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 Betreff des Beitrags: Z440 LTD Vergaser
BeitragVerfasst: 20.09.2022, 10:38 
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RundUmDieUhrPoster

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Ich habe Probleme mit den Z440LTD Vergasern.
3 Mal habe ich die Teile schon ausgebaut gehabt und gereinigt und mit neuen Innereien / Dichtungen .. versehen und neue Ansaugstutzen montiert. Dennoch startet das Krad im kalten Zustand extrem schlecht und wenn der Motor warm ist, ist der Leerlauf deutlich zu hoch (kein DZM mehr montiert, geschätzte 2500 Umin). Auf Änderungen der Leerlaufgemischschrauben reagiert sie gar nicht, wenn der Motor warm ist. Ebenso ist das Verdrehen der Leerlaufanschlagschraube ohne Wirkung.
Mit Bremsenreiniger habe ich auf Falschluft geprüft, jedoch ohne Ergebnis.
Habt Ihr Tips dazu?

Edit: Wenn der Motor warm ist, läuft sie ganz prima. Auch bei kaltem Motor ist das Laufverhalten sehr akzeptabel, wenn sie erst Mal angesprungen ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z440 LTD Vergaser
BeitragVerfasst: 20.09.2022, 14:51 
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RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
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Ich will mal selbst die Antwort geben: Nachdem ich heute Nachmittag nochmals die Vergaser ausgebaut und alle Kanäle durchgepustet und Düsen geprüft hatte, hatte ich mir erstmals die Synchronisationseinstellung angeschaut und festgestellt, dass ein Vorbesitzer offenbar das Prinzip nicht richtig verstanden und eine Schraube einfach bis Anschlag eingeschraubt hatte. Das wird passiert sein, als er auf die gloriose Idee gekommen ist, die Vergaser ebenso wie das komplette Motorrad in einem dunklen Metallicgrün zu spritzen.
In dieser Einstellung waren die Drosselklappen nahezu komplett verschlossen und die Leerlaufeinstellschraube konnte gar nicht weit genug eingeschraubt werden, um den Drosselklappenspalt einzustellen. Zudem hat die mechanische Leerlaufanhebung der Chokebetätigung nicht funktioniert.
Nachdem ich die Drosselklappen nach Augenmaß halbwegs synchronisiert hatte, hat alles wieder zufriedenstellend funktioniert und ein erster Teststart war dann auch erfolgreich.


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