümmer-Sammler.
Egal, war nur eine Nebenbemerkung.


Eine sehr interessante... passt das von den Durchmessern auch auf die Z1000/Z1100 ?

Greg

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Gute Frage.

Ich glaube aber nicht.

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Wo hast du denn den Wiseco Kolbenkit her?


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BeitragVerfasst: 01.10.2008, 16:06 
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@nanno, die Krümmeranschlüsse im Zylinderkopf der ZR7 und 750er sind kleiner als bei der 900/1000er. Somit auch der Krümmerdurchmesser. Wird also bei der 1000 er nicht passen.

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