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 Betreff des Beitrags: Gasannahme z 550
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 08:37 
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SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 29.12.2013, 19:42
Beiträge: 12
-habe meine kawa jetzt wieder fertig nach 15 jahren standzeit !! :) :daumen02:
läuft richtig gut zieht kommplet durch ohne zu stottern usw. vergaser gereinigt neuen dichtsatz mit allen düsen --kerzen luftfilter usw. neu --

-nur wenn ich im 1 gang vollgas gebe geht die gute kawa aus , äußer ich nehms wieder weg :Doder ich fahre im 4 gang mit 2000-2500 udpm nimmt die auch nicht so recht gut vollgas an ( stottert) :krank05: ...
ist aber wie gesagt nur so wenn ich die den gashahn sofort voll aufziehe , wenn ich allles etwas langsamer gibt es keine probleme oder wenn ich über 3000 udpm im richtigen gang bin nimmt die kawa auch sofort vollgas an :engel02: ...

-mein kawa schrauber meint das ist schon normal " dass kannst du so lassen erwarte nicht das selbe wie bei den plastigbechern von heute "
hat er recht ? wenn das nur ne kleiner Schönheitsfehler ist und der motor kein schaden nimmt ist das völlig okay für mich

:idee04: :idee04: :idee04:


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 Betreff des Beitrags: Re: Gasannahme z 550
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 09:19 
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SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 31.08.2013, 07:21
Beiträge: 14
ist nicht normal. entweder läuft sie zu mager, so daß beim gasaufreissen luftanteil zu groß ist, oder zu fett. das erkenntman an den zündkerzen. ich vermute das erstere. da wäre irgendwann dann die gefahr eines loches im kolben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Gasannahme z 550
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 16:31 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Na, das kommt drauf an.Bei unseren alten Z`s mit den per Gaszug betätigten Schiebervergasern ist das so, dass man nicht von Standgas (oder 1000 U/min) das Gas abrupt ganz aufziehen kann. Dann verschlucken sie sich und gehen einfach (schlagartig ) aus. Das ist bis 1.500 U/min vollkommen normal. Darüber, so ab 2.000 U/min sollten sie sich dann langsam und stetig bis oben hin arbeiten.

Bei den Unterdruckvergasern sieht das anders aus. Da schiebt ja der zunehmende Unterdruck den Gasschieber dann langsam nach oben.

Also bitte etwas sanfter mit der Z umgehen und dann klappts.
Wenn natürlich noch irgendwo in der Mitte der Drehzahl rappelt,ruckelt und spuckt ist was nicht in Ordnung.
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
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