Jep, das ist ja das schöne in diesem, unserem Lande:
Jeder, wie er will oder kann!! Meine, hier angesprochene Veterama - Keihin FCR39 - Vergaser hätten mitsamt den hochwertigen Alu - Adaptern (gibt es auch billiger in Plastik)
ca. 1700 Euro neu gekostet, was mir (gerade als Schwabe) leider etwas zuviel war,
vorallem da mir sehr gut erhaltene, die ich eingehend vorort prüfen konnte,
für durchaus lächerliche 80 Euro nachgeschmissen wurden!!!
Was es mir natürlich auch absolut wert war !!!
Eurer Meinung nach hätte ich also unbedingt Eintausendsechshundertzwanzig Euro drauflegen müssen,
den netten freundlichen Verkäufer ins Leere laufen lassen, um unbedingt funkenniegelneue Vergaser kaufen zu müssen,
die nach einem Jahr ungefähr den gleichen Zustand gehabt hätten????
Ja klar, sorry, mein Fehler, ich gelobe Besserung!!!
Hätte ich für all die Teile an meinem Hobel wirklich den intergalaktischen Neupreis gezahlt dann verstehe ich jetzt langsam
wie manche Leute auf einen total realistischen Verkaufspreis von 30 - 40.000 Euro kommen...
Sorry, für mich ist das Mopedfahren und - schrauben immernoch ein wunderschönes Hobby,
wahrscheinlich sogar eines der schönsten auf dieser Welt,
und über jedes günstige sündhaft teure Teil, das ich für einen schmalen Taler bekomme,
freue ich mich umso mehr!!
Natürlich gibt es auch besser Betuchte, die all ihre Mopedteile neu im Katalog aussuchen und sie sich in einer Fachwerkstatt anbauen lassen,
Jeder, wie er will, Jeder, was es ihm wert ist, warum denn nicht???
Aber deshalb anderen vorschreiben wollen daß man unbedingt alles neu kaufen müsse halte ich schon für sehr bedenklich,
sind das nicht die, die ihren Nachbarn oberlehrerhaft vorschreiben wollen welche Blumen sie in ihrem Vorgarten anpflanzen dürfen,
wie oft sie sonntags in die Kirche müssen
und wie oft sie den ehelichen Verkehr mit ihrer Frau vollziehen müssen???
Das sind natürlich die allerbesten Gutmenschen, das ist Deutschland, soetwas gibt es nur hier...