Neben vielen anderen Dingen - falsche Ventileintellung, schlechte Vergasersynchronisation, Zündungsprobleme - usw. können nach Jahrzehnten des Betriebs, jahrelange Einmottung / Stillstand mit nicht entleerten Vergasern Probleme mit dem "Rund"Lauf des Motors auftauchen. Dann ist guter Rat teuer.
Eine Ursache können sein: vergammelte, zerstörte Teile im Inneren des Vergasers. Hier mal ein Beispiel von solchen zerstörten / korrodierten Düsennadeln und -sitzen. Da nützt auch keine Ultraschallreinigung mehr. Und ich habe erkennen müssen, dass die Eigenanwendung von Vergaserreiniger nicht immer zum Erfolg führt und eventuell bei falscher Anwendung unter Umständen sogar erst eine vollständige Zerstörung herbeiführt. Dies ist zwar nur eine Vermutung, da die Maschine (Z1300) auch vor der Anwendung des Vergaserreinigers nicht richtig lief und sich herausstellte, dass auch die Steuerzeiten sowie das Ventilspiel nicht stimmten und sogar ein Zündungs PicUp nicht funktionierte.
Im vorliegenden Beispiel sind Vergaser Neuteile notwendig geworden (die aber alsOriginla Mikuniteile nicht mehr verfügbar sind).
_________________ Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld
|