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 Betreff des Beitrags: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 14:02 
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Hallo ich mal wieder.

Klingt vieleicht etwas doof aber wie startet ihr eure Hocker?

Da die GT ja mein erstes richtiges MOTORRAD ist kommt mir das alles doch etwas komisch vor bei meiner Simson zieh ich den Choke das Ding springt an ich fahr los und nach 100m nehm ich den Choke raus fertig ist der Lack.

Bei der GT zieh ich den Choke ganz raus wenn sie läuft rein bis in die Rastung kurz eine rauchen dabei immer weiter rein denn erst wenn der Choke ganz drinn ist kann man fahren wenn ich nur bei leicht gezogenem Choke versuche Gas zu geben geht sie sofort aus oder man muss versuchen sie sehr gefühlvoll auf Drehzahl zu bringen über 2000 Umdrehungen läft sie auch vernünftig.

Ist das normal so also gehört die Kippenpause einfach dazu oder ist da irgendwas faul.

Ich hoffe ich hab ich nicht zu dämlich ausgedrückt aber mich interessiert es einfach ist ja auch nicht schlimm bis man sich in seine ganzen Klamotten gewuchtet hat dauert es e ja immer ein weilchen.

MfG Micha


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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 15:00 
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moin,
ich denke da ist eine vergas grundeinstellung nötig mit anschließendem sychronisieren :idee04:

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 16:05 
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Also doch wie bei der Simson choke ziehen starten losfahren und wenn man mekt das es ihr zu fett wird Choke langsam rein?
Richtig?

Was meinst du mit Grundeinstellung?
Ich hab im Handbuch nachgesehen und nichts gefunden.
Vergaser war draußen zerlegt ultraschall gereinigt und der Schwimmer wurde auch perfekt eingestellt.

Nur synchronisiert wurde noch nicht meinst du das kann solche Probleme verursachen?
Dann muss ich mir mal so eine Messuhr besorgen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 17:14 
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Ich war gerade beim ansässigen Moppedhändler der hat mir seine Messuhr geliehen für ein Trinkgeld.
Alles synchron besser geht´s nicht.

MfG Micha


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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 18:38 
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was ist wenn du nach dem Starten nicht auf die Mittelstellung gehst? Lass ihn doch komplett raus, zumindest solltest du dann sofort losfahren können.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 18:42 
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Das ist normal bei den Z`s.
Nur wenn die Vergser überfettet sind, gehts besser.

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Gruß
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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 20:08 
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Also ich konnte die letzten 20 Jahre mit Choke losfahren..

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Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 20:37 
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Sorry, falsch gelesen, ja mit gezogenen Choke sollte man auch fahren können. Nur jubeln die dann manchmal ziemlich hoch.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 07:57 
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Genau wenn ich den Choke ganz draußen hab dreht sie ordentlich hoch ich kann zwar fahren aber 100m von mir zu hause ist eine Ampel da gucken die Leute immer etwas komisch.


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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 08:49 
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ZwischendurchTipper

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Hi Micha,

also ein bisschen Gefühl gehört schon dazu aber das sie sofort ausgeht ist nicht normal !

Da würden mir jetzt einige Sachen einfallen:

1. Was für Hauptdüsen sind im Gaser ?
2. Wie sieht der Luftfilter aus ? ( zieht sie Nebenluft ?)
3. Wie ist die Standgaseinstellung ?
4. Was für eine Zündung ist verbaut ? und wie ist der Zündzeitpunkt eingestellt ?

Bei mir ( 74er Z1 ) war das Startverhalten auch gruselig, dann hab ich größere Hauptdüsen und eine elektonische Zündung verbaut und jetzt startet sie fast wie ein modernes Motorrad !


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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 09:47 
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Beim fahren bei voll geöffneten Choke würde glaub ich fast jedes Motorrad ausgehen.
Aber das du überhaupt voll aufmachst.

Ich mach den Choke zwischen halb und dreiviertel auf, lass an, nach einigen sekunden reduziere ich den chocke soweit bis sie bei 1500-2000 U/min läuft, dann lass ich sie während ich mir die Handschuhe, Helm etc. anziehe vor sich hin blubbern, dann drauf und schön piano los fahren nach paar hundert metern nehm ich den Choke komplett raus und "spiel" dann eher mit dem Gas um ein ausgehen zuvermeiden falls ich mal anhalten muss nach nem guten Kilometer ist die Z dann soweit warm das sie schön ihre 800-1000 U/min im Stand hält.


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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 11:07 
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Nich glaub ich hab mich doof ausgedückt

Wenn ich ich den Choke voll raus ziehe braucht man etwas Gefühl kann aber fahren nur im Stand dreht sie dann sehr hoch.

wenn ich ihn halb draußen hab läuft sie im Stand gut man kann aber nicht fahren.

Wenn sie richtig warm ist Choke ganz zu alles paletti.

Also igendwie hat hier jeder ein anderes Startverhalten :idee04: aber gut wenn man weiß wie es geht läuft es ja.

MfG Micha


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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 12:10 
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Normalerweise macht mann den Choke beim Starten ganz, oder fast ganz raus.(mußßt Du aus testen) Dann Moped an machen und Choke wie der so zurück stellen das die Drehzahl auf ein fast normales niveau runter kommt. Ein paar Sekunden warten, ein paar leicht Gasstöße, und dann solltest Du los fahren können.

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 15:34 
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@Micha und Mick, bedenkt er hat keinen 650 B oder 900/1000er Vergaser , sondern so einen Unterdruckvergaser mit Membranen. Da kann der Schokehebel nicht gleitend geschoben werden. Soweit mit bekannt, egal ob Mikuni oder Keihin haben die Membranvergaser nur 3 Positionen. Zu, 1/2 und ganz gezogen. Und rasten da ein. Bei vollem ziehen geht der Motor so gegen 4-5.000 U/min =>> das ist vollkommen normal. Damit sollte kann man dann auch losfahren. Nur beim Anhalten jubelt es halt sofort hoch, wenn man die Kupplung zieht. Und nach 100 m kann man den Choke noch nicht zurücknehmen, dann geht sie aus.
Vorteil =>> die gleitgelagerten KW und NW werden mit ausreichendem Öldruck versorgt. Das brauchen die rollengelagerten großen Z`s nicht

Also m.E. ist alles in. Ordnung. Da brauchst du am Vergaser nicht rumfummeln.

Meine Meinung

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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 20:05 
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Ok dann bleibt das so wie ich schon sagte wenn man weis wie es geht klappt es ja auch.

Ist halt ne alte Lady da muss man schon etwas liebevoll sein.

Dank euch.

MfG Micha


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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 11:26 
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Irgendwie lässt mir das ganze keine Ruhe.
Ich hab mir das eben noch mal angeguckt und mich mal mit der Lehrlaufgemischschraube befasst.
Ist es normal das die bei Zylinder 1,2und4 nur eine Viertel Umdrehung und vom 3. Zylinder eine halbe rausgedreht ist.
Ich hab mal irgendwo mal was von2,5 gelesen find es aber leider nicht mehr.

Kann das damit zusammmen hängen?

MfG Micha


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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 18:07 
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Eigendlich sollten alle gleich sein.1.75 bis 2 umd.

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 20:10 
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Ui da ist ne viertel umdrehung aber verdammt wenig.
Ich hab sie jetzt einfach mal 2 raus gedreht jetzt springt die kleine schon mit halben Choke an kurz warten Choke ganz rein und sie läuft das war vorher erst nach 3-4 minuten möglich.
2-3 mal vorsichtig am gas drehen und dann nimmt sie auch sofort Gas an.

Kann ich das jetzt so lassen oder meint ihr da passiert was?
Warum waren denn die Schrauben so weit drin?

MfG Micha


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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 23:00 
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Warscheinlich hat ein Unwissender dran rum gedreht.

mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Startvorgang für Anfänger
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 08:47 
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Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Finger weg.


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