Jedes Jahr im Sommer habe ich das gleiche Phänomen, vielleicht weis ja jemand was es ist, bzw. was man dagegen machen kann:
Normalerweise läuft meine z750 (mit Gleichdruckvergasern) ab ca. 12°C problemlos ohne Choke an und auch schön rund. Nur im Sommer, bei Temperaturen ca. ab 30°C aufwärts, springt sie zwar auch problemlos ohne Chocke an, geht aber nach 200-500m wieder wegen Spritmangel aus. Als alter Ford Caprifahrer sage ich "Vergaservereisung". Wenn sie dann 1 Minute steht springt sie sofort wieder an und läuft ab da einwandfrei. Wenn ich bei diesen 30°C mit Choke starte funktioniert eigentlich alles wie es soll, nur das ich den Choke fast 2km lang drin lassen muss bis sie auch ohne ihn läuft. Selbst im Winter bei 0°C reichen sonst normalerweise 500m dafür.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
_________________ Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen
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