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 Betreff des Beitrags: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 15:35 
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RundUmDieUhrPoster
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Guten Tach!
Da ich seit Anfang der 80er nix, aber auch gar nix mehr mit Versagermotoren am Hut hatte, bin ich aus dem Thema völlig draussen.

Nun würde ich gerne einen Vergaser überholen und zum Einbau vorbereiten, mein 81er Originalteil scheint mir langsam Alterserscheinungen zu bekommen.

Frage eins: Passen die Vergaser von 550, 550UT, 550GPZ und Artverwandten untereinander?
Frage zwei: Wo finde ich die Bezeichnung am Teil selbst?

Und Frage drei: Ich habe ein Angebot für den hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wäre das der korrekte für die Z550b?
Ich habe schon gesehen, dass unterschiedliche Kappen oben drauf sind und unten Schräubchen lose.
Leider kann ich nicht vor dem Kauf reinschauen, das Ding liegt tief im Osten.
Kann man auch einen "falschen Vergaser" mit den richtigen Innereien wieder zusammenbauen? Ich gehe in meinem jugendlichen Übermut davon aus, dass die Gehäuse immer gleich sind und sich die Teile nur innen in den Abmessungender Düsen etc. unterscheiden - somit müsste mit dem Kauf eines Überholsatzes ja alles wieder zurecht zu rücken sein. Oder sitz ich da auf dem falschen Ast?

Hintergrund der Frage - ich will das Teil neu aufbauen und mag dazu nicht den Vergaser aus meiner Dame rausbauen, dann kann ich ja nicht mehr fahren. Also dachte ich, ich hole mir einen 2. zum fertigmachen und muss den dann nur noch einbauen und eben einstellen (lassen).

Danke für viel Input!!

Gruss

Obelix


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 16:08 
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Der passt für deine. Die gpz hat Gleichdruckvergaser, die UT glaub ich auch, aber da bin ich mir nicht sicher.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 19:57 
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meine bei der 550 ldt hat runter köpfe oben


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 20:10 
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also auch die Gleichdruck dann?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 20:13 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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wenn sich das so schimpft....

habe mehr 2 takter erfahrung sry XD
aber 4 takter bringt ich mir auch noch zur gemüte


ehm auf jedenfall wenn man oben die deckel abnimmt,
dann sind da die kücken mit der nadel und drum herum ist gummi,
was oben in die nut kommt und der deckel dichtet das ja dann alles ab


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 20:26 
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Also die abgebildeten sind Gleichdruck Schieber Vergaser die UTs haben Unterdruck Vergaser mit Membran.
Wenn Du die abgebildeten drin hast nimm die auch und erspart die Unterdruckscheisser


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 20:37 
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also geh ich recht in der anname das ich die unterdruck vergaßerbank habe ?!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 21:29 
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pitkawa hat geschrieben:
Also die abgebildeten sind Gleichdruck Schieber Vergaser die UTs haben Unterdruck Vergaser mit Membran.
Wenn Du die abgebildeten drin hast nimm die auch und erspart die Unterdruckscheisser


so meine ich das auch, allerdings kenn ich die mit der Membran als Gleichdruckvergaser, die anderen, die abgebildet sind, und die die B verbaut hat, sind doch normale Schieber, oder ist das nicht richtig?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 08:15 
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Moinmoin!

Also - um das etwas auf zu arbeiten - Grundsätzlich gibt es 2 Versionen, die (ich nenns mal Knucklehead) mit den länglichen Deckeln wie auf meinen Bildern und Panheads mit den runden Topfdeckeln oben.

Ich kann also problemlos jeden Knucklehead nehmen, muss dann aber vmtl. die Innereien anpassen? Hab ich mir das so korrekt zusammengereimt?

Überholsätze hab ich schon gesehen, da empfehlt ihr Keyster. Gibt es eine bevorzugte Bezugsquelle?
Ich leihe mir mal dieses Bild hier im Netz - ist das dann die Rundum-Sorglos-Lösung?

Bild

Der hier sieht optisch identisch aus, hat aber eine andere Nummer, vmtl. andere Düsengrössen (und der Sprengring fehlt)?

Bild

Gibt es ausser diesen Sätzen noch was anderes, das ich ersetzen sollte/muss?
Ich will das Ding EINMAL ordentlich machen, da tausche ich lieber ein Teil mehr aus als nachher wieder dran rumbasteln zu müssen...

Gruss

Obelix


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 09:50 
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lt. Shop ist beim Satz mit der 0049 die Hauptdüse und die Nadel dabei. Das fehlt bei dem anderen.
Ansonsten kannste noch 'nen Blick auf die Schieber und den Choke werfen. Letzterer hat kleine Klappen in den Schiebern, bei meiner fehlten zwei. War'n nerviges Kaltstartverhalten damit :D Will auch gar nicht wissen, wo die Teile geblieben sind.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 10:40 
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RundUmDieUhrPoster

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Guten Tag,

schau doch mal in der Suche nach den Keyster Kits... vielleicht hilft das Dir bei der Entscheidung.
Ich persönlich würde zu Originalstoff bei Kraftstoffzerstäubern raten.
Bezugsquellen für TK - Zerstäuber weiß ich nix außer dem freundlichen Kawasaki Händler.

Du kannst aber auch z. B. bei Topham anrufen, vielleicht weiß er Rat.
Oder Lenden , Bach, Z -Fever, ...... :daumen02:

Grüzzze Paul

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 11:06 
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JahrhundertPoster
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Oh Gott oh Gott
Du Fährst Schiebevergaser ,angaben über BJ wären immer sinnvoll.
Die Unterdruckvergaser passen garnicht bei dir , vergess es also mit dem umbau.
Schau auf dieser Seite was für welche du brauchst.

http://www.motorradbay.de/z550-kk-0049- ... 3cbeecb609

_________________
(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 11:36 
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Nobbyherten59 hat geschrieben:
Oh Gott oh Gott
Du Fährst Schiebevergaser ,angaben über BJ wären immer sinnvoll.
Die Unterdruckvergaser passen garnicht bei dir , vergess es also mit dem umbau.
Schau auf dieser Seite was für welche du brauchst.

http://www.motorradbay.de/z550-kk-0049- ... 3cbeecb609



Um Himmels willen, ich will nicht umbauen.
Ich will nur einen NEU aufbauen, deshalb die Frage nach der Kompatibilität.
In den Kleinenanzeigen ist z.B. einer für ne 500er drin, sieht genauso aus wie meiner. Den könnte man sicher auch preisgünstig bekommen. Falls ich mich mit dem, der mir den Vergaser auf den Bildern angeboten hat, nicht einig werde mit dem Preis würde ich den anderen mal antexten. Wäre dann DIESER hier:

Bild

Der müsste ja nach meiner Logik das identische Gehäuse haben und mit einem Überholkit für die 550er dann auf den Stand von meinem originalen gebracht werden können, oder liege ich da völlig daneben?

Gruss

Obelix


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 12:02 
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die sehen besser aus und sind günstiger ( noch )

http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-Z-550-V ... 5b018c63f2

wichtig wäre ein bild der kaltstarteinrichtung !! die kleinen klappen werden gern verschluckt!!

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 12:05 
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oder die

http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Kawasak ... 41829c4a68

und noch einer

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-550-k ... 35d8289622

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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 12:20 
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andi hat geschrieben:
wichtig wäre ein bild der kaltstarteinrichtung !! die kleinen klappen werden gern verschluckt!!


Danke für die Links!
Wie meinst Du: Verschluckt...
Wir reden vom Chokehebel, oder? Die Nummer 8 auf dem Bild?

Bild

Gruss

Obelix


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 12:50 
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ne, was er meint, ist auf der Zeichnung nicht ersichtlich. Der Chokehebel betätigt kleine Schieber, die in den Ansauglufttrakt abgelassen werden. In diesen Schiebern wiederum sind kleine Öffnungen, die mit Klappen verschlossen sind. Diese Klappen verschwinde mitunter - wie bei mir oben auch schon geschildert.
Ich such mal eben 'ne Zeichnung...

edit: hier sieht man zumindest die Schieber mit fehlenden Plättchen!
http://www.ebay.de/itm/Z-550-B-KZ550B-Vergaser-TK-Schiebervergaser-Vergaserbatterie-carburetor-Motor-/221429238133?pt=DE_Motorradteile&hash=item338e360975

und hier ist dann noch einmal der einzelne Schieber, diesmal intakt.
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-550-GP-Z-550-LTD-Z-550-GP-Chokeventil-Vergaser-VALVE-ASSY-CHOKE-CARBU-/181266866064?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a3458df90


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 16:50 
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Wow, Flachschiebervergaser an ner 550er ?

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 20:56 
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also bei meiner habe ich diesen hier


http://www.ebay.de/itm/VERGASER-KOMPLET ... 19ee1aabf3


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Vergaserkunde für Newbies bitte!
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 21:07 
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ZGisi hat geschrieben:
Wow, Flachschiebervergaser an ner 550er ?


hm? Wo siehst du denn Flachschieber?


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