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 Betreff des Beitrags: DRINGEND ! Vergasermembran gesucht !!!
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 15:08 
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Ich brauche dringend eine Vergasermembran für meine Kawa 250 Ltd ;
Keihin CV 32 Gleichdruckvergaser !

Habe schon wie blöd im Internet gesucht , aber da mir auch die Teilenummer fehlt, ist die Suche für mich als Laie nicht grad einfach ...

Hat jemand 'ne Adresse oder sonstige Ahnung , wo ich die herbekomme ?


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BeitragVerfasst: 19.07.2006, 16:42 
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MeisterSchreiber

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Hallo, wie wäre es denne bei dem Kawahändler Deines Vertrauens bzw. in Deiner Nähe?? Nimmste die Papiere von Deinem Mopped mit und dann soll er mal schauen ob es sowas einzeln gibt oder nur komplett mit Schieber.
Ansonsten Gebrauchtteilehändler wie Klasmo,Lenden usw.

Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 19.07.2006, 17:25 
Haste den noch irgendwo eine alte membrane rumliegen


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BeitragVerfasst: 19.07.2006, 17:33 
http://www.motorradbay.de/main/kawa.php

http://www.mt-tuning.com/

http://www.bikes-parts.de/

http://grobmotorik.motorrad-teile-versand.com/index.php

http://www.vogel-motorradzubehoer.de/

http://www.moto-med.de/


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BeitragVerfasst: 19.07.2006, 17:46 
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motorbox hat geschrieben:
Haste den noch irgendwo eine alte membrane rumliegen


Nur die, die gerissen ist ( d.h. es sind 2 Löcher drin ) .

Und bei den Adressen hab ich auch schon geschaut - irgendwie ist nix für meine Kawa dabei ... :(


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BeitragVerfasst: 19.07.2006, 18:16 
Nie ohne Gummi
Die preiswerte Vergasermembran-Reparatur zur Verhütung von Undichtigkeiten
Von Beate Buckert

Wenn die urgewaltigen Triebe von mehreren hundert Kilo Metall geweckt werden und es unterm Allerwertesten anfängt zu dröhnen und donnern - dann hat der Vergaser ordnungsgemäß seine Arbeit verrichtet, und das explosive Gas -Luftgemisch für das Objekt unserer Begierde zusammengebraut.
Dies geschieht häufig in sogenannten Gleichdruckvergasern. Leider eint diese ein Manko, von dem betroffene Fahrer ein trauriges Lied singen können. Denn nicht selten schon ab 40.000 bis 60.000 Kilometern machen sich erste Verschleißerscheinungen an den Gummimembranen bemerkbar.


Mit dem ernüchternden Resümee, dass das Gummi einzureißen pflegt.
Führt das Standgas ein wildes Eigenleben, kann das ein erstes Symptom für diesen typischen Defekt sein. Wer das noch kaltschnäuzig ignoriert, sollte spätestens dann, wenn die Maschine beim abrupten Beschleunigen zu stottern beginnt und Fehlzündungen produziert, mal die Gummimembranen unter die Lupe nehmen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo ein kleiner Riss als des Übels Kern auszumachen ist, liegt jetzt sehr nahe. Hier findet nicht nur der Fahrspaß ein jähes Ende, auch der Gedanke an drohender Schwindsucht in der Geldbörse trübt des Bikers Seele.

Mittlerweile gehen zwar einige Hersteller hin und bieten einzelne Ersatzmembranen an, und auch manche Zubehörhändler sind auf den Zug aufgesprungen. Aber den Service gibt es noch lang nicht für jedes Modell, vor allem viele Klassiker gehen bei diesem Angebot leer aus. Hier kann es teuer werden, weil so eine Gummimembran nicht einzeln zu ergattern ist. Da die Membran auf den Schieber aufgepresst wird, kann man sie nur in diesem Komplettset erstehen. Der Kostenpunkt beläuft sich nicht selten auf 150 bis 200 Märkern pro Vergaser. Da meistens nicht nur eine Membran der Vergaserbatterie betroffen ist, summiert sich das, je nach Anzahl der Vergaser, zu einem unerfreulichen Sümmchen.
Zwangsläufig akzeptieren muss man das aber nicht. Wir wollen euch zeigen, wie man die Gummimembranen auch preisgünstig reparieren kann.
Das funktioniert ähnlich wie das Flicken eines Fahrradschlauchs. In punkto Haltbarkeit können die geflickten Membranen zwar nicht mit neuwertigem Ersatz konkurrieren, doch stellen sie mit einem Kostenpunkt von etwa 10 Mark eine echte Alternative dar. Zumal eigene Erfahrungen gezeigt haben, dass das Maschinchen auch nach 20000 Kilometern noch ordentlich pröttelt, und der Vergaser nach wie vor gut abzustimmen ist. Meistens reißen die Membranen nach dieser Laufleistung an anderen Stellen wieder ein. Sinn der Übung kann natürlich nicht sein, dass irgendwann die ganze Membran mit Flicken übersät ist. Aber bei bis zu zwei Flicken macht sich das im Ansprechverhalten des Vergasers kaum bemerkbar.

Das Flickwerk ist im Prinzip recht simpel,
aber es gilt einiges unbedingt zu beachten und sorgfältig vorzugehen. Zum Flicken eignen sich am besten Stücke aus alten Vergasermembranen.
Wer darauf nicht zurückgreifen kann muss mit anderen Gummilappen vorlieb nehmen, z.B. aus alten Fahrradschläuchen. Das Gummi sollte aber nicht dicker als 0,75 Millimeter und unbedingt spritbeständig sein. Um ganz sicher zu gehen, dass dies der Fall ist, wird zum Testen ein Stück Gummi in Sprit gelegt. Sollte der Gummifetzen nach einigen Minuten leicht aufschwemmen, kann man

das mit der Spritbeständigkeit vergessen, und muss weiter nach geeignetem Material Ausschau halten. Zum Aufkleben des Flickens eignet sich handelsüblicher Sekunden- oder Zwei-Komponentenkleber. Vor Gebrauch tunlichst auf die Bedienungsanleitung achten. Der Kleber muss sich in diesem Fall auch für Gummi eignen; Säure- und somit Spritbeständigkeit sind ebenfalls erforderlich. Das gleiche muss auch für das dauerelastische Silikondichtmittel (z.B. Dirko) gelten, das dann zum Einsatz kommt, wenn sich die Risse im Dichtflächenbereich der Membran befinden. Da hier keine Flicken eingesetzt werden können, wird der Riss einfach großzügig mit der Silikonmasse zugeklebt.
Hat man alles parat und auf Eignung überprüft, wird ein Flicken aus dem Gummi geschnitten, der etwa zwei bis drei Millimeter größer als der Riss ist. Und bitte penibelst darauf achten, dass alles schön sauber ist. Zu diesem Zweck alle Gummiflächen sorgfältig reinigen, bevor man sich ans Kleben gibt. Den Flicken einige Minuten gut andrücken, z.B. mit einer kleinen Schraubzwinge.
Ist die Operation Flickwerk erfolgreich verlaufen, Vergaser wieder zusammenschrauben und synchronisieren. Jetzt sollte neuerlichen Fahrfreuden nichts mehr im Wege stehen.


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BeitragVerfasst: 19.07.2006, 18:30 
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@motorbox :
das wäre eine echt günstige Alternative -
aber das Teil sieht so fertig aus, daß ich befürchte, daß es, wenn wir es nur flicken, nach dem Einbau sofort wieder einreißt ... und das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders .

Also kann ich wohl nur weitersuchen und vorerst wieder Auto fahren ... :cry:


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BeitragVerfasst: 19.07.2006, 18:34 
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Statt Sekundenkleber würde ich eine Vulkanisierflüssigkeit/Gummikleber (Fahrradflickzeug) nehmen. Damit kriegt man teilweise Risse ohne zusätzliches Gummimaterial dicht und die Klebung ist sogar noch elastisch.
Ein Hersteller von Nachbaumembranen ist zB "Tourmax", vielleicht lässt sich da im Netz was passendes finden.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 19.07.2006, 18:35 
War ja nur ein gedanke :wink: , ich wußte ja nicht das sie so fertig sind.
Ruf doch mal bei Mikuni Topham an der hat bestimmt noch was Rumliegen :wink:


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BeitragVerfasst: 19.07.2006, 18:57 
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CR 900 hat geschrieben:
Statt Sekundenkleber würde ich eine Vulkanisierflüssigkeit/Gummikleber (Fahrradflickzeug) nehmen. Damit kriegt man teilweise Risse ohne zusätzliches Gummimaterial dicht und die Klebung ist sogar noch elastisch.
Ein Hersteller von Nachbaumembranen ist zB "Tourmax", vielleicht lässt sich da im Netz was passendes finden.
Ciao Volker


Gibt es von Tourmax irgend eine Internetseite ? Hab da nämlich nichts konkretes gefunden - nur, daß Louis die Membran im Onlineshop hat und das auch nur für die 1000er Kawa ...


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BeitragVerfasst: 19.07.2006, 19:08 
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Habe ich noch nicht gefunden. Ist aber ne Fa. aus Japan.
Dieser "Käse"-Händler vertreibt das Tourmax Programm:

http://www.motorparts.nl/tourmax.htm

Vielleicht weiss der was, fragen kost` ja fast nüscht.
Kontakt gibt es irgendwo unter:
http://www.motorparts.nl
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 19.07.2006, 19:50 
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CR 900 hat geschrieben:
Habe ich noch nicht gefunden. Ist aber ne Fa. aus Japan.
Dieser "Käse"-Händler vertreibt das Tourmax Programm:

http://www.motorparts.nl/tourmax.htm

Vielleicht weiss der was, fragen kost` ja fast nüscht.
Kontakt gibt es irgendwo unter:
http://www.motorparts.nl
Ciao Volker


Hm, mein Holländisch ist nicht ganz so toll ...
hab grad 'nen Gasschieber bei klasmo gefunden, der evtl. passen könnte - weiß aber noch nicht, ob der mit Membran ist - war leider kein Bild dabei ...


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 Betreff des Beitrags: vergasermembran
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 04:33 
och schibi
prima der text "nie ohne gummi"
mir hat besonders gut gefallen:vergaser wieder zusammenschrauben und
synchronisieren.klasse,ääh muss ich mal beim ein-zylinderbock ausprobieren :wink: :wink: :wink: oder irre ich mich bei der ltd ?
nicht böse sein,wollte dich nicht verarschen,war halt so lustig
übrings membran zu flicken hält leider nicht lange.muss leider ein neuer bzw.
ein guter gebrauchter her
gruß ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 10:14 
Der Text von Beate Buckert ist schon OK, wenn du mal auf Reisen bist oder beim Treffen bist, und du hast so ein Problem mit der Membrane, ist das eine Gute Lösung, oder nicht.
Wenn man dann wider zu Hause ist, gibt es dann ein neues Membranchen :wink: :lol: .


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BeitragVerfasst: 20.07.2006, 10:40 
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Ich bin doch aber nicht auf Reisen ... :cry:
Ich will doch nur wieder mit meiner Kawa durch die Lande ziehen ...
Wieso ist das eigentlich so schwierig, 'ne Vergasermembran zu bekommen ?
Gibt es heute keine Motorräder mehr, die damit ausgestattet sind ?
Hier habe ich noch eine gefunden :

http://promo1.louis.de/motorradzubehoer/vergasermembran.htm

aber da sind nur 1000er Kawamodelle angegeben ... wie hoch ist die Chance, daß die passen könnte ? Sind ja leider keine Abmessungen bei ...


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BeitragVerfasst: 20.07.2006, 10:41 
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motorbox hat geschrieben:
Der Text von Beate Buckert ist schon OK, wenn du mal auf Reisen bist oder beim Treffen bist, und du hast so ein Problem mit der Membrane, ist das eine Gute Lösung, oder nicht.
Wenn man dann wider zu Hause ist, gibt es dann ein neues Membranchen :wink: :lol: .


Tja - wenn man das Membranchen nur irgendwo auftreiben könnte ...


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BeitragVerfasst: 22.07.2006, 09:58 
Hmm jetzt könnte ich sagen wie zu Denzel wir haben ja noch eine 250ger in der Garage stehen die Geschlachtet weren soll da sind deine vergaser drauf..
:roll: Oh man der scheiß bock muss zu Schuppen rüber damit er zerlegt werden kann.


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BeitragVerfasst: 22.07.2006, 11:25 
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motorbox hat geschrieben:
Hmm jetzt könnte ich sagen wie zu Denzel wir haben ja noch eine 250ger in der Garage stehen die Geschlachtet weren soll da sind deine vergaser drauf..
:roll: Oh man der scheiß bock muss zu Schuppen rüber damit er zerlegt werden kann.


Ja ja - in der Garage, da steht die gut ... :roll:
Ich sitze seit 3 Tagen ständig am PC, suche nach Adressen für diesen Gasschieber mit Membran ; kriege ein schön teures Angebot
( 130 Euro, das Motorrad hat 400 gekostet ... ) und suche immer noch ...

Aber die Hitze macht so schön faul , gelle ?
Wir haben vorrübergehend notdürftig geflickt - aber 'ne andere muß trotzdem her ... und nach Möglichkeit nicht ganz so teuer ...


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 Betreff des Beitrags: membran für z250
BeitragVerfasst: 22.07.2006, 12:30 
hallo lunalady3569
habe in ebay eine auktion entdeckt.Nr.120008245931.der anbieter schlachtet eine komplette z250.auf dem bild ist ein membranenvergaser zu sehen
gruß ****


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 Betreff des Beitrags: Re: membran für z250
BeitragVerfasst: 22.07.2006, 13:45 
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MittagspausenTipper
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*Ex-User* hat geschrieben:
hallo lunalady3569
habe in ebay eine auktion entdeckt.Nr.120008245931.der anbieter schlachtet eine komplette z250.auf dem bild ist ein membranenvergaser zu sehen
gruß achim


Danke - ist zwar ein anderes Modell ( meine ist auf dem kl. Bild zu sehen)
aber ich hab den Anbieter mal angeschrieben ... vielleicht kommt ja was bei rum :wink:

Das war wohl nix - ausgerechnet der Vergaser ist schon weg ... :evil:


Zuletzt geändert von lunalady3569 am 23.07.2006, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

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