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 Betreff des Beitrags: Riesenproblem bei meiner Z400J bjr 82
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 00:05 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Also mein modell:

Z400j bjr.1982 motor kz400, komisch nur das sie wie ne gpz400 aussieht.

mein problem hab das mopped für 350 zum basteln gekauft bzw mit angeblich verharzten vergaser.

hab den vergaser gereinigt und die karre läuft unrund und geht aus. :(

nach gewissen nachforschungen hab ich rausgefunden das das mopped beim schlachter zwischenzeitlich mal war und dort der vergaser geschlachtet wurde und einfach ein gpz550 vergaser der marke tk1979 mitgegeben wurde. :x

es ist nicht mehr rentabel den gaser wieder flot zu machen da alles defekt ist. :!:

meine frage was für ein vergaser war verbaut??? :?

der tk 27mm flachschieber, ein keihin gleichdruckvergaser, oder sonst was??? :?

was kann ich nehmen???

geht dieser???

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-GPZ-400-Ver ... dZViewItem

laut dem besitzer vor 6 wochen ausgebaut und soll laufen.

oder hat vieleicht noch jemand eine gaser rumliegen???

bei mt konnte mir keiner helfen (bzw will keiner helfen, weil die bockig sind), und bei mir in der nähe gibt es keinen kawa händler. :shock:

das mopped muss in 4 wochen wieder laufen. :wink:


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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 08:47 
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die vergaser in der bucht sehen nicht schlecht aus, sollten funktionieren. hab leider keine zeit melde mich später!!

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 09:40 
Hi
Hier mal ein Auszug aus dem WHB.
Vergaser Z 400 J.
Vielleicht ist es hilfreich.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 09:51 
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und so in etwa sollten die aussehen.

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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 09:57 
Hi
Jo Andi.

Die Vergaser in Ebay gehen aber auch.

Deine...Andi,sind die älteren Schieber-Vergaser.(Mikuni)
Danach wurden die Gleichdruck-Vergaser verbaut.(Keihin)
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 11:48 
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DesÖfterenMalWasTipper
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danke schonmal.

also die bezeichnungen sind von den schiebervergaser wie vom andy.

also so wie vom andy werden auch die tk gebaut.

ich habe einen Tk 1979 4I11, will den mal zerlegen gleich.

verstehe wirklich ned warum meine eine z400j sein soll.
Bild

hat jemadn sonst noch was zu dem vergaser den ich habe???

der bei ebay ist ein v178ya10 keihin sein.

was aber ned was besser ist ein schieber oder gleichdruck. hab gelesen das einer von beiden keine gemischschraube hat, mein tk hat auch keine.


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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 12:09 
Hi
Die Gleichdruckvergaser auf deinem Bild müssen eigentlich eine Leerlauf-Gemisch-Regulier-Schraube haben.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 13:03 
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DesÖfterenMalWasTipper
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danke ja das ist der vergaser den ich hier liegen hab, hab die schraube gefunden.

vieleicht kann ich den gaser doch noch retten, evtl ist nen kanal zu etc.

nur jetzt müsste ich wissen welche bedüsung und ob der wirklich für ne z400 gedacht war.

bei ebay wird mein gaser als 550er angeboten.

was kosten denn führungen für die nadelventile und schwimmerdichtungen???


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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 19:27 
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DesÖfterenMalWasTipper
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also hab den gaser zerlegt und die LLschrauben rausgedreht. eine war komplett mit den grünen zeug zu und die anderen waren das auch, in einer war sprit.

gehe davon aus das der deswegen unrund gelaufen hat.

den choke habe ich auch ausgebaut, war bomenfest gerostet.

werde am montag zum motorradladen um die ecke fahren und der soll den ultrschallreinigen, alles andere hat keinen zweck.


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BeitragVerfasst: 19.01.2008, 20:09 
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ZwischendurchTipper
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hi,

also, deine kawa ist aber ne zett, geuck dir mal bilder einer z 550 f an, die sieht genauso "futuristisch" aus. gibt auch ne gpz in der hubraum klasse, kannste ja mal nach googlen und vergleichen :)

ich würde auch erstma den gaser ins ultraschallbad tun und dann vernünftog synchronisieren lassen...hatte ähnliche probleme wie du mit meiner z550... nach dem ultraschallbad und vernünftigen synchronisieren der vergaser lief sie aber auch echt sauber, solte bei deiner ähnlich sein :wink:

gruß

julian

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...alles gute fängt mit "Z" an...


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BeitragVerfasst: 07.02.2008, 16:49 
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DesÖfterenMalWasTipper
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hab heute die preise bekommen für die e-teile.

300€ :cry:

er meinte auch selber, das es ned mehr lohnen würde. muss ich wohl doch nen gebrauchten vergaser bei ebay holen.

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Ich fahre: FZ750 @128tkm
und Z400J @55tkm


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BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:19 
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ZwischendurchTipper
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hätte es vielleicht noch sinn dem verkäufer aufn schlips zu treten ? 8)

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ONE LIFE--ONE WAY
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BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:23 
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DesÖfterenMalWasTipper
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nö macht keinen sinn, hat mich darauf hin gewiesen. :!:

zu dem ist es doch ned mehr so dringend.

so langsam hat es sich erledigt damit, da es meine freundin ned fahren wird.

denke ich besorg mir so nen vergaser mal, und mal sehen obs dann läuft. wenn ja dann mach ich se fertig und fahr se. :twisted:

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BeitragVerfasst: 23.04.2008, 20:04 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Wohnort: Saarbrücken
Jo, vielleicht hast du dein Vergaserproblem ja schon gelöst. Also ich habe derzeit noch meine zweite z400j von 82 in der Garage stehen, die hat aber kein monofederbein und hinten eine Trommelbremse. Die Vergaser haben alle schieber, deswegen kann man sie alle Schiebervergaser nennen. Der zweite abgebildete Vergaser hat jeweils im Deckel eine Membran was ihm vom ersten unterscheidet. Ich meine der passt zu deiner (GP) z400j von 1983 oder 1984. Man könnte ihn auch Membranvergaser nennen. Beide Typen waren sowohl an den 400 als auch an den 500 und 550 modellen verbaut, sie unterscheiden sich durch die Düsen. Das Membranding ist eher von nach 82. Wenn du einen halbwegs funktionierenden Vergaser am Stück kriegen kannst würde ich den nehmen. Die kleinen Scheißteile in den Dingern sind allesamt von den Dichtungen angefangen viel zu teuer und auch verschlissen. Das Reinigen zerlegen usw macht ne sauarbeit und in der Regel muss man den Vergaser danach komplett neu einstellen, was zum Beispiel durch archaische Aktivitäten wie das zurechtbiegen von Schwimmern vorgenommen werden muß. Fahren macht da mehr Spaß.


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BeitragVerfasst: 23.04.2008, 22:27 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 1973
Wohnort: 45699 Herten
Hi Danni
Schau doch einfach mal auf meine HP rein ,da habe ich schon einiges an Daten eingestellt.Die (ZR 400 A1) TK K26 V
Hauptdüse : Nr. 102
Düsennadel: Nr.4A01
Stellung der Düsennadelhaltefeder:4. Nut von oben
Luftdüse:Nr. 100
Leerlaufdüse:Nr. 32
Leerlaufschraube:2 Umdrehungen nach außen
Betriebskraftstoffstand:7 ± 1 mm
Schwimmerhöhe:27 mm
:up:
Gruss Nobby
Bild

_________________
(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


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BeitragVerfasst: 13.05.2008, 20:37 
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DesÖfterenMalWasTipper
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hab nen gaser von ner 550er, auch nen gleichdruckgaser von tk aber nen anderes modell. jetzt läuft se aber tropft nen bissl. hab aber kein geld die fertig zu machen:-(

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