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 Betreff des Beitrags: ZRX 1100-Vergaser auf Z900
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 23:24 
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MeisterSchreiber

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Moin.

Hat schon mal jemand die 36er Vergaser einer ZRX 1100 auf ´ne Z900 gebaut ?

Welche Erfahrungen wurden gesammelt ?

Kann mir jemand Tipps geben ?

Hab eine Vergaserbank günstig geschossen und möchte diese auf meinem Möp verwenden ...

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: ZRX 1100-Vergaser auf Z900
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 08:22 
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MeisterSchreiber

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Stimmen die Abstände ?

Wenn ja, 36mm ist ein bissl heftig auf die kleinen Kanäle der 900er, selbst wenn man bedenkt, dass ein Unterdruck-Vergaser im Normalbetrieb max. nur ca. 2/3 des Querschnitts freigibt, wirst du untenrum viel verlieren und obenrum kaum was holen, denk ich mal.

Bei einer Z1000J oder GPZ1100 schaut die Geschichte schon anders aus, da sind die Kanäle im Kopf ja schon serienmäßig für 34er Unterdruck-Vergaser ausgelegt. (Ich hab aus dem Grund eine Vergaserbatterie von einer 93er GSXR-1100 liegen, das ist ein 36er Unterdruck-Flachschieber - das wird funktionieren).

Insofern, gehen wirds, Spaß wirds vermutlich nicht direkt machen.

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: ZRX 1100-Vergaser auf Z900
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 09:09 
Hi
Der Aussage von Greg ist nichts mehr hinzu zu fügen...ausser,dass er es vortrefflich beschrieben hat... :applaus01: :applaus01:

Gruss ****.


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 Betreff des Beitrags: Re: ZRX 1100-Vergaser auf Z900
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 09:48 
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MeisterSchreiber

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Achim,

Lob aus deinem Mund geht runter wie... :mrgreen:

Berlin steht sowieso bei meiner Freundin und mir mal als Urlaubsziel auf dem Plan (allerdings ohne Moped, dann such ich dich mal heim, während sie versucht den Ku'Damm zu plündern oder so). :mrgreen:

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: ZRX 1100-Vergaser auf Z900
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 10:25 
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MeisterSchreiber

Registriert: 28.08.2008, 13:39
Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
Moin :)

Danke für Eure Antworten.

Von der Abständen zwischen dem 2. und 3. Zylinder passt´s nicht, ist aber nicht das Problem ... da könnte ich die Halter abändern.

Was soll ich Eurer Meinung nach verbauen ?

Der Motor bleibt serienmäßig. Der Auspuff ist ein verkürzter Marving-Nachbau.

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: ZRX 1100-Vergaser auf Z900
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 10:35 
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MeisterSchreiber

Registriert: 02.01.2008, 09:29
Beiträge: 735
Wohnort: Linz, Oesterreich
Wasten hat geschrieben:
Moin :)

Danke für Eure Antworten.

Von der Abständen zwischen dem 2. und 3. Zylinder passt´s nicht, ist aber nicht das Problem ... da könnte ich die Halter abändern.

Was soll ich Eurer Meinung nach verbauen ?

Der Motor bleibt serienmäßig. Der Auspuff ist ein verkürzter Marving-Nachbau.

Gruß Wasten


Wenn schon Unterdruck, dann irgendwo in der Gegend von 30ern oder 32ern. Die 34er Unterdruckies einer GPZ750 (wenn ich mich richtig erinnere) haben auf meiner Z1000A gut funktioniert, allerdings waren die immer ein bissl zu fett. (Hauptdüse hätte ca. 5 kleiner gehört)

Was sind denn für Vergaser serienmäßig auf der Z900 drauf ? 28er ? Dann würden die 34er schon noch gehn, 32er wären natürlich untenrum besser.
Bei 26er Kanälen... bin ich mir unsicher, müsste man mal ausprobiern.

Wenn du willst, kannst von mir so einen Satz haben. (Müssten mal hübsch gemacht werden, sind aber gereinigt, außerdem ist der Gaszughalter umgeschweißt, damit die Züge von der Z1000 direkt passen, außerdem hab ich da auch noch einen Satz K&N Duplex dafür mit Edelstahl-Rückwand). - Bei Interesse PN!

Grysze
Greg

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Zuletzt geändert von nanno am 01.04.2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: ZRX 1100-Vergaser auf Z900
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 10:38 
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MittagspausenTipper

Registriert: 28.07.2005, 21:26
Beiträge: 73
Wohnort: 63179
Hallo Wasten,

also wenn der restliche Motor serienmäßig bleiben soll, würd ich auch die Serienvergaser verbauen. Maximal die 28er von der Z1-R.
Denn 36er Vergaser mit Serienzylinderkopf einer z900 passen einfach nicht zusammen.
Ansonsten kostet das ganze nur unnötig Zeit und Geld.
Eine Alternatieve wäre einen Z1100 Motor zu verbauen, da kannst du dann die ZRX Vergaser prima verwenden.
Ich hoffe ich habe nicht zu viel Verwirrung gestiftet.

Gruß Holger


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 Betreff des Beitrags: Re: ZRX 1100-Vergaser auf Z900
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 11:57 
Hi
Mein Freund Roli hat eine Z 1000 A2.:
Einzelluftfilter und eine Schüle Anlage dran,aber die Vergaser der Z 1000 J (Baugleich mit den Katana Vergasern) .
Die Membranen (Gleichdruckvergaser) funktionieren sehr gut.

Früher...in den 80 er Jahren war das immer die einfachste und billigste Methode,unsere Zetties etwas mehr Leistung bzw. Durchzugsvermögen zu verpassen.
Aber Achtung.
Sehr wichtig....bei diesen Vergasern (wie auch bei den RS Vergasern) muss der Schwimmerstand stimmen.
Wenn die Vergaser überlaufen,läuft die Suppe in den Motor und verdünnt das Öl.
Gruss ****

@Nanno.:
Viele Gedanken und Vorschläge von Dir sind fundiert und man kann erkennen,dass du Postings mit Hilfe durch deine praktische Schrauber-Erfahrung ....verfasst.

Im Gegensatz dazu gibt es hier einige,die sich ein WHB schnappen und aus dem Text abschreiben,um eine Frage zu beantworten.
Mache ich hin und wieder auch,aber nur um meine Meinung damit zu fundieren und klarzustellen.


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 Betreff des Beitrags: Re: ZRX 1100-Vergaser auf Z900
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 15:46 
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ChampionForumUser
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Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
Was ich noch für eine sehr nette sache bzgl. Vergaser halte wäre ein Satz Smoothbore VM29 oder VM33, ist eindeutig zeitgenossisches Tuning bringen auch deutlich mehr Vorschub sehen zudem Viel besser aus (meine Meinung) sind jedoch keine U-Druckgaser und in der Anschaffung sau teuer...
aber sind halt VM´s :devil:
GreetZ Thomas

PS: VM 29 bei Serienmotor sollte völlig reichen

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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