Hallo zusammen
Ich schraub jetzt seit 5 Tagen an meinen z1000 st herum und bekomm das Teil nicht richtig zum laufen.
Als ich nach längerer Zeit das Motorrad umgebaut und zum TÜV wollte, lief die z im warmen zustand sehr schlecht und macht bei 4000 U/min zu als wenn sie kein Sprit bekommt. Beim Gas geben bleibt das Standgas hoch und kommt erst nach einiger Zeit wieder auf die normaldrehzahl zurück oder fällt ganz und geht aus. Springt aber sofort wieder an. Die Kerzen sind pechschwarz. Neue Kerzen und neue Kerzenstecken ergaben nicht anderes. Ich habe den Vergaser ausgebaut und sauber gemacht, neue Dichtungen rein und eingestellt. Es ist ein 28er Mikumi mit 110Bedüsung, die Schwimmer habe ich auf 25mm, Luftgemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus gedreht und synchronisiert. (mit 0,7mm Draht). Eingebaut -ohne Erfolg. Die Luftgemischschrauben habe ich auch mal mehr und mal wenigen eingestellt.
Da ich noch einen Ersatzvergaser habe dasselbe noch mal(28er Mikumi mit 107 Bedüsung) schwimmerstand auf 26mm eingestellt. Wieder das gleiche, dreht etwas besser, aber bei last nur ruckeln. Die Kerzen sind nicht mehr ganz so schlecht wie vorher. Ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt ein Vergaserproblem ist, vieleicht hatte jemand schon so ein Problem und kann mir helfen.
Gruß
Thomas
|