Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 20.11.2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .. liegengeblieben! EDIT: aber dafür das letzte Mal !!!!!!!
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 09:25 
GelegenheitsPoster

Moin,
bin heut morgen liegengeblieben..... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Nachdem die Kleine (Z400B) die letzten Tage immer schlechter anspringen wollte (Elektrikprobleme konnte ich lösen, nochmals Danke für die Tipps innem andern fred :daumen: ) vermute ich, dass es diesesmal die Vergaser sind oder die Benzinzufuhr sonst irgendwie unterbrochen ist.

Sonst musste ich morgens den Choke voll ziehen, schwupps war se da. Jetzt nach zig mal orgeln "spiele" ich am choke und sie springt dann sonst gut und seit 2 Tagen nur zögerlich an.

Habe heute nach ca. 5 km den Choke in einer Ortschaft komplett rausgenommen, da spuckte sie beim Beschleunigen noch etwas. Dann hatte ich die gloreiche Idee den Benzinhahn von Reserve auf Normal zu stellen (und nein, ich weiß nicht warum!.). :oops: Störte mich irgendwie, die Reserve, Sprit war ja genug drin.
Darauf folgte ein kurzes Gerotze und dann nichts mehr... Ich Döskopp! :wallb: Ich könnte... :censored: :censored: :censored: :censored: !

So muss jetzt noch a bisserl schaffen, ein Auto mit Ackerschiene und einen Hänger besorgen...

Und dann guck ich mal wieder rein, vorab schon mal Danke! :evil: :twisted:

Zuletzt geändert von claus_st am 16.05.2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: So'n Schiet, liegengeblieben!
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 09:49 
JahrhundertPoster

Lass mal ohne Schlauch in den Stellungen Normal und Reserve Benzin aus dem Benzinhahn laufen. Wenn nicht in beiden Positionen guter Durchfluss, vermutlich Dreck im Hahn / im Tank...

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl

BeitragVerfasst: 14.05.2010, 11:20 
JahrhundertPoster

Tankentlüftung OK ?!

BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:26 
ZwischendurchTipper

Dreck im Tank und durch das umschalten auf Reserve jetzt im Vergaser.
Hab ich bei meiner GPZ leider auch erfahren müssen, nur hatte ich den Dreck
in den Einspritzdüsen.... :cry:

Gruß

Gerry

BeitragVerfasst: 16.05.2010, 10:04 
GelegenheitsPoster

gpz hat geschrieben:
Dreck im Tank und durch das umschalten auf Reserve jetzt im Vergaser.
Hab ich bei meiner GPZ leider auch erfahren müssen, nur hatte ich den Dreck
in den Einspritzdüsen.... :cry:

Genau das war's :applaus01:

Nur gut, dass ich keine Einspritzdüsen habe! :aerger13:

Na ja, 'n bischen Fummelei war's auch bei meiner Kleinen.
Kaufgrund für mich, war ja auch der schöne Lack, dumm nur, dass der Einfüllstutzen richtig schön mitlackiert wurde. Jetzt löst sich die Farbe natürlich im Bereich Tankschloß :twisted: Was macht man denn in so einem Fall? Kann ja schlecht die Farbe da drinnen wieder abkratzen, oder?!
Hab jetzt mal einen Benzinfilter dazwischen gepackt und nehm für alle Fälle einen zur Reserve mit!

So, jetzt mach ich mal 'ne ausgedehnte Probefahrt :D

Gruß Claus

BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:39 
GelegenheitsPoster

claus_st hat geschrieben:
Nur gut, dass ich keine Einspritzdüsen habe! :aerger13:

Ich mit meiner großen Klappe wieder... :devil: (Oder hast du was mit Voodoo zu tun, Gerry?)

Ergebnis der Probefahrt:

1. Wollte erst gar nicht anspringen (Hauptsicherung hatte keinen richtigen Kontakt)
2. Nach 20 Km Pause, Motor warm, wollte nicht mehr anspringen . (abkühlen lassen, aber dann Batterie inzw. leer, d.h. Anruf bei mein Frauchen, Überrückungskabel dran, und da war 'se.)
3. Da sie ja lief, noch ein paar Km um die Batterie aufzuladen. Da geht mir das Schätzchen einfach so an einer Ampel aus. O.K. das kennen wir ja, überbrücken und fertig. Sehe ein Schild: "Oldtimermuseum", also flugs hingeschoben. Frage da einen Besucher nach einem Ü-Kabel. Bäh, springt nicht an. Da es ja bestimmt wieder die selbe Scheiße wie zuvor ist, lass ich sie doch mal abkühlen und schau mir die Mopeds im Museum an. Echt toll, empfehlenswert! Motorradmuseum Ibbenbüren, immer wieder schön!
Nach der Besichtigung mal wieder dran ans Ü-Kabel, und ? Nichts! Frage ein paar Leute nach Bordwerkzeug. Dreh die Zündkerze raus, die ist trocken, Häh? Hatten wir das nicht Gestern? Tank hoch, mal gucken, ob der neue Benzinfilter schon wieder zu sitzt.
Aber wieso platscht das so komisch im Tank. So leer, so als ob.... Und noch bevor ich heimlich den Benzinhahn auf Reserve umstellen kann, muss natürlich einer, der mittlerweile mehrköpfigen Zuschauerschar das mitkriegen und diese riesendumme Oberpeinlichkeit lauthals hinauströten: "Hasse vergessen auf Reserve umzuschalten, wa?!" Ich wäre am liebsten im Boden versunken :oops: :oops: :oops: :oops: !
4. Nach dem Tanken wollte sie natürlich wieder nicht anspringen, also anschieben. Publikum diesesmal: Eine größere holländische Gruppe von ca. 20 Krads. Obwohl er eine Sonnenbrille trug, der Boss auf der gelben HD, hatte Tränen in den Augen vom Lachen, zumindest bildete ich mir das ein :twisted: :oops: :twisted: :oops:

So. Da sie ja noch ein paar andere Macken hat: Das waren die lezten 25 Kilometer meiner roten Z400B. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde