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Dieses Forum wurde mir in Sachen Z´s wärmstens an´s Herz gelegt, daher dachte ich hier eine Antwort auf meine Frage zu finden
und dann wollen wir mal sehen was geht
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Ist es ratsam die Drossel bei einem Baujahr ´82 Moped zu entfernen?
Gegenfrage an alle:
Ist es ratsam eine 1000er auf 1400ccm zu quälen
Drossel oder nicht, es macht immer Spass ein paar mehr Ps 'rauszukitzeln
Stefan hat ja nun schon so einiges über die beliebtesten Drosselungsmethoden geschrieben.
Also erstmal Einlass-seitig, beim Vergaser, und dann beim Auspuff nachsehen, ob da irgendwelche Querschnitts-verengende Scheiben oder Buchsen eingelegt, geschweisst oder eingepresst sind.
Weg damit
Die Nockenwellen lassen wir erstmal aussen davor.
Lässt/lassen sich der/die Vergaserschieber voll aufziehen, so dass nix mehr in den gebohrten Vergaser-Durchmesser hineinragt
Nein?
Was hindert daran? (siehe Stefan). wegmachen!
Auch nix?
Grösseren Vergaser probieren. Welche Grösse hat der von der 550er
Achtung bei Einbau von grösserem Vergaser:
Die Übergänge von Vergaser zu Bohrung im Kopf müssen
fliessend sein, sonst bekommst du Verwirbelungen, die alles wieder Kaputt machen !
Weshalb ich sage, da ist was zu machen:
Anno tuk hat eine NSU-Max ca. 19 PS auf die Beine gebracht mit 250ccm.
Ca. 1965 hat meine Honda CB72 mit 250ccm (2-Zylinder) "schon" 23 PS geschmissen,
da sollte eine neuere Kawa doch wohl mehr bringen können
So, damit für heute erstmal genug ....
