Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 30.09.2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: z650sr vergaser
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 23:55 
Hallo!
Kann mir bitte jemand die Einstelldaten für die Vergaser der z650 sr mitteilen?
Hab hier 3 Vergaserbaterien mit Unterschiedlichen Hauptdüsen liegen:
97,5 100 102,5 ! Die Düsenstöcke und Nadeln sind angeblich gleich -oder?
Weiters hab ich den Typ vergaser bei dem der Leerlauf Seitlich hinten(Luftzufuhr) geregelt wird-wie weit gehören die raus?
gruß
christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005, 13:58 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
Hallo Christian ,

mein schlaues Z650 -Buch sagt folgendes : Vergaser Typ:Mikuni VM24 SS
Hauptdüse : 100 (bei mir 107,5 8) mit 4in1)
leerlaufdüse:16
Luftschraube :3/4 Umdrehungen nach aussen+/-1/8

Ich hoffe das ist der richtige Vergaser-Typ .....wie wär´s mit einem Bild :?:

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 21:55 
Danke schon mal!
Foto klappt leider nicht
Vm24ss hört sich richtig an!
Allerdings gibts da angeblich welche, bei denen die Einstellschraube vorne, in ansaugrichtung nach dem gasschieber angeordnet ist und also den benzinzufluß beim rausdrehen vergrössert= die angesaugte Luft wird stärker angereichert und meinen typ, mit den seitlichen schrauben, in ansaugrichtung vor dem gasschieber! hier wird, so wie ich das sehe, die ansaugluft geregelt!
soviel ich mich erinnern kann, sinds da immer so ca. 1 1/2 umdrehungen nach aussen.

Danke und Gruß schon mal

Christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005, 21:45 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7552
Wohnort: Bergkamen
Hi christian,
die Z 650 Modelle haben alle den VM24SS. Die B 1 und B 2 Modelle haben die Hauptdüse 100, die nachfolgenden C und D Modelle (SR) haben original 102,5. Die Gemischregulierungsschraube sitzt bei all diesen Modellen seitlich und und muss 1 1/4 +/- 1/4 herausgedreht werden , also 1 - 1 1/2 Umdrehungen.
Die von dir angesprochenen Vergaser mit den Gemischregulierungschrauben in der Mitte waren - soweit ich weiß nur in den USA und Kanada verbaut, da dort die Z 650 auch eine "Abgasrückführung" hatte, d.h. ein Schlauch von der Motorentlüftung führte nicht in den Luftfilterkasten, sonder zurück in den Ventildeckel !!!!.
Eine solche Ausführung habe ich selbst mal gekauft und zerlegt.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: jagenausoisses!
BeitragVerfasst: 05.09.2005, 19:47 
Hallo Gisbert!
Hab gestern die einstellung mit 1 1/2 umdrehungen raus probiert und genauso funktionierts auch. wie ichs mir gedacht habe und du auch geschrieben hast! Hauptdüsen hab ich die 102,5er drinnen
die sr entpuppt sich übrigens als ganz geiles kurvengerät für die hausstrecke, wär hätte das gedacht!
vielen dank und grüsse aus österreich
christian


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de