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 Betreff des Beitrags: Vergaser - Dokumentation der Schwimmerjustage
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 19:46 
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Hi, habe heute die beschissenste Arbeit an der Vergaseranlage erledigt, da sie mit Benzin sehr geruchsintensiv ist. Gibt Kopfschmerzen von dem scheiß Zeug. ist bestimmt nicht gesund dieses moerne Zeugs. Früher mit Blei war alles besser.
Auf den Fotos seht ihr einmal die Gesamte Vorrichtung zum "Betanken" , die Messvorrichtung von KAWA , den Stand vorher und nachher und den Schwimmer.
Im WHB ist das natürlich wieder mal falsch beschrieben. Dort steht zurZune am Schwimmer: : Durch Abwärtsbiegen schließt sich das Ventil früher und der Kraftstoffstand sinkt ab. Stimmt nicht. die Zunge muss nach oben gebogen werden in Richtung Schwimmernadelventil, um den Kraftstoffstand abzusenken. Habe das heute so 20 mal korrigiert, bis es mit zusagte an allen 4 Vergasern.
Habe natürlich alles fotografiert. Sind bis heute 753 Fotos und der Gaser ist ja noch nicht zusammen.


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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 19:49 
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Und nantürlich geht immer was kaputt, Ganz zum Schluss habe ich mir den Vergaser auf das Glas mit der Skala gestellt. Es ist zerbrochen. Wer weiß, wo man so ein Glasröhrchen mit mm skale herbekommt. Es geht natürlich auch eine Spritze.
Doofheit muss bestraft werden.
Wen es interessiert : Ich habe dafür heute 2 Stunden benötigt.


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BeitragVerfasst: 02.07.2008, 21:16 
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Super Beschreibung und Bilder @Gisi!

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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 08:28 
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Sehr schön!
Aber was man von der Werkstatt sieht ist mir entschieden zu ordentlich :D
(bei mir siehts jedenfalls anders aus :oops: )
Holger


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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 08:39 
Hi Gissi
Prima Doku.
Und...das manchmal "Müll" in den WHB´s steht....steht ausser Frage.

Die Düsenstöcke habe ich gestern abgeschickt.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 08:56 
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Klasse Bericht und super Bilder, Danke.
Das mit dem Röhrchen, so etwas habe ich auch drauf.
Da gibt es doch Pipetten in verschiedenen Größen, die mit dem Glasschneider zurecht schneiden?
Gibt es diesen Anschluss zum Schwimmerdeckel noch zu kaufen?


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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 09:35 
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Zitat:
Das mit dem Röhrchen


Waren dass bei deinem Röhrchen mm-Einteilungen ? konnte man damit direkt auf das notwendige Verbiegen der Zunge zurückschliessen ?
Ich kenn das nur mit normalem Schlauch bis obenhin .....

als Ersatz "mit Einteilung" könnte man auch eine (medizinische) Spritze nehmen, wie man sie auch bei Drucker-Tinten-Nachfüllsets bekommt, oder in der Apotheke.

Die abzudrehende Ablaufschraub ist natürlich interessant.
Wie Holger: wo gibt es die ?

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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 11:10 
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Hallo Gisbert,

sehr schöne Dokumentation.
Ich frage mich aber ob der große Höhenunterschied zwischen
Vergasern und deinem Kraftstoffbehälter nicht Dein Ergebnis
verfälscht.
Nach meinem Verständnis wäre dann bei eingebauten
Vergasern im Bike der Flüssigkeitsstand zu gering.
Teste doch mal ob bei geringerem Abstand zum Tank
der Schwimmerstand noch stimmt.
Bitte gib hier mal Deine Erkenntnisse bekannt.

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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 11:47 
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Das glaube ich nicht, das das sich auswirkt.
Dem Toilettenspühlkasten ist es auch egal ob das Wasser mit einem oder fünf bar ankommt, er schließt immer gleich.
Am Vergaser ist das gleiche Prinzip.


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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 12:10 
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Mehr Höhe = mehr Druck.
Wenn das Schwimmernadelventil den dann auch aushält, umso besser.
SOO ist es halt ein Härtetest ......

ob das notwendig ist, naja, andere Frage :nerd:

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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 12:42 
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ich hab noch so ein original kawa messteil - letztes Jahr in der Bucht für kleines geschossen. :D :D

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Reiner

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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 17:28 
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@Stefan: da dieneuen Ventile dicht sind, ist der Höhenunterschied egal, da ja nichts nachläuft, wenn das Ventil schließt. Sollte es nicht schließen, kannst du auch nichts vernünftig einmesssen, da der Sprit dann aus den offenen Röhrchen rausläuft. Und wenn du einen langen Schlauch bis zum Tank nimmst, steigt es bi zu diesem hoch. bzw. läuft vorher aus dem Überlauf der Schwimmerkammer.
@Holger: das ist doch schon unordentlich :wink: Reperaturen am Motor / Vergaser ist wie eine OP am offenen Herzen.
@A2 Holger : An Pipetten habe ich auch schon gedacht. Aber is ja Glas, oder gibt es die auch in Kunstoff? Ob es den Anschluss noch bei KAWA it, weiss ich nicht. Habe das Teil mit anderem KAWA WErkzeug gekauft.. eht aber auch bestimmt anders. Eine Hohlschraube nehmen , Schlauch drüber. Fertig. So wie bei den Synchrotestern.
@Heinz : ja , die Einteilung war direkt in mm. Ob ein Rückschluß auf die mm Verbiegung der Schwimmerzunge in mm paßt habe i ch nicht kontrolliert. Ich glaube aber eher nicht, da ich das ein paar mal nachbiegen und korrigieren musste.

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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 17:33 
@ Gisi
Sieht aus wie in einem Chemielabor, besonders wegen der Gummihandschuhe :D

Aber sonst wirklich klasse bebildert und beschrieben.


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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 17:44 
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A2 Holger hat geschrieben:
Gibt es diesen Anschluss zum Schwimmerdeckel noch zu kaufen?

Ich hab mir mal eine der Schrauben durch gebohrt u. ein Röhrchen angelötet.

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Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 17:47 
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Jörg, genauso etwas meinte ich. Es gibt aber auch im Kompressorbereich so Dinger wo man den Schlauchdrüberschiebt und da ist schon ein Gewinde dran. Muss man nur das richtige raussuchen und wissen wo es das mal wieder gibt.

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BeitragVerfasst: 03.07.2008, 17:53 
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@Achim, danke, die Teile sind angekommen. Gruß nach Berlin.

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