Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser einstellen
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 22:26 
GelegenheitsPoster

Hallo Z-Gemeinde
Ich habe ein Problem mit meinen Vergasern.
Ich hatte ja gehofft hier nicht um Rat bitten zu müssen, leider ist es aber doch so weit gekommen.
Meine Mühle (750E) verschluckte sich seit neustem beim Anfahren.
Durch Zufall traf ich dann einen der Euren an einer Ampel der mir spontan hilfe anbot, die ich (blöd wie ich war) annahm.
Seit dem springt mein Motorrad nur noch sehr schlecht an und kommt überhaupt nicht mehr auf Drehzahl.
Ich will keine Namen nennen. Er kam mit jedermenge Uhren und Werkzeug bei mir an rupfte meine Maschiene auseinander, drehte hier und schraubte da und sie lief auch irgendwie besser aber eine Stunde nachdem der Typ weg war ging wie gesagt nichts mehr.
Ich bin leider Gottes nicht der Technikfreak, sondern eher der künstlerische Typ.
Was meint ihr? Fachwerkstadt?

Betreff des Beitrags: Re: Vergaser einstellen
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 22:43 
MeisterSchreiber

Das wäre eine Möglichkeit. Oder Du setzt Dich selbst mit der Materie auseinander. Ich weiß ja nicht, was "der Typ", wie Du ihn nennst, gemacht hat. Nur gibt es immer viele Möglichkeiten, wie sich ein Phänomen wie verschlucken erklären lässt. Deshalb kann es natürlich sein, dass der Mensch gepfuscht hat. Kann, muss aber nicht. Funktionsfähige Vergaser einstellen ist eigentlich kein Hexenwerk.

Vielleicht kann sich "der Typ" ja mal äußern, was er gemacht hat. Hilft vielleicht bei der Fehlersuche.

Ich würde mir erst mal anschauen, was geht und was geht nicht bei dem Mopped? Haben alle Kerzen Zündfunken? Sind die Ansaugstutzen dicht oder ziehen Luft (wenn sie läuft, mal Starthilfespray drauf, geht die Drehzahl hoch, dann tauschen oder abdichten). Wie sieht das Ventilspiel aus und noch einiges mehr. Oder sind Unterdruckschläuche nicht ordentlich angeschlossen...kommt überhaupt Sprit vom Benzinhahn in die Schwimmerkammern?

Hattet Ihr die Vergaser ausgebaut? Ich hab mir dabei mal das Gasgestänge verbogen, da ging auch erst mal gar nichts.

Viel Erfolg auf der Suche.

Jürgen

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 01:36 
Nett, sehr nett mich als Typ zu bezeichnen und zu behaupten ich habe gefuscht
Vielen Dank!
Warum rufst du nicht einfach an, sondern versuchst mich hier zu denunzieren?

Ich hatte das Benzin aus den Schwimmern abgelassen, es war braun, daraufhin habe ich dir gesagt dass du Rost im Tank hast und dass warscheinlich deine Vergaser total verdreckt sind.
Der Spritfilter jedenfalls war verdreckt und deswegen habe ich ihn auch ausgebaut und dir gesagt da muss ein neuer rein.
Ich tippe mal drauf dass du keinen Neuen eingebaut hast und hast versucht so zu fahren.

Und was das zwischenzeitlichen gut laufen angeht, da hatte ich einen seperaten Tank drann zum syncronisieren.

Ich habe nichts verpfuscht und erwarte eine Entschuldigung, auch für deinen blöden Kommentar an anderer Stelle.
PS.: Ich heiße Ludwig und nicht TYP

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 06:28 
MeisterSchreiber

Also Laubfrosch.
Ich finde das keine nette Art hier so über "jemanden" zu schreiben :( und das in die Öffentlichkeit zu holen.Das gehört sich nicht.
Wenn du Hilfe suchst hättest du das auch ohne diese Bemerkung machen können.

Es ist schlimm wenn man ungerecht behandelt wird.

Und wenn da schon braune Brühe rausläuft hat der Ludwig mit Sicherheit nichts falsch gemacht..........

Volker

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 07:36 
JahrhundertPoster

Laubfrosch750:
:devil: Volle Gönnung :devil:

Vielleicht solltest du erst einmal das Schrauben erlernen, bevor du anderen Hilfe anbietest und sie dann mit einem kaputtgewerkeltn Motorrad sitzen lässt.

:devil: Volle Gönnung :devil:
------------------------------------------------------------------------------
Nobbyherten59:
Na ich denke er hat dir die Vergaser nur Synchonisiert dabei kann er eigendlich nicht viel falsch machen,aber jetzt wissen wir auch wer dir geholfen hat. :idee04:
---------------------------------------------------------------------------
kein schöner einstieg von dir :krank05:
PS: Lutwig mach dir keinen Kop ,deine Beiträge zeigen dein können :idee05: :daumen02:

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/

Zuletzt geändert von Nobbyherten59 am 11.07.2009, 08:20, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 07:49 
Hör mal, das sind ja mal ganz "fremde Töne"... :idee04:
kannst eigentlich froh sein, daß Du nen Z Biker getroffen hast, die halten wenigstens noch zusammen. :daumen02:
Spontane und kompetente Hilfe an der Ampel, gibbet heut nicht mehr oft. :daumen02:
Falls Du nur nen schlechten Tag gehabt haben solltest, dann trink Dir lieber n Bier oder sonstwas und dann machst Dir mal Gedanken über den rostigen Tank.

Falls es aber Deine Art sein sollte, dann geh lieber inne "Fachwerkstatt" :censored: und laß dich dort anständig "beraten" :censored:

Guten Tag der Herr

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 09:06 
SuperPowerPoster

Na, ist ja klar , dass sich der Laubfrosch ärgert, dass jetzt nichts mehr geht.
Dass er den Ehemann und Vater (Ludwig) hier nicht namentlich genannt hat,zeigt doch eigentlich, dass er ihn nicht denunzieren wollte. Erst mal positiv. Allerding über den Typen jetzt so herzuziehen ohne ihn vorher zu kontaktieren ist nicht wirklich nett. Zumal der Typ (Ludwig) ihm ja einige Ratschläge gegeben hat.
Nach der Darstellung von Ehemann und Vater dürfte wir hier ja alle die Ursache jetzt kennen, warum es nicht läuft.
Und Ludwig, ärgere dich nicht........... sowas ist vermutlich vielen von uns.....mich eingeschlossen passiert.
Daher schraube ich grundsättlich bei unbekannten Personen erst einmal nicht unendgeldlich rum, sondern die Kaffekasse steht da rum. Sollten sich die Typen dann als korrekte Menschen herausstellen , mach ich das später natürlich anders, insbesondere wenn man sieht, dass sie einem auch mal helfen oder unterstützen.
Aber der Einstieg von Laubfrosch war wirklich hier nicht toll.

Ich hoffe, das regelt sich und die überwiegenden Zahl der Z`is ist ja doch anders gestrickt.
Wie alt ist der Laubfrosch............Jung..........dann hak das unterUnerfahrenheit ab. Ansonsten nür ......... ach lass ich lieber.

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 09:57 
JahrhundertPoster

Zitat:
Was meint ihr? Fachwerkstadt?

so würde ich es machen, für hilfe und tips bist du offensichtlich nicht empfänglich. für so ne aktion wie die von ludwig bist du dann aber mindestens 3 blatt los.

und dich dann nicht wieder erneut bei ludwig zu melden, dass die kiste immer noch nicht richtig läuft, sondern deinen unmut hier rauszuhauen, finde ich völlig daneben :idee04: :idee04:

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 10:34 
Hi Laubfrosch750.
Muss mich den Vorschreibern anschließen.
Vatter ist ein lieber Kerl...der sehr hilfsbereit ist.
Wenn ich mir seinen Text durchlese...und die darin enthaltenen Tips...so kann ich nur sagen,dass es sehr schade ist,ihn hier derart schlecht darzustellen.
Niemand ist vollkommen....jeder macht Fehler....vorallem "DU".
Es währe eine sehr schöne Geste,wenn du dich hier...im öffendlichen Forumsraum...entschuldigen würdest.
Ich kann deinen Frust verstehen....aber ein Anruf...und Vatter währe vorbei gekommen...und hätte dir zur Seite gestanden.

Das nächste mal solltest du vorher nachdenken,ob es Sinn macht,ein solches Posting hier einzustellen.

Gruss vom Admin

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 11:36 
Danke Leute

Dat Ding hat echt gesessen, ich fühlte mich nach dem Text echt bescheiden.
Und was den Laubfrosch angeht, ich habe ihn heute versucht anzurufen, aber er hat den Höhrer aufgelegt, kaum dass ich meinen Namen genannt hatte.
Ich denke mal das hat sich erledigt.
Ich ziehe im allgemeinen nicht über Leute her, aber ev. gehört er zu den Menschen denen es schwer fällt eigene Fehler zuzugeben.
Und bevor wir diesen Thread zum Kummerkasten ausweiten, möchte ich das Thema schliessen.

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 11:51 
SuperPowerPoster

Lauffrosch : schäm dich.

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 11:54 
Soviel sei noch gesagt....Ich wohne in der Nähe von Duisburg und Ludwig in Hamburg.... er hat mir sogar schon angeboten sein Werkzeug ins Auto zu packen und herzukommen um mir zu helfen wenn ich meine kleine nicht wieder fit bekomme....da soll mal einer sagen er wäre nicht hilfsbereit....und seine Tipps die er mir bisher gegeben hat waren immer Gold wert.

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 13:47 
ZwischendurchTipper

hmm.. Ich denke mal, das man von Laubfrosch hier nun nix mehr lesen, oder das er sich hier in aller Form Entschuldigen wird.

Mal sehen

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 14:04 
ChampionForumUser

Geil,

solche Leute liebe ich! Erst Hilfe annehmen
und dann hinterher drüber herziehen.

Echt Mist so etwas.

Gruß

Rainer

Termine nach Vereinbarung

BeitragVerfasst: 12.07.2009, 00:08 
MeisterSchreiber

Stimmt. Und jetzt nen Haken dran machen und Schluss, Ihr "Typ"en.

Gruß

Jürgen

BeitragVerfasst: 12.07.2009, 09:16 
ZwischendurchTipper

Ich fass es nicht, der Typ hat aufgelegt als Ludwig angerufen hat ??? wie arm ist das denn !
Also ich hoffe mal wenn ich mit meinem Groschengrab an der Ampel liegen bleibe ist "so`n Typ" wie Ludwig in der nähe und hilft.

BeitragVerfasst: 12.07.2009, 10:11 
Hi Leut´s.
Jürgen hat Recht.
Schwamm über diese Angelegenheit.
Laubfrosch und Vatter sollen das unter sich ausmachen.
Jeder hier im Form weiß,dass Vatter ein super Typ ist.
Dieses haben wir mit unseren Postings bekräftigt.

Thread geschlossen.
Gruss Admin

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde