Nachdem ich technisch einiges überholt habe, holt mich jetzt das nächste Elend ein. Manchmal frage ich mich warum ich mir das Elend immer wieder antue.
Das Moped läuft eigentlich klasse, wenn sie mal läuft. Denn oft will sie einfach nicht anspringen, und nach einigem Orgeln ist soweit abgesoffen,das sogar Sprit aus dem Auspuff unten kommt.
Nachdem ich den Sicherungshalter und das Pumpen Relais überholt habe wurde das auch nicht besser.
Gestern hatte ich dann die Nase voll und habe die Einspritzdüsen abgebaut und extern wieder an die Leitungen angeschlossen, wollte das Spritzbild prüfen. Leider ist es nun so das die Düsen beim Anlassen Dauer Einspritzen, also nix mit Takten. Das da der Motor voll läuft ist klar. Wir haben dann den Kabelbaum der Düsen auf Masseschluß geprüft, da ist alles ok. Die Düsen werden ja mit Dauerplus versorgt und die Masse wird vom Steuergerät getaktet. ( Normalerweise ). Bei mir eben nicht , auch wenn ich mit Zündung an, die Luftklappe des Massenmesser bewege spritzt das schon ein. Und das in einer Menge, abartig.
Nach langen Prüfen steht für mich fest,das das Steuergerät einen weg hat. Das habe ich dann mal aufgemacht, um nach Fehlern ( optisch ) zu suchen. Das Ding ist Horror
, keine Chance was selbst zu machen. Am Ende haben wir es wieder zu gemacht und nochmal angesteckt. Und siehe da, es funzt wieder,die Düsen spritzen schon takt für takt. Aber das ist natürlich keine Lösung, denn so kann man ja nicht wegfahren,mit so einem Gefühl im Hirn.
Frage an die Einspritzprofis, habt ihr ne Idee wer das reparieren kann ? Neue/Gebrauchte werden gerade nicht angeboten.
Sorry für meinen Roman
Wolfgang