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 Betreff des Beitrags: Z1000 ST Vergaser? Brauch mal Hilfe
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:18 
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GelegenheitsPoster
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Hallo zusammen
Ich schraub jetzt seit 5 Tagen an meinen z1000 st herum und bekomm das Teil nicht richtig zum laufen.
Als ich nach längerer Zeit das Motorrad umgebaut und zum TÜV wollte, lief die z im warmen zustand sehr schlecht und macht bei 4000 U/min zu als wenn sie kein Sprit bekommt. Beim Gas geben bleibt das Standgas hoch und kommt erst nach einiger Zeit wieder auf die normaldrehzahl zurück oder fällt ganz und geht aus. Springt aber sofort wieder an. Die Kerzen sind pechschwarz. Neue Kerzen und neue Kerzenstecken ergaben nicht anderes. Ich habe den Vergaser ausgebaut und sauber gemacht, neue Dichtungen rein und eingestellt. Es ist ein 28er Mikumi mit 110Bedüsung, die Schwimmer habe ich auf 25mm, Luftgemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus gedreht und synchronisiert. (mit 0,7mm Draht). Eingebaut -ohne Erfolg. Die Luftgemischschrauben habe ich auch mal mehr und mal wenigen eingestellt.
Da ich noch einen Ersatzvergaser habe dasselbe noch mal(28er Mikumi mit 107 Bedüsung) schwimmerstand auf 26mm eingestellt. Wieder das gleiche, dreht etwas besser, aber bei last nur ruckeln. Die Kerzen sind nicht mehr ganz so schlecht wie vorher. Ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt ein Vergaserproblem ist, vieleicht hatte jemand schon so ein Problem und kann mir helfen.
Gruß
Thomas


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:30 
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RundUmDieUhrPoster
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Hallo Thomas! Kriegt sie genug Luft? Grüße, Heinz

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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:46 
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GelegenheitsPoster
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Hallo
Ja Luft bekommt sie- Beim ersten Umbau hatte ich den Motor, Kabelbaum neu gemacht und sie lief einwandfrei. Beim zweiten umbau wurden nur Teile neu angebaut, nichts vom Motor. Was mir noch eingefallen ist, ich hatte die Cockpit Beleuchtung auf LED's umgebaut und einige Kabel sind erneuert worden. Seitdem leuchtet die Öl und die Lehrlauflampe ganz schwach auf wenn ich fahre und die Tankanzeige schlägt ganz aus. Vieleicht ist es ein Strom probelm. Werde morgen mal die Stecker ziehen und nochmal Versuchen.
Gruß
Thomas


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BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:55 
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MeisterSchreiber
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Hallo Thomas,

könnte ein Masseproblem sein mit Deinen Kontrollleuchten.
Schau mal ob ein Kabl blank ist und irgendwo Masse bekommt.
Ob das auch die Ursache der Motorsymptome ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 08:29 
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SuperPowerPoster
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Also wenn es bei 2 Vergasern das selbe Problem im selben Bereich ist, dann tippe ich eher auf ein elektrischen Problem. Zündung- evtl. ein pick up defekt., Zündspule oder nur ein Defektes , durchgescheuertes KAbel, Maseproblem oder evtl sogar nur eine defekt e Batterie.
Kann aber auch an einem verharzten , hängenden Fliehkraftregler liegen.
- Luftfilter mal kontrolliert - kann auch daran liegen.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 09:41 
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RundUmDieUhrPoster
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Hatte mal das "Problem", das ich mein Bügelschloß verkehrt herum unter den Sattel deponiert hatte und zwar so, daß der Schloßkasten vom Bügelschloß die Luftzufuhr ( Originalluftfilterkasten Z1 ) zu 2/3 dichtgemacht hat, da hatte ich ähnliche Symptome. Grüße aus Bremen, Heinz

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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 10:14 
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JahrhundertPoster
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Woher weisst du, dass sie genug Luft bekommt ?
hatte ähnliches Problem.
schmeiss mal probehalber den Lufi raus + was dann ist.
meiner war einfach ZU !
ab 5000 war nix mehr, wie killschalter

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 15:22 
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ChampionForumUser
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Hi,

das mit dem nachlaufen und standgas nicht runter und dann doch (ganz) aus hatte ich auch mal, da hatte ich die schieber nicht ganz unten, will heissen, die waren so schlecht eingestellt, dass unten immer noch soviel luft+sprit durchkam, musste ich erst mit hilfe gasgriff ZUdrehen

dreh mal die kolben ganz runter und dann schau mal, aufmachen kannst sie dann immer noch wieder

gruz
roger

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RogerPP
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mail: rogerpp [at] aon.at
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BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


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 Betreff des Beitrags: Alles wieder OK
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 16:32 
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GelegenheitsPoster
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Hallo Leute
Auch beim schlechten Wetter gib es mal Sonnenschein.
Ich hatte heute Morgen beim Warmlaufen gemerkt, das Zylinder 4 nicht richtig warm wurde. Da ich eh alles raus hatte, habe ich das Ventilspiel überprüft und festgestellt dass ein Einlassventil zu eng war. Dann habe ich die Ansaugstutzen eingeklebt, was ich vorher nicht gemacht hatte weil sie neu waren. Den Vergaser mit der 110 Bedüsung nochmals überprüft (Schwimmer 25mm, alle Dichtungen neu) und wieder eingebaut. Die Zündkerzen wurden auch nochmals erneuert. Die Feineinstellung der Luftgemischschraube mache ich mit der Coulortune Kerze, womit man auch gut sehen konnte, dass zu viel Luft im Gemisch ist. Der eine sagt die Kerze ist gut, der andere sagt nicht. Ich komme gut damit zurecht. Ich bin mir sicher dass die Ansaugstutzen das Problem waren. Sie läuft jetzt wieder ruhig und nimmt Gas sofort an und geht wieder auf normale Drehzahlen.

Besten Dank für eure Tipps
Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 10.03.2008, 17:05 
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SuperPowerPoster
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Super. Auch das du uns mitteilst, was es war. Viel Spaß und gute Fahrt.

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Gruß
ZGisi
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