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 Betreff des Beitrags: Kaltstart nur Standgas [gelöst]
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 12:10 
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So habe gestern meine neue alte Z 550 F geholt, der Vorbesitzer meinte schon, dass es Kaltstartschwierigkeiten gibt. Also die 550er brauchte ca. 1-2 min. ohne irgendwelche Gasspielereien bis sie Gas annimmt. Wenn ich in der Warmlaufphase nur leicht Gas gebe stirbt sie sorfort ab, mit Choke ebenso sofortiger Stillstand. Danach gibts eigentlich keine Probleme und bin dann auch 150km am Stück nach Hause gefahren ohne Probleme, Landstrasse und Stop an Go kein Problem. Warmstart funktioniert auch problemlos, nur eben bei Kaltstart keine Gasannahme für nen paar Minuten. Der Benzinhahn ist auf ON und Choke ist nicht gezogen. Der Vorbesitzer meinte der Vergaser wurde kontrolliert und gesäubert. Also hoffe auf eure Hilfe 8)

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Immer nach vorne schaun ;-)


Zuletzt geändert von greenthumb am 30.08.2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 13:19 
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ein herZliches hallo erst mal,

genau so hat sich meine auch verhalten, bevor ich die vergaser gereinigt und eingestellt habe !!

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 13:28 
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Also vermutest Du, dass mich der Vorbesitzer angelogen hat und ich auf jeden Fall den Vergaser ausbauen und reinigen soll. Könnte hierfür ein Handbuch (PDF o.ä.) gebrauchen, es gab leider keins mehr mit beim Kauf.

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 17:28 
Hi
Klingt nach falscher Hauptdüse bzw. falsch eingestellten Luftregulierschrauben.
Und...wie Andi sagt.
Vergaser ausbauen und reinigen...danach alles nach STD.Werten einstellen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 17:35 
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Danke für die Antworten mal schaun was da noch auf mich zu kommt, wenns regnet wird der Vergaser mal ausgebaut und zerlegt, jetzt dreh ich erst mal ne Runde bei dem schönen Wetter 8)

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 18:03 
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Hallo,

wenn das Moped lange stand und die Vergaser beim Abstellen nicht leer waren, solltest du diese nicht nur von Hand reinigen, sondern in einem Ultraschallbad reinigen lassen.
Sonst wird das nichts werden.

Gruß Jürgen

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 18:21 
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Haben wir hier im Forum nicht einen Vergaserreinigungsprofi ?

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 19:25 
Hi
Ultraschall-Reinigen ist eine Möglichkeit..aber nicht die einzig wahre.
Ich habe noch nie in meiner ganzen Schrauberzeit ein solches "Bad" benutzt.
Und...trotzdem verrichten alle von mir gereinigten Vergaser ihren Dienst.
ich nehme "Schibis" per-Essigsäure...oder auch Zitronensäure.
Wenn die kleinen Kanäle für den Teillastbereich/Leerlauf zu sind,hilft Ultraschall auch nichts mehr.
Chemisch reinigen führt fast immer zum Erfolg.
Schau mal in den Thread...."Vergaser.....unter Schibis per essigsäure.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 19:36 
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Werds mal mit Zitronensäure probieren, Danke hoffe es klappt :daumen:

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:01 
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hi,
schau dir zwecks vergasereinstellung mal norberts seite an.
die daten die achim gepostet hat beziehen sich nicht auf das F-modell der 550er.
für die F gibts ne extra ergänzung zum whb, da stehen die korekten daten drin.

gruß sebastian


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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:42 
Hi Sebastian.
Jau...stimmt.
Frage ist nur..welche Vergaser(Gleichdruck/Membranvergaser) er drin hat.
Norberts Seite (in seinem Forum bin ich auch)...ist für die halb-Liter-Klasse eine super Webside.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:46 
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Tja das weiss ich jetzt auch nicht, da muss ich zuerst morgen mal nachschaun

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:46 
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Moin,

meine Z1000 hatte die ersten Jahre ziemlich das selbe Problem......
Irgendwann hab´ich mir ´nen ruck gegeben und den Vergaser zerlegt... :!:

Resultat: 3 von den 4 Leerlaufgemischschrauben hatten keine Spitze mehr dran: die Schrauben waren zu fest eingeschraubt gewesen und beim Losschrauben sind dann die Spitzen abgedreht und verstopften die Bohrungen. :shock: :shock: :shock:

Jetzt wußte ich auch warum sich den Leerlauf nicht änderte wenn ich dran geschraubt habe.

Die Spitzen kannst du dann von der Motorseite her unten im Durchlass fühlen.
Würde ich ausprobieren bevor du irgendwelche Versuche machst mit "Reinigen", kostet dich nur etwas Fingerspitzengefühl.....aber aufpassen das du dir nicht die Finger an den feinen Spritzen aufritzt :x :x

Viel Erfolg erstmal. :?

Gruß Floyd 8)

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- Floyd -

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 22:26 
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Zitat:
Haben wir hier im Forum nicht einen Vergaserreinigungsprofi


Gegenfrage:
könnt das Forum einen brauchen ? Ich mein so im Sinne von Aufgabenteilung .....
Muss ja nicht jeder gleich 30kg kaufen, aber:

.... hab demnächst genügend von der Suppe da.

Dann könnt's losgehen !

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 22:44 
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Besteht denn die Möglichkeit die LLGS bei eingebauten Vergasern zu verstellen, schaut ziemlich eng aus. :?:

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 23:13 
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Moin,

wie´s bei ´ner 550 ist weiß ich nicht, aber bei meiner Z1000 ist´s reichlich eng(oder meine Finger/Hände sind zu dick)... :D

Wenn sich beim Ver-/Einstellen der LLGS nichts tut, könnten sie abgerissen und verklemmt sein...

Was ich noch vergessen hatte: Wenn die Spitzen abgerissen und in den Bohrungen verklemmt sein sollten, von innen mit irgendwas Rundem(z.B. Rundbolzen oder Rohrabschnitt) auf die Spitzen drücken umd nicht etwa mit einem Schraubendreher. Man könnte sonst unschöne Kratzer hinterlassen.. :!: :!: :!:

Gruß Floyd

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BeitragVerfasst: 28.07.2008, 23:26 
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Z1000-Floyd hat geschrieben:
Wenn sich beim Ver-/Einstellen der LLGS nichts tut, könnten sie abgerissen und verklemmt sein...


Ebend das wollte ich damit mal kurz checken, vielleicht komme ich da ran.

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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 07:15 
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Heinz hat geschrieben:
Zitat:
Haben wir hier im Forum nicht einen Vergaserreinigungsprofi


Gegenfrage:
könnt das Forum einen brauchen ? Ich mein so im Sinne von Aufgabenteilung .....
Muss ja nicht jeder gleich 30kg kaufen, aber:

.... hab demnächst genügend von der Suppe da.

Dann könnt's losgehen !

Hallo Heinz
Also von der Suppe ,wenn es geht nehme ich auch etwas. :lol:
Oder meinst Du ,Teile zu Dir. :?

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Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 08:10 
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Zitat:
Also von der Suppe ,wenn es geht nehme ich auch etwas.
Oder meinst Du ,Teile zu Dir.

Weiss (noch) nicht, wie es mit dem Versenden von dem Zeugs ist,
hatte eher an "Vergaser an mich" gedacht

Aber wir sollten wegen meiner kleinen Anfrage den thread hier nicht zerfleddern.
Weiteres dazu lieber erstmal per PN !

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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 08:56 
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Hier mal ein auszug von meiner Seite
Hier mal die Vergaser Daten.
TK K 26 V
Hauptdüse Nr.100
Düsennadel Nr.4A00
Stellung der Düsennadelhaltefeder 4.Nut von oben
Luftdüse Nr.60
Leerlaufdüse Nr.32
Leerlaufschraube 2Umdrehungen nach außen
Betriebkraftstoffstand 7+- 1mm
Schwimmerstand 27mm

Laut Werkstatthandbuch (Ergänzung)
Immer fragen,da werden Sie geholfen

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