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 Betreff des Beitrags: Sprit gelangt nicht in Brennraum
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 18:31 
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Hallo in die Runde.

Bei meiner Z1000ST habe ich ein Problem mit der Spritversorgung, es gelangt keinerlei Sprit in die Brennräume.

Habe gestern alles nachgesehen, bis zur Schwimmerkammer ist die Versorgung in Ordnung.
Die Düsen habe ich auch raus genommen und kontrolliert, die sind frei. Ich kann jedoch so lange wie ich will den Anlasser betätigen oder auch kicken, die Kerzen bleiben absolut trocken. Es ist dabei egal, ob ich Gas gebe, den Choke ziehe oder den Benzinhahn auf Prim stelle.

Was meint ihr, liegt da ein grober Fehler an den Vergasern vor? Wollte damit morgen nach der Arbeit mal beim Roland Lenden vorbei und die Vergaser von ihm durchchecken lassen.

Nachdem die Vergaser draussen waren, habe ich die Ansaugstutzen mit einem Tuch abgedeckt und ein Bekannter, der mir geholfen hat, ist aus versehen nochmal ganz kurz an den Anlasser gekommen. Das Tuch wurde direkt angesogen. Zum Glück hatte ich es richtig fest gestopft, so dass es nicht weit rein gezogen werden konnte.
Wenn das Tuch angesogen werden konnte, sollte es ja auch eigentlich möglich sein, das ein flüchtiges Benzin-Luft Gemisch angesogen wird. Somit scheidet für mich eine mangelnde Kompression eigentlich aus.

Mich würde mal interessieren, wo ihr den Fehler vermutet und ob die Vergaser wirklich einen Schuß haben.

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Gruß
Markus


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 18:36 
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Kommt denn Benzin aus der Schwimmerkammer, wenn du die Ablaussschaube rausdrehst und du den Benzinhahn auf Off bzw.Pri stellst ?
Die dööfste Frage würde da lauten, hast du Benzin im Tank ??? :wink:

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 18:41 
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Das habe ich vergessen zu erwähnen, hast Recht.

Also, der Tank ist komplett voll und das Benzin kommt auch aus der Schwimmerkammer raus bzw. läuft immer weiter wenn der Benzinhahn geöffnet ist.

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Gruß
Markus


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 18:44 
Hallo Mucka

nimm mal ne Spritze miz Schlauch dran und saug damit Sprit aus dem Tank auf. Dann nimmst du die Kerzen raus und spritzt Sprit in die Brennräume. Dann schraunst du die Kerzen wieder rein und versuchst zu starten. Wenn dann der Motor nur einige Umdrehumgen läuft bekommt sie def. keinen Sprit. Wenn du Glück hast saugt sie aber weiter an und läuft durch. Das hab ich bei meiner B1 früher immer gemacht wenn sie lange stand, dann bekam ich sie auch fast nicht an. Nach der Einspritzung lief sie dann aber immer.

Markus


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 18:51 
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Hallo Markus,

bei jeder Antwort sehe ich, was ich noch vergessen habe zu schreiben :oops:

Mit der Spritze haben wir es versucht, der Motor ist damit auch kurz angesprungen, dann jedoch nicht weiter gelaufen. Kam also wieder kein Sprit mehr aus den Vergasern nach.

Ich muß dazu sagen, dass die Maschine seitdem ich sie habe Startprobleme hat und ich schon immer die Vergaser verdächtigt habe.
Die Spritversorgung war seit jeher so schlecht, dass ich meist erst ein paar mal ohne Zündung kicken musste und selbst dann die Maschine nur relativ schlecht angesprungen ist.
Laut Vorbesitzer wurden die Vergaser mal überholt, da bin ich jedoch nicht sicher und weiß auch nicht unbedingt ob der durchführende alles richtig gemacht hat.

Auch deshalb wollte ich mir die mal von Roland checken lassen. Oberursel bedeutet zum Glück nur nen Umweg von 10 km auf dem Heimweg.

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Gruß
Markus


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 19:43 
Sind die Schiebernadeln alle wo sie hingehören und auch fest? Hängen die vielleicht zu tief (Kerbenstellung/Clip/korrekt verbaut) ?

LG ****


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 19:57 
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Vermute, da sind einige Düsennadel abgebrochen und verstopfen die Bohrungen.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 19:58 
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ZGisi hat geschrieben:
Vermute, da sind einige Düsennadel abgebrochen und verstopfen die Bohrungen.


Gleiche Vermutung..!!!

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Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 20:05 
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Leerlaufdüsen dicht. Rupf die Dinger raus und lass sie von fachgerechter Hand überholen. Am besten schickst du Achim ne PN er kennt da einen in Berlin wo das super macht, weiß ich aus eigener Erfahrung!!

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 21:22 
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Hallo tino,

Da die Vergaser jetzt eh schon draussen sind will ich direkt auf K&N Einzelfilter umrüsten. Deswegen werde ich die
erst mal morgen bei Roland abgeben. Er kann dann bei der Überholung gleich ungefähr passend bedüsen.

Wenn ich mit ihm geredet habe gebe ich aber nochmal Bescheid was er gesagt hat.

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Gruß
Markus


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BeitragVerfasst: 04.09.2008, 08:49 
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So, neuster Stand der Dinge.

Habe gerade eben Roland angerufen und mit ihm geredet. Er hat die Vergaser durchgesehen, fand sie aber nicht wirklich schlecht und meinte, dass es eigentlich hätte gehen müssen. Von seiner Seite aus hätte es keinen Grund gegeben, dass da kein Sprit angelangt ist.

Nun stehe ich vor einem richtigen Rätsel, was kann es sonst sein, wenn die Vergaser soweit in Ordnung waren.

Werde sie nachher abholen und dann am Wochenende nochmal probieren. Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand einen guten Tipp was es sein kann.

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Gruß
Markus


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BeitragVerfasst: 04.09.2008, 09:41 
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Hallo,

wenn die Vergaser in Ordnung sind, kann es eigentlich nur an der Spritzufuhr liegen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings an einem Bootsmotor, aber die funktionieren ja auch nicht anders.

Die Kiste lief nicht und der Vergaser war immer voll Sprit.

Nach langem suchen stellte sich heraus, daß der Filter im Tank so dicht war, daß zwar immer etwas Sprit nachlief, sobald aber der Motor aktiv saugte und mehr Sprit verlangte, kam nichts mehr.

Neuer Filter und neue Leitung und der Motor schnurrte.

Gruß Jürgen

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Schreibfehler mach ich nicht - - - ist meine persönliche Rechtschreibreform


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BeitragVerfasst: 04.09.2008, 09:51 
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Den Filter im Tank könnte ich wirklich mal austauschen. Das ist eine Sache, die ich noch nicht probiert hatte. Die Spritleitungen selbst habe ich schon erneuert und ausgetauscht.

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Markus


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 Betreff des Beitrags: Spritmangel
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 12:18 
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Mein Tip :

Unterdruckschlauch mit Benzinschlauch vertauscht !!

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Peter - für Z's & Youngtimerbikes immer zu haben


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BeitragVerfasst: 04.09.2008, 17:58 
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Häng doch mal einen anderen Tank dran oder ne Flasche mit Sprit, wenn sie dann läuft, weißt du , dass es am Tank liegt. Geht nicht gibts nicht. Wenn Sprit durch den Vergeser kommt, muss es irgendwann naß auf dem Kolben werden.

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 04.09.2008, 18:10 
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MittagspausenTipper
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Danke für die Tipps,

wird alles am Samstag wenn mein Kumpel aus Stuttgart da ist ausprobiert.

Wir müssen die doch zum laufen bringen!

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Markus


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BeitragVerfasst: 05.09.2008, 04:37 
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MittagspausenTipper
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So etwas profanes war es leider nicht. Wäre auch zu dämlich gewesen, vor allem da zwei der letztes WE anwesenden schon über 30 Jahre schrauben.

Morgen geht es nochmal ans Eingemachte. Das wird schon werden.

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Gruß
Markus


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BeitragVerfasst: 05.09.2008, 09:16 
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JahrhundertPoster

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grundsätzlich sollte ein kalter motor ausschließlich unter zuhilfenahme des chokes OHNE gas anspringen. gasgeben ist das falschste was du machen kannst. ich weiß, es verleitet, beim startvorgang gas zu geben, wenns nicht funzt, ist aber falsch, dadurch nimmst du dem vergaser den erforderlichen unterdruck und es geht gar nix.
springt dein schinken partout nicht an, sollte der fehler (wenn alles andere auszuschließen ist) eigentlich am chokesystem liegen. der supergau wären abgebrochene zapfen vom chokekolben, die eine anfettung des gemisches zunichte machen, dann kannst du orgeln, bis du alt bist.
denkbar wären noch dermaßen verdreckte kanäle für das chokesystem und die angedeutete vergaserüberholung des vorbesitzers war nur eine verkaufstechnische laberei.

sind also zündung, nockenwellen, batterie, ventile ordnungsgemäß eingestellt würde ich den vergaser nochmals prüfen und reinigen lassen, bevor ihr alle noch verzweifelt (auch die, die seit 30 jahren schrauben. )

wenn sie allerdings tatsächlich anläuft, wenn ihr wie auch immer extern sprit zuführt, dann aber wieder ausgeht, kannst du mal nachsehen, ob die vergaser nicht nach dem zusammenbau vertauscht wurden und somit nur 2 sprit bekommen, da die beiden äußeren nach innen verbaut wurden.
(obwohl sie dann ja in der vergangenheit auch nicht hätte laufen dürfen, oder nur wie´n sack nüsse)

bei einer ulktraschallreinigung beispielsweise verabschieden sich nicht selten die messingkügelchen, die diverse bohrungen verschließen, die bauartbedingt nötig waren zu setzen, jedoch mit diesen kügelchen wieder verschlossen werden. sind bei der reinigung einige im bad verblieben, hast du natürlich auch die A-karte, da sämtliche ansaugaktivitäten im nichts verpuffen.

habt ihr es schon mal mit einer anderen vergaserbatterie versucht?


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BeitragVerfasst: 05.09.2008, 09:55 
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MittagspausenTipper
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Hallo,

das ganze bleibt jetzt abzuwarten, da es morgen weiter geht. Mein Bekannter aus Stuttgart kommt nochmal zu mir in den Westerwald.

Wie gesagt, der Vergaser war jetzt diese Woche bei Roland Lenden und wurde von ihm überholt und gereinigt. Das sollte jetzt also auszuschließen sein.

Denke also schon, dass es morgen funktionieren sollte.

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Markus


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BeitragVerfasst: 05.09.2008, 13:04 
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