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 Betreff des Beitrags: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 08:49 
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ZwischendurchTipper
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Guten Morgen @ All !!

Ich versuche z.Zt. eine 24er VM24SS z650 Mikuni Vergaserbank mit K&N ovalen Luftfilter und einer Marvin race auf dem Z750E Motor abzustimmen. Mein Versuch mit originalem Dinojet-Kit ( Z650) funktioniert untenrum recht gut, nur ab 3/4 Gas bricht Sie ab und mit beschleunigung ist Essig ;-). Damit ich mir nicht alles an HD beschaffen muss, hab ich die Hoffnung, das hier schon jemand Gleiches versucht hat und schon mal in etwa eine HD nennen kann, die er verbaut hat. Ich vermute das die HD jetzt zu Groß ist, was ich aber nicht wirklich für logisch halte, da es ja Dyno-Kit für Z650 ist. Aber Vergaserabstimmung ist ja nicht immer Logisch :mrgreen: ;-)

Würde mich freuen hier jemanden zu finden, der mir da weiter helfen kann !!

Vielen Dank schon Mal


Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 09:21 
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MeisterSchreiber

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Erst mal Herzlich Willkommen
hier wird dir weiter geholfen

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Gruß Uwe
Habe noch Gpz 1000 RX
Gpz 900 R
Gpz 550 UT
Gpz 750 1982
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Z 1100 ST 1982


Teile rumfliegen wer was benötigt
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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 20:10 
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ZwischendurchTipper
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jemy hat geschrieben:
Erst mal Herzlich Willkommen
hier wird dir weiter geholfen




Vielen Dank,

ich war ja nie wiklich aktiv hier, auch wenn ich schon viele Jahre hier registriert bin :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 19:46 
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ZwischendurchTipper
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Hallo,
wir haben keine Erfahrung mit diesen Umbau und können daher leider auch keine Bedüsungsvorschläge machen, sorry.
MfG - S. Topham

Bin ich der Einzige der das so verbaut, daß kann ich doch nicht glauben :-(

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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 20:15 
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Wenn du jetzt nen 1000er Vergaser genommen hättest, dann hätte ich dir ein wenig helfen können. Aber so.
Gisi

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 20:20 
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ZwischendurchTipper
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Hi ZGisi,

na da meldet sich ja doch mal jemand zu wort :-)

Wäre für deine Hilfe dankbar, sone Vergaserbank hab ich noch.
Welche Ansaugstutzen passen denn dann ?? Hab noch nicht gemessen ob die von der 1000er passen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 20:28 
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SuperPowerPoster
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Ansaugstutzen von 900/1000er , müssen aber angepasst werden ( Löcher auffeilen).
Muss auch umgedüst werden......weil unter 2.000 U/min sie sonst nicht läuft. und zwar nichtnur die Hauptdüse, sonderen auch die kleine Düse daneben. Aber ich habe auch den original Luftfilter drauf. Mit offenen sieht das noch wieder anders aus.
Ohne Lambdasonde wirst du da nicht so richtig fertig.
Gruß und viel Glück..........leider gibt es kein Patentrezept dafür. Aber.... geht nicht, gibts nicht.........nur über Ausprobieren bekommst du das hin.
Falls es interessant für dich ist:
1000A1 Vergaser, Scheibel 4-1, Luftfilterkasten origina.
Einstellungen Nadeldüse 5DL31 in der 3.Kerbe, alsodie mittlere, Leerlaufdüse 15,Hauptdüse 105


Gisi

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 20:48 
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ZwischendurchTipper
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ZGisi hat geschrieben:
Ansaugstutzen von 900/1000er , müssen aber angepasst werden ( Löcher auffeilen).
Muss auch umgedüst werden......weil unter 2.000 U/min sie sonst nicht läuft. und zwar nichtnur die Hauptdüse, sonderen auch die kleine Düse daneben. Aber ich habe auch den original Luftfilter drauf. Mit offenen sieht das noch wieder anders aus.
Ohne Lambdasonde wirst du da nicht so richtig fertig.
Gruß und viel Glück..........leider gibt es kein Patentrezept dafür. Aber.... geht nicht, gibts nicht.........nur über Ausprobieren bekommst du das hin.
Falls es interessant für dich ist:
1000A1 Vergaser, Scheibel 4-1, Luftfilterkasten origina.
Einstellungen Nadeldüse 5DL31 in der 3.Kerbe, alsodie mittlere, Leerlaufdüse 15,Hauptdüse 105


Gisi



Vielen Dank für die info !

werde mir dann wohl doch erstmal ein paar HD besorgen oder doch die 750er Vergaser verbauen mit Dyno-Jet.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 21:03 
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MeisterSchreiber
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Hab sowas mal gefahren, waren louis Filter drauf, wenn ich mich recht erinnere hatte ich 125 Hd drin. Welche Grösse fährst Du denn jetzt.

Gruss

Bobber

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Z Sanctuary


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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 21:08 
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ZwischendurchTipper
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BIG BOBBER hat geschrieben:
Hab sowas mal gefahren, waren louis Filter drauf, wenn ich mich recht erinnere hatte ich 125 Hd drin. Welche Grösse fährst Du denn jetzt.

Gruss

Bobber


Dyno-Jet Sage 3 steht 120 drauf.

Aber habe das gefunden:

Vergaserdüsen KEIHIN-MIKUNI-DYNOJET
Nach langem Suchen endlich gefunden...die Vergleichsgrössen von Hauptdüsen:

(Width = true hole diameter)
Width------Keihin # -- DynoJets # -- Mikuni #
0.0350---- 92.5--------- 92---------- 86.3
0.0360---- 95----------- 94---------- 88.1
0.0370---- 97.5--------- 96---------- 90.0
0.0380---- 100---------- 98---------- 91.9
0.0390---- 102.5------- 100---------- 93.8
0.0400---- 105--------- 102---------- 95.6
0.0410---- 107.5------- 104---------- 97.5
0.0420---- 110--------- 106---------- 99.4
0.0430---- 112.5------- 108--------- 101.3
0.0440---- 115--------- 110--------- 103.1
0.0450---- 117.5------- 112--------- 105.0
0.0460---- 120--------- 114--------- 106.9
0.0470---- 122.5------- 116--------- 108.8
0.0480---- 125--------- 118--------- 110.6
0.0490---- 127.5------- 120--------- 112.5
0.0500---- 130--------- 122--------- 114.4
0.0510---- 132.5------- 124--------- 116.3
0.0520---- 135--------- 126--------- 118.1
0.0530---- 137.5------- 128--------- 120.0
0.0540---- 140--------- 130--------- 121.9
0.0550---- 142.5------- 132--------- 123.8
0.0560---- 145--------- 134--------- 125.6
0.0570---- 147.5------- 136--------- 127.5
0.0580---- 150--------- 138--------- 129.4
0.0590---- 152.5------- 140--------- 131.3
0.0600---- 155--------- 142--------- 133.1
0.0610---- 157.5------- 144--------- 135.0
0.0620---- 160--------- 146--------- 136.9
0.0630---- 162.5------- 148--------- 138.8
0.0640---- 165--------- 150--------- 140.6
0.0650---- 167.5------- 152--------- 142.5
0.0660---- 170--------- 154--------- 144.4
0.0670---- 172.5------- 156--------- 146.3
0.0680---- 175--------- 158--------- 148.1
0.0690---- 177.5------- 160--------- 150.0
0.0700---- 180--------- 162--------- 151.9
0.0710---- 182.5------- 164--------- 153.8

weiß aber nicht ob das stimmen kann, habe nicht solch genauen Düsenlehren

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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 21:11 
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MeisterSchreiber

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Was hast du denn im original für Hauptdüsen drin. So als Hausnummer kannst du die mal 10 - 15 Punkte größer machen. Und dann kommst du ums hintasten nicht drumherum. Die Louis Filter lassen wenig durch, könnte dann also schon fast passen.

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 21:13 
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ZwischendurchTipper
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nanno hat geschrieben:
Was hast du denn im original für Hauptdüsen drin. So als Hausnummer kannst du die mal 10 - 15 Punkte größer machen. Und dann kommst du ums hintasten nicht drumherum. Die Louis Filter lassen wenig durch, könnte dann also schon fast passen.

Grysze
Greg



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 Betreff des Beitrags: Re: Z750 Motor mit Z650-Vergaser K&N Marving
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 21:16 
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MeisterSchreiber
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Wenn de 120er drin hast würde ich bei dem von Dir beschriebenen Problem auf 130er hoch gehen.

Musste einfach ausprobieren, bei Einzelluftfilter iist das ja nicht soooo ein Akt.

Gruss

Bobber

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