Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser Problem
BeitragVerfasst: 17.07.2005, 18:13 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 16.07.2005, 12:02
Beiträge: 11
Wohnort: aufm Highway to Hell/Bei München
Hi Leutz,

hab an meine GPZ 550 UT bj 89 ne n-eta auspuffanlage installiert und seitdem Probleme mit Leistungsentfaltung. Im unteren drezahlbereich läuft alles super, ab 4000 merkt man deutlich das Leistung fehlt und ab 6000 merkt man ein ruckeln und dannach läuft sie wieder normal bis in den roten.

Kam erst nachdem die n-eta auspuffanlage montiert war. K&N Filter ist drinne und Luftfilterkasten ist auch modifiziert.
War letztens in der Werkstatt und hab die versager syncronisieren lassen.

_________________
Wer durch die Hölle geht sollte einfach weiterlaufen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005, 19:29 
Düsen und Düsennadelposition müssen geändert werden, hat das die Werkstadt nicht erkannt wo du das Problem erläutert hast.
Das Synchronisieren wird das Problem nicht lösen, kenne das Problem zu genüge.
Also viel Spaß beim richtigen Einstellen der Nadelposition und der richtigen Hauptdüse finden.
Kleiner Tipp eine Colortune wirkt Wunder beim Einstellen und ein voller Tank wegen der vielen Testfahrt :wink: .

Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005, 19:37 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 16.07.2005, 12:02
Beiträge: 11
Wohnort: aufm Highway to Hell/Bei München
Oje sowas in der richtung hat ich schon befürchtet. Naja wenn ich zeit hab werd ich ma düsenbasteln gehn.

Oder meint ihr mit einem Dynojet kit wäre das problem auch gelöst?
Dann gleich sowas und gut?

_________________
Wer durch die Hölle geht sollte einfach weiterlaufen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 00:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Einstellen !
1920 wär das so gegangen, aber schon 1980 NICHT mehr :!:
Die heutigen Motoren sind schon lange nicht mehr nur VENTILGESTEUERT, sondern der Rückladestau durch modifizierte Auspuffanlagen (und damit die "zusätzliche" Füllung des Brennraumes) spielt heute auch bei Viertaktern eine ganz wesentliche Rolle :!:
Das macht sich ganz kräftig im Drehmomentverlauf etc. bemerkbar.
Es muss dann eben auch der vielgeschmähte "Versager" darauf abgestimmt werden!
Dann KANN es klappen :!: :shock:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 18:18 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 16.07.2005, 12:02
Beiträge: 11
Wohnort: aufm Highway to Hell/Bei München
hm, jetzt wollt ich grad mal anfangen den vergaser richtig einzustellen, nur stellt sich jetzt erstmal die frage: Welchen Versager hab ich? Steht zwar TK Carburator druff, und ne nummer die da lautet 1979 5J10, wobei das 1979 hoffentlich net fürs Baujahr ist. Ich versuch mal ein foto anzufügen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Würde auch der Vergaser einer GPZ 750 UT drauf passen? Die 550er ist BJ 89.

_________________
Wer durch die Hölle geht sollte einfach weiterlaufen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 18:59 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2368
Wohnort: Bad Bentheim
warum machst du nicht wieder den auspuff drauf, wo es keine probleme mit der "leistungsentfaltung" gab?
bekanntermaßen bringen nachrüstanlagen in aller regel nicht den schmalz wie die originale.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:08 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7742
Wohnort: Bergkamen
Jau(l) !!! Scheiß Auspuff gekauft !!! War wohl billig.
Für das Geld für ne Abstimmung kannst du dir ne gute Anlage kaufen. Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 22:27 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 16.07.2005, 12:02
Beiträge: 11
Wohnort: aufm Highway to Hell/Bei München
hät jan orchinol topf genommen wenn der net so derb teuer wär. Das der mit dem Topf etwas weniger leistung hat hät ich für den preisunterschied in kauf genommen.

_________________
Wer durch die Hölle geht sollte einfach weiterlaufen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 08:39 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Colortune!!!!.............und viiiiiiiiel Zeit zum Rumprobieren! 8)
Viel Glück
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 09:00 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 16.07.2005, 12:02
Beiträge: 11
Wohnort: aufm Highway to Hell/Bei München
würden an die Kiste auch die 34er Vergaser der 750 vernünftig passen?

_________________
Wer durch die Hölle geht sollte einfach weiterlaufen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de