claus_st hat geschrieben:
Nur gut, dass ich keine Einspritzdüsen habe!
Ich mit meiner großen Klappe wieder...
(Oder hast du was mit Voodoo zu tun, Gerry?)
Ergebnis der Probefahrt:
1. Wollte erst gar nicht anspringen (Hauptsicherung hatte keinen richtigen Kontakt)
2. Nach 20 Km Pause, Motor warm, wollte nicht mehr anspringen . (abkühlen lassen, aber dann Batterie inzw. leer, d.h. Anruf bei mein Frauchen, Überrückungskabel dran, und da war 'se.)
3. Da sie ja lief, noch ein paar Km um die Batterie aufzuladen. Da geht mir das Schätzchen einfach so an einer Ampel aus. O.K. das kennen wir ja, überbrücken und fertig. Sehe ein Schild: "Oldtimermuseum", also flugs hingeschoben. Frage da einen Besucher nach einem Ü-Kabel. Bäh, springt nicht an. Da es ja bestimmt wieder die selbe Scheiße wie zuvor ist, lass ich sie doch mal abkühlen und schau mir die Mopeds im Museum an. Echt toll, empfehlenswert! Motorradmuseum Ibbenbüren, immer wieder schön!
Nach der Besichtigung mal wieder dran ans Ü-Kabel, und ? Nichts! Frage ein paar Leute nach Bordwerkzeug. Dreh die Zündkerze raus, die ist trocken, Häh? Hatten wir das nicht Gestern? Tank hoch, mal gucken, ob der neue Benzinfilter schon wieder zu sitzt.
Aber wieso platscht das so komisch im Tank. So leer, so als ob.... Und noch bevor ich heimlich den Benzinhahn auf Reserve umstellen kann, muss natürlich einer, der mittlerweile mehrköpfigen Zuschauerschar das mitkriegen und diese riesendumme Oberpeinlichkeit lauthals hinauströten: "Hasse vergessen auf Reserve umzuschalten, wa?!" Ich wäre am liebsten im Boden versunken
!
4. Nach dem Tanken wollte sie natürlich wieder nicht anspringen, also anschieben. Publikum diesesmal: Eine größere holländische Gruppe von ca. 20 Krads. Obwohl er eine Sonnenbrille trug, der Boss auf der gelben HD, hatte Tränen in den Augen vom Lachen, zumindest bildete ich mir das ein
So. Da sie ja noch ein paar andere Macken hat: Das waren die lezten 25 Kilometer meiner roten Z400B.