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 Betreff des Beitrags: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 17:03 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Hallo Z650B -Gurus!

Ich hab heuer eine seit 18 Jahren in der Garage schmollende z650B Bj. 78, 28.000km wieder zum Leben erweckt. Vergaser mit Aceton gereinigt und mit neuen Nadeln, Hauptdüsen und Lehrlaufdüsen bestückt. Das Motorrad läuft jetzt im warmen Zustand super - Kerzenbilder top. Beim Kaltstart gibt es aber Probleme. Ohne Choke springt sie nicht an. Mit voll gezogenem Choke springt sie sofort an, dreht auf 3000 Touren geht dann aber nach ca. 10 Sekunden aus. Nehm ich den Choke sofort zurück, muss ich sie auf Drehzahl halten sonst geht sie auch aus. Nach ca. einer Minute läuft sie dann perfekt.

Kann es sein dass ich beim Vergaser reinigen eine Luftzufuhr für das Chokesystem übersehen habe und der Motor deshalb zu fett wird und abstirbt?

wer weiß was?

lg Martin
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z650_lienz_kl.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 17:19 
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ZwischendurchTipper

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Hallo!

Ich habe seit 31 Jahren eine Z650SR - das war bei meiner schon immer so. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Beste Grüße

Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 17:48 
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SuperPowerPoster
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Unter Umständen hast du die Anlssdüse vergessen, dass ist die Bohrung mit dem Loch im Schwimmerdeckel, wo das Messingrphrchen reinkommt. Wenn du den Deckel mit der Innenseite zu den Augen hältst und durch die Bohrung schaust musst du unten einen Lichtpunkt sehen. Wenn nicht ist das Loch zu.........säubern und gut ist.
Mit dem Choke ist das soeine Sache je nach Bedüsung. Choke auf, spring an und einige Z`s jubeln dann hoch. Choke dann feinfühlig zurückdrücken. Fahren........jubelt dann wieder hoch beim Anhalten..........weiter zurückdrücken... bis sie warm ist
Braucht etwas Übung.......
Ganz normal.
Gisi

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 18:26 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Danke für die raschen Antworten. Das Mit den Röhrchen in den Schwimmerdeckeln werd ich bei Gelegenheit checken. Und dann werd ich mich nochmals melden, ob sich was geändert hat.
Hauptsache die Mühle rennt im warmen Zustand und das tut sie!

liebe Grüße Martin


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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 18:37 
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Brauchst dir nicht viele Gedanken dazu machen, wenn sie gut läuft im warmen Zustand.
Die 650er ist halt ne Kaltstartzicke.

Gruzz Dirk

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Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neue Tatsachen

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 18:48 
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SuperPowerPoster
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Dirk, das kann ich nicht bestätigen.
Mein damaliger 650 er Motor war sehr "fett" eingestelt. Sprang immer auf den ersten Knopfdruck an und man konnte den Vergaserchoke sofort so regulieren, dass der Motor nicht über 1.200 U/min hochdrehte.
Jetzt mit dem 750er und 1000er Vergaser sieht das etwas anders aus. Kann man zwar auch sofort runterregulieren. Aber nach einigen 100 m muss man immer den Choke nachrücken/-regulieren. Aber insgesamt stimmt es schon. DieZ ist ne Zicke und hat ne Seele (eine Gute !).
Ich bin heute noch 150 km mit der 650er gefahren, danach mal den Vergaser synchronisiert und jetzt vibriert auch nichts mehr. Motor läuft wieder "rund".
Das Synchronisieren ist übrigens auch ganz wichtig .
Gruß
Gisi

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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 18:49 
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JahrhundertPoster
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Jou, kann ich nur bestätigen was Dirk schreibt,im Kaltlauf ist sie Zickig und läuft unruhig.
Mittlerweile mit GSXR Zündspulen,elektronischer Zündung ind Iridium Kerzen ist es halbwegs erträglich, dafür geht sie richtig gut wenn sie warm ist. :applaus01:


Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 18:57 
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RundUmDieUhrPoster
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@ Gisi

Ich will jetzt nicht auf kleinigkeiten eingehen, es ist im Vergleich mit der 900er ne Kaltstartzicke. Egal was du daran optimierst die wird sich im kalten Zustand nie so Verhalten wie ne 900er. Es wird durch verschiedene Optimierungen wesentlich besser, wie Mick ja auch schon geschrieben hat. Ich habe diese Optimierungen selber schon durch.
Die 750er Zephyr, deren Motor auf dem der 650er basiert ist auch kein Kaltlaufwunder.

Gruzz Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:58 
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Stimmt, die 1000er ist da vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser. Kann ich bestätigen
Gisi

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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 15:29 
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MittagspausenTipper
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C-Zett hat geschrieben:
Brauchst dir nicht viele Gedanken dazu machen, wenn sie gut läuft im warmen Zustand.
Die 650er ist halt ne Kaltstartzicke.

Gruzz Dirk


:D :applaus01: :D :applaus01: :D
jaja, das ist sie.....

GrüZZe Dirk aus M. 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 15:32 
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MittagspausenTipper
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.....übrigens ne schöne Fototapete haste da im Hintergrund.. :warten05: :applaus01: :daumen02:

:winken01: :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 19:07 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Von wegen Fototapete ... so schön ist's bei uns in den Alpen.

Hab mir über den Winter Iridiumkerzen (NGK) eingebaut und siehe da das Motorrad startet deutlich williger im kalten Zustand und läuft nach 30 sec. völlig problemlos bei 1000 Touren. Ich hoffe das bleibt so ....

lg Martin


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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 19:24 
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Da liegt nicht an den Kerzen........das liegt am Frühling :)

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 Betreff des Beitrags: Re: z650B Kaltstartproblem
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 10:23 
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TopPosterAspirant

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Da gabs den Trick die Leerlaufdüsen etwas auf zu bohren aber frag mich nich mehr wieviel dann wurde dass wesentlich besser mit dem Kaltlauf.Alles schon soooo lange her;-(


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