Saaali,
hatte auch letztes Jahr die Vergaser meiner 650 D '79 komplett überholt und ultraschallgereinigt. Die kompletten Revisionskits für die Vergaser hatte ich mir im Internet besorgt (einschl. aller Düsen, Nadeln, O-ringe usw.). Hatte die Vergaser, nachdem ich sie von den "Gummistutzen" rausschneiden musste
von aussen gereinigt, zerlegt und dann ins Ultraschallbad geworfen. Man glaubt garnicht, was dann noch für eine schwarze Plörre da rausgekommen ist!!! Naja, ich denke mal, dass die Dinger mind. seit 30 jahren keine Reinigung(außer von außen) erleben durften
Aber dafür sahen sie danach wie neu aus und das anschließende Einstellen hielt sich auch in Grenzen. ca. 10 Probefahrten, bis das Gemisch stimmte u. sie lief, wie ein Uhrwerk. Bei der Gelegenheit gleich noch den sch... Unterdruckbenzinhahn rausgeschmissen, nachdem mir ein Bekannter nach meinen Vorgaben ein Adapterstück für einen normalen Hahn (On, Res Off von Pingel) aus Edelstahl gedreht hat. Seitdem kein Auslaufen von Sprit mehr!! Zu diesem Zeitpunkt hätte ich vielleicht auch gleich das Ventilspiel prüfen sollen, dann hätte ich die Vergaser nur einmal ein- u. ausbauen müssen, aber wer keine Arbeit hat...
Auf jeden Fall kann ich die Reparatursätze im Internet ohne Bedenken weiterempfehlen, passen perfekt, versch. Hauptdüsen u. Luftdüsen waren auch dabei! Ich hatte für alles, glaube ich, nicht mehr als 160,--€ (inkl. neuer LuFi-Gummis) bezahlt.