Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.11.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Länge von Vergasertrichter und Folgen
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 18:49 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 26.11.2009, 21:12
Beiträge: 48
Hallo,
ich habe eine Z1 + 29er Vergaser im Aufbau.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den Luftfilterkasten wegzulassen und Ansaugtrichter zu montieren.
Bei meiner Norton Commando hatte ich mit dieser Maßnahme eine fühlbare Leistungssteigerung!
Hat wer Erfahrungen damit?
Zahlt sich dies bei einer Z1 aus?

Wie lang sollen die Trichter sein?
Gibt es eine Bezugsquelle?
Welche Hauptdüsen?
Welche Nadelstellung?

Ich weiß - sind viele Fragen - aber vielleicht hat sich da schon mal wer gespielt???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Länge von Vergasertrichter und Folgen
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:20 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Je länger der Ansaugweg desto besser der Durchzug.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Länge von Vergasertrichter und Folgen
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:41 
Hi
Kann ich so nicht bestätigen.

Bild 1
****s Renntrichter.
Sie sind länger und haben einen nicht so steilen "Kegel" am Ende.
Diese Trichter sind sehr gut geeignet für die 4 in 4 Auspuffanlage.
Der Motor lässt sich leichter abstimmen bzw. im hohen Drehzahlbereich ist die Abmagerung vom Gemisch nicht "zu" häftig.
Kann ich nur empfehlen.

Bild 2.
Meine Renntrichter.
Sie sind wesentlich kürzer und der Kegel am Ende ist viel steiler.
Diese Trichter sind für getunte Motoren und einer 4 in 1 Auspuffanlage am besten .
Allerdings ist es wichtig die Vergaser "fett" abzustimmen.
Sonst ist die Gemischbildung im oberen Drehzahlbereich zu mager.
Diese Trichter sind für das Beschleunigen am besten.
Mit einem gut modifizierten Motor und Vergaser....absolut TOP.

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Länge von Vergasertrichter und Folgen
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 21:42 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Hol dir mal dieTuning Fibel vom Ulf Penner "www... Ulf Penner suchen ".. Das steht was dazu drin. Ist sehr interessant. Der hats an einer J ausprobiert. Aber wie immer .. ohne Fachkenntnisse und prüfstandsläufe kann man nichts genaues sagen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de