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 Betreff des Beitrags: Dem Schieber Beine machen?
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 20:38 
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ZwischendurchTipper
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Weil wir grade alle so schön am Vergaserfachsimpeln sind hab ich auch mal wieder ne Vergaserfrage. Habe hier http://www.ezwebz.com/gs-classic/tipps/verg_18.htm gelesen, dass es sein kann, dass der Schieber nach dem Umbau auf andere Filter träge reagieren kann. Was heißt denn träge bzw. wie äußert sich das? Sollte ich das mal ausprobieren mit dem größer Bohren? Es ist so dass das Maschinchen beim gasgeben oft "einknickt" und dann aber plötzlich Leistung wie sie vor der Lufioperation nie da war. Auf jeden Fall schwierig zu beschreiben. Könnte das am Ende mit dem Löchlein zusammenhängen???

Gruß Denzel


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 20:41 
hast du etwa in dem schieber rumgebohrt,oder ist alles noch im
orginalzustand ?


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 20:49 
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ZwischendurchTipper
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Alles im Originalzustand. Außer der Luftfilter, der ist jetzt von K&N.

Gruß

Denzel


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 20:58 
dann würde ich als erstes die hauptdüse eine Nr. größer nehmen.
k & n haben ein größeren luftdurchsatz,also sollte auch die spritmenge
dem angepaßt werden.das loch beim gasgeben kann dadurch entstehen,daß
luft/benzin-gemisch beim übergang von teillast zum vollast bereich nicht
im richtigen verhältnis ist.also probe fahren,nach anpassung mit der
hauptdüse,und kerzenbild anschauen
gruß ****


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 21:25 
Haste dir mal den Text durchgelesen von wem der Text ist :wink:
Du hättest nich so weit gehen brauchen http://www.m-j-s-motorbox.de/5009.htm fängt bei 1 an und hört bei 9 auf.
Michael hat aber schon die nächsten Texte bekommen :wink: Zeitgleich werden hier auch Texte erscheinen.
Nur micha schreibt sie noch mal um. Wegen meiner kleinen Schwäche :wink:


Zuletzt geändert von Anonymous am 02.08.2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 21:27 
steht ja unten
schibi,schibi,schibi


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 21:58 
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ZwischendurchTipper
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@Schibi: Hab ich schon gelesen, deswegen hab ich auch insgeheim auf eine Antwort von dir gehofft :wink: .
@Achim: Das mit der Hauptdüse hab ich ausgeschlossen, weil ich das Gemisch mit der Colortune ohne Probleme einstellen konnte. Aber probieren könnt ichs ja mal...

Das mit dem Loch klingt aber auch plausibel :roll: .


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:02 
Denzel hat geschrieben:
@Schibi: Hab ich schon gelesen, deswegen hab ich auch insgeheim auf eine Antwort von dir gehofft :wink: .
@Achim: Das mit der Hauptdüse hab ich ausgeschlossen, weil ich das Gemisch mit der Colortune ohne Probleme einstellen konnte. Aber probieren könnt ichs ja mal...

Das mit dem Loch klingt aber auch plausibel :roll: .


Aha :lol: :lol: :lol: so einer bist du erst mal vorfühlen :lol: :lol:
Aber wenn du dir den text durchgelesen hast dann ahste ja auch diene Antwort :wink: Bzw. Achim hat doch auch schon eine Antwort gegeben wie sie so Ähnlich im Text Steht nur Kurz und Bündig :wink:


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:09 
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ZwischendurchTipper
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:lol: Hast mich ertappt :oops: . Soll ich jetzt aufbohren?? Kann das sein, dass das Loch zu klein ist und dass deswegen das Loch beim Gasgeben kommt? Passt finde ich genau. Ist ja beim Gasgeben also wenn der Unterdruck den Schieber hochzieht. Wie macht man das Aufbohren am besten? Nen kleinen Bohrer für die Bohrmaschine kaufen?

Gruß Denzel


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:15 
colortune ist zwar gut um überhaupt mal zu sehen wo der haase hinläuft,
aber im leerlauf auf dem hauptständer drehen ja alle motoren recht gut.
wenn dann aber ne probefahrt unter "ECHT-BELASTUNG" ansteht,wie bei dir.
und das loch vorhanden ist,ist colortune alleine nicht der weisheit letzter
schluß.na dann viel glück beim einstellen
bei meiner z 900 habe ich colortune noch nicht mal in betracht gezogen.
getunter motor,ansaugtrichter,rennvergaserkit,marvig race usw.habe ich mit
uraltmethode eingestellt.und ich muß sagen,ohne anzugeben,sie ballert echt
geil.
gruß ****

P.S.sind die kerzen endlich braun,brauchst du kein vergaser klaun.


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:22 
Oh ja den Motor den ich gerade fertig gestellt habe der hat auch Bums der zweite Testlauf war mehr als zufrieden stellend.
Selbst der Kumpel hat sich Gefreut wo er ihn heute mal gehört hat. Jetzt muss nur noch die Schieber gemacht werden bzw. nachgearbeitet werden.
Ist doch immer wider schön oder Achim


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:33 
nachtrag : habe gelesen das du,denzel,hauptdüse ausschließt weil
colortune dir sagte,daß gemisch sei ok.wie hoch haste denn gedreht ?
du sollest wissen,daß die luftregulierschraube mit zuständig ist für gemisch
im unteren bereich(standgas bis teillastbereich)
aber oben rum hauptsächlich die hauptdüse,düsenstock,durchlaß.


gruß ****

P.S. wenn schieberloch einmal aufgebohrt,gibt es kein zurück


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:35 
Achim, Denzel hat nix an den Düsen Gemacht :wink:
Na klingelts


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:40 
au,scheiße
na dann mal prosit


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:44 
klaro schibi,wenn die dinger die ersten probeläufe absolviert haben
und der erfolg zum greifen nahe ist,fühlt man sich sau,sau wohl
GGGLÜÜÜCCKKKWWUUNNSSCCHH :lol: :lol: :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:44 
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ZwischendurchTipper
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Ok ok morgen bestell ich ne größere Sekundärhauptdüse...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:52 
Ja Achim wie gesagt muss nur noch die Schieber machen, dann Fertig.
Mit den Schiebern hat die Karre 1000 Umdrehungen im Standgas und das will man ja nicht :lol: .
Also erst mal Normale drauf geschraubt. den Unterschied hat man gleich gesehen :shock: .
Aber gut ding will weile haben, so sagt man doch :lol: :lol:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:52 
Denzel hat geschrieben:
Ok ok morgen bestell ich ne größere Sekundärhauptdüse...

Langsam lese erst :wink:
Ach Achim ist das schön so waren wir auch mal :lol: :lol: :lol:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:54 
hi denzel
das mit dem schieber aufbohren ist echt ne heikle sache und kann
kostspielig werden(siehe lunalady und membrane=preis)
der bessere weg ist der mit der hauptdüse,sind ja nur paar euro.
und zum anderen,wie sollen denn all diejenigen vorgehen die sich k&n
einbauen aber keinen membranschieber haben zum aufbohren.die
müssen ja auch irgendwie das loch wegbekommen
(gibt allerdings unterschiede im ansprechverhalten der vergaser,diese
sind konstrucktionsbedingt)
gruß ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 22:56 
hi schibi
ähh bin auch nicht der schnellste am konspirativen plastik-kasten


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