haben das Fzg erst letztes Jahr ende Sommer von einem Bekannten für 600 euro gekauft mit HU bis 6.08 lack im zustand naja .........
nach dem Motto die lief immer ohne Probs
was Augenscheinlich gemacht werden musste waren Bereifung und Kettensatz
abda Dealer und machen lassen innerhalb kürzerster zeit stellte sich ein Verbauch von knapp 10 liter ein....................
nochmal zum Ördlichen Dealer
der zerlegte den Vergaser und zählte dann auf was neu müsse , wobei das Problem bei der Chokeeinrichtung anfangen würde , weil Teile ned mehr lieferbar
worauf ich die z550 mit dem Anhänger im zerlegten zustand abholte und einlagerte
mit Glück habe ich dann per INet einen Gebrauchten kompletten Vergaser auftreiben können
habe das Teil erstmal unbesehen montiert inkl neuer Ansaugtrichter zur Airbox ( Krankenschwester wird spöder die knoten aus den fingern entfernen
)
und sie sprang auch nach ner weile an
nu bleute sie etwas auf der rechten Zylinderbank worauf ich mir einen Schlitzschraubendreher griff und die lüdde Schraube am Ansaughals dezent rein drehte
dann 1,5 mal wieder aufdrehte
ka ob das richtich ist / war aber die Lady hat druff reagiert und bleute weniger
dann habe ich sie ein paar Meter unsere Dorfstr rauf und runter gefahren , sie spricht jut auf Gas an dreht freudig hoch, im Schiebebetrieb kein Ruckeln zu merken
soweit ich mich hier durchs Forum lesen konnte ..... danke noch mal ans Team fürs erneute löschen
normal müsste die Vergaseranlge gereinigt und Syncronisert werden
weiss nur nicht ob der Aufwand lohnt , Teile etc lieferbar oder nicht
Syncrouhren sind bestellt und werden auch noch benutzt werden
weitere Daten fehlen mir aber eigentlich zu dem Fzg , habe kein Handbuch bisher auftreiben können
zwischenzeitlich hat Frauchen ne 94er Zephyr 550 B5 bekommen
und ich habe morgen meine erste Fahrstunde kl A
und bin mir sicher das ich die z550 selber garned fahren werde da ich auch etwas an Untergrösse leide , die mir also etwas zu hoch ist die Zephyr passt besser