Z1000-Floyd hat geschrieben:
Das heißt also, du hast dir dieses Motorrad( Z ???) gekauft, getankt, Zündung ein und gestartet....nach 5 Jahren Standzeit, ohne sonst was zu machen?
Keine neue Batterie, wahrscheinlich vom PKW überbrückt...mit Starthilfespray nachgeholfen?
dalls dem so ist, könnte es das Starthilfespray gewesen sein. Die Vergaserbatterie dürfte auch keinen Tropfen benzin mehr durchlassen, bestimmt trocken "wie die Wüste Goby".
Mann, wir brauchen Infos was du genau gemacht hast um das Moped zu starten, hilfreich auch zu wissen um welchen Typ es sich handelt.....sonst können wir nicht mal ´ne Ferndiagnose stellen.
Sry da habe ich ich die Frage oder du meine Antwort missverstanden. "Wartungsarbeiten" (damit meine ich belegbare Werkstattarbeiten) sind 5Jahre nicht gemacht worden! Die Karre stand auch immer draussen. Starthilfespray war nicht von nöten. Aber Starthilfekabel und AUto. Und da kam Sie nach 0,789Sek (oder anders: Sie sprang sofort an). Nahm Anfangs etwas widerwillig Gas an (verständlich) und ist dann mit mir über die Autobahn mit ca. 120KmH (höher wollte ich nicht) nachhause. Dort hat sie erstmal ne frische Batterie/ Öl/Zündkerzen/Luftfilter spendiert bekommen. So bin ich dann auch ne ganze Weile gefahren (vllt2000km) und weil ich die porösen Gummis austauschen wollte habe ich eben den Vergaser ausgebaut und das alles so vorgefunden! (siehe Fotos). Ich gucke nachher mal nach den Ventilen...melde mich dann nochmal!
Achja der Typ: es handelt sich hierbei um eine F4 Bj83, mit Gleichdruckvergaser. Habe aber leider nur ein Werkstatthandbuch (Kopie) einer Z650B.
KZ650F014627 (Fahrzeug-Identifikationsnummer)