Hu hu.
Bin wieder zu hause.....
Gissi hat das sehr gut erklärt.
Die Ausrichtung der Schieber-Hebel auf den Wellen ist vorallem wichtig für das statische "Vorjustieren" der Vergaser.
Zitat von A2 Holger :
"...........Die Z1 ist mir hier und da einfach ausgegangen, jetzt wollte ich erst nach der Ursache suchen.....".
Das liegt weniger daran,dass die Vergaser eventuell nicht 100 % tig synchron sind,sondern an der Einstellung der Luftregulierschrauben.
Stell die Luftschrauben auf Std. 1 1/4 Um raus ein,lass den Motor warm laufen,und drehe die Schrauben immer einen kleinen Tick weiter rein.
Nach und nach wird der Leerlauf höher und gleichmäßiger...d.h. die Vergaser bilden ein "fetteres" Gemisch und der Leerlauf wird stabilder.
Dabei kann es schon sein,dass du bis auf 1 Um rein kommst.
Ist zwar überhaupt nicht nach den Angaben im Buch,aber es sind und bleiben nun mal alte Vergaser.
Also...einfach ausprobieren.
Gruss ****
P.S. Es gibt zwei verschiedene Längen der Luftregulierschraube an der Seite.
kann auch sein,dass in der Vergaseranlage die Schrauben von der Z1 (72/73) verbaut sind.