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 Betreff des Beitrags: Vergaser
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 18:28 
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Forumsgreenhorn

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Hallo habe eine Z 650 B BJ 78
Wenn sie länger steht springt sie ganz schlecht an
Heute musste ich sogar überbrücken
als sie lief tropfte Benzin aus die Vergaser ? :x
Gruß Rabbit


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 18:47 
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MeisterSchreiber
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Hallo Rabbit,
bischen genauer sollte die Problembeschreibung schon sein.

-was heißt "länger steht" 1 Woche , 1Monat, 1 Jahr??
-gibt sie keinen Ton von sich oder zündet nur ab und zu?
-Benzin aus dem Überlaufschlauch des Vergasers ode dirkt aus dem Vergaser?

Meist liegt es an Zündunwilligen Benzin (leicht flüchtigen Bestandteile verdunsten)
wenn sie länger steht und wenn dann noch georgelt wird flutest Du den Brennraum obendrein damit.
Dann sind die Kerzen auch noch verrust. Vor längerer Standzeit Vergaser leeren oder
vor dem Abstellen kurze Zeit mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen. Tropfender Vergaser
läßt auf klemmenden Schwimmer schließen oder, wenn es permanent auftritt, auf verschlissenes
Schwimmerventil. Kann natürlich auch deswegen abgesoffen sein.
Sollte mit gereinigten oder neuen Zündkerzen und frischem Sprit eigentlich
wieder anspringen, ggf. zur Unterstützung etwas Startpilot benutzen.

Gruß, Uwe G.

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Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 19:15 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 01.09.2013, 18:19
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Uwe G. hat geschrieben:
Hallo Rabbit,
bischen genauer sollte die Problembeschreibung schon sein.

-was heißt "länger steht" 1 Woche , 1Monat, 1 Jahr??
-gibt sie keinen Ton von sich oder zündet nur ab und zu?
-Benzin aus dem Überlaufschlauch des Vergasers ode dirkt aus dem Vergaser?

Meist liegt es an Zündunwilligen Benzin (leicht flüchtigen Bestandteile verdunsten)
wenn sie länger steht und wenn dann noch georgelt wird flutest Du den Brennraum obendrein damit.
Dann sind die Kerzen auch noch verrust. Vor längerer Standzeit Vergaser leeren oder
vor dem Abstellen kurze Zeit mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen. Tropfender Vergaser
läßt auf klemmenden Schwimmer schließen oder, wenn es permanent auftritt, auf verschlissenes
Schwimmerventil. Kann natürlich auch deswegen abgesoffen sein.
Sollte mit gereinigten oder neuen Zündkerzen und frischem Sprit eigentlich
wieder anspringen, ggf. zur Unterstützung etwas Startpilot benutzen.

Gruß, Uwe G.


Danke erstmal !!!!!!!!!!
1Woche steht sie wenn sie schlecht anspringt
wenn ich laufend fahre dann geht sie auch und springt gut an
nur heute nicht wie gesagt sie hat georgelt bis die Batterie leer war dann hab ich überbrückt
dann sprang sie an und tropft zwischen 2 und 3 Vergaser raus aber nicht aus den überlauf
Heute war das auch mit den Benzin aus den Vergasern sonst auch nicht :D

Gruss Rabbit


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 19:47 
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Das tropfen kommt vom Verbindungsstück an das auch der Benzinshlauch geht.Das teil ist gummiert und wird dann gerne mal undicht.
Fährst Du E10 oder normal Sprit?
Eine Vergaserreinigung kann helfen die Leerlaufdüsen der Z650 sind von Haus aus sehr mager wenn die anfangen zugehen gibts Probleme nach längerer Standzeit.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 03:57 
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Forumsgreenhorn

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Danke :D
Ich fahr normalen Benzin also 95 er .
Gibt es für das Verbindungsrohr neue Dichtungen ?
Gruß Rabbit


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 09:49 
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Leider nein von Kawa is da nix mehr lieferbar für Bastler Gummierung abdrehen auf beiden Seiten 2 Einstiche(mit nur einem Einstich wackelt es zu sehr) setzen und Zubehör O-Ringe drauf machen. Für die 900er gibts Teile aus dem Zubehör passen aber net bei der 650er.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 21:39 
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 07:50 
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Guuude,

hatte auch mal nach längerer Standzeit das Problem.
Benzinresistenten Schrumpfschlauch über die Anschlüsse mit den alten O-Ringen ziehen und gut wars.
Es gibt wohl aber auch aus dem Industriebedarf passende O-Ringe zu kaufen.
Muss mal schauen, ob ich die Adresse noch finde.

Gruß D. 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 17:19 
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Der Mittelanschluß der Z650 is komplett gummiert nix O-Ringe ab Werk.
Leichtes aufreiben der Leerlaufdüsen verbessert das Verhalten ungemein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 17:51 
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Hi Pitkawa, :D

vielleicht meinen wir unterschiedliche Dinge. :?:
Ich bin jetzt vom metallenen T-Stück zwischen Vergaser und Benzinschlauch ausgegangen. Auf dem T-Stück sitzen auf dem waagrechten Stück rechts und links jeweils zwei O-Ringe. Diese sind bei mir auch schon undicht gewesen.
Bei http://www.hug-technik.com kann man die nachkaufen als
Präzisisons O-Ring 7.50 x 2.oo mm FPM75
Art. Nr. 42600750200

Habe ich mal als Tip gelesen :oops: :warten05:

Gruß Dirk 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 19:04 
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Ich weiss nich welche Vergaser Du meinst an den Z650 B Modellen ist das T-Stück gummiert und hat keine O-Ringe ab Werk.
Siehe Microfish Teil Nr.34
Wenn Du die F vergaser meinst die haben nur einen O-Ring am T Stück pro Seite gleich wie die Z750 Vergaser.
2 O Ringe kenne ich nur bei den großen Z Modellen 900/1000


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 19:49 
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Hi pitkawa,

wir reden schon vom gleichen Teil. Habe auch die b/c Modelle +entsprechende Vergaser (kein F-Modell mit Membranvergaser). Aber die T-Stücke bei mir sehen anders aus. Dachte immer, das wäre original. :idee04:
Scheinbar nicht. Da muss ich doch wirklich nochmal genau nachschauen.

Vielleicht kann ja noch jemand weiteres aus der 650er Fraktion was dazu beitragen?

Gruß D. 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 20:42 
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MittagspausenTipper
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Servus zusammen, :D

also ich habe nochmal nachgeschaut in meinem Fundus und an allen meinen Vergaserbatterien für die 650 er b/c Modelle sehn die T-Stücke aus wie auf den Bildern unten.
Inklusive der zwei eingebauten Batterien sind die T-Stücke an allen fünf Batterien gleich. :idee05: :idee05:

Oder habe ich fünfmal falsche T-Stücke? :idee04: :idee04:

Na ja, bei mir hats eben auch nach längerer Standzeit am T-Stück getropft und habe es wie oben beschrieben behoben. Das nächste Mal werde ich aber auf die O-Ringe von HuG zurückgreifen.

Gruß aus Mz
D. 8)


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 21:28 
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ZwischendurchTipper
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Meine Z650 SR hat auch keine O-Ringe sind komplett mit nem Gummi überzogen.
Da das T Stück undicht war habe ich dünne O-Ringe zusätzlich drauf gemacht und seit dem leckt nix mehr.

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Gruß von
Stephanpower aus Detmold

http://stephanpower.de.tl/Startseite.htm


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 22:49 
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Nun das 2.Bild würde ich mal sagen ist ein T-Stück drin was komplett mit Gummi überzogen ist oder hast Du da was seitlich dran gemacht??
Und wenn Du so ein O-Ring T-Stück über hast habe ich Interesse drann ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 08:16 
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@pitkawa
Nö, da ist nix dran gemacht, von mir jedenfalls nicht.
Hast ne pn

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 08:54 
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Da gibt es wohl wieder unterschiedliche. Hab gerade mal an meinen Vergasern nachgeschaut. Bei meine 650 C2 Vergaser ist es gummiert, so wie das abgebildete.
Das Bild ist aber von einem 1000er , das 650er ist ca. 1 -1,5 mm schmaler.
Ein anderer 650er hat das nicht gummierte drin, so wie zuvor schon gezeigt wurde.
Gruß
Gisi


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 22:03 
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Hm - wegen dem T-Stück muß ich mal schauen wie das aussieht .
Das schlechte Starten hat meine auch ....Gisi hat dazu aber mal was geschrieben !

Baut mal die Schwimmerkammern ab und schaut die Kleine Düse im Deckel genauer an .
Diese setzen sich gerne zu - dann bekommt der Motor kein Zündfähiges Gemisch , weil die den Choke versorgen .

Muß ich bei meiner auch noch machen . Nach langem stehen (eine Woche +) springt meine nur mit einem kräftigen Spritzer Bremsenreiniger in den LUFI an !

Gruß
Uli


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 17:49 
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Uli, das mit dem Bremseinreiniger soll nicht so gut sein, hab ich mal gehört. Dadurch soll wohl der Ölfilm an der Laufbuchse mehr abgetragen werden.
ABer wie gesagt, nur hörensagen

_________________
Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 19:01 
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MeisterSchreiber
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Ja - Gisi generell hast Du recht , Aber das Zeug kommt ja nicht flüssig in den Brennraum sondern als Gas und ist somit super Zündfähig - was der Motor ja sofort mit vielen Zündungen bestätigt ----natürlich stell ich die Maschine nicht gleich wieder ab - dann würde das Benzin den Ölfilm abwaschen -denn das Startgemisch ist schon reichlich fett .

Ich muß mir halt mal Zeit dafür nehmen ....

Gruß
Uli

P.S.: ich könnte ja auch Ether(den habe ich für meine Modellmotoren gemischt mit Öl+Petroleum) nehmen .....aber da schlafe ich dann ein und der Motor läuft :warten05:


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