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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 20:49 
Schöne 200 km Tour durch die Holsteinische Schweiz gemacht und festgestellt, dass die Karre doch nicht 100%ig läuft. :?
Aber der Vatter war so klever einen Schraubendreher und einen Kerzenschlüssel mitzunehmen. :wink:
ERGO:
Mit dem Normalfilter von Tante Luise und der Standarteinstellung läuft sie doch am besten.
Die Kerzen sind für mein Empfinden nun dunkelweiß und immernoch nicht rehbraun , aber scheißegal sie rennt. :D

Und was habe ich daraus gelernt?
Der Fehler lag nicht an der Luftfilterpartone, wieder Geld umsonst ausgegeben und den Vormittag mit unnötiger Arbeit verschwendet. :roll:


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BeitragVerfasst: 03.08.2008, 09:00 
Hi Vatter.

Muss sagen,dass ich aus deinem Posting nicht so recht schlau werde.

Deine Z 750 ist mit dem orginal-Luftfilter gut gefahren.
Nach Einbau eines K & N Filterelementes ist sie schlechter gefahren als vorher...und die Kerzen sind nicht mehr "REHBRAUN"...sondern..."WEIß".

Nun sagst du,es liegt nicht am Luftfilter.
Kerzen sind immer noch "fast WEIß".

LL-Schrauben hast du rein gedreht...(= weniger Gemisch,siehe mein Bild)
Dann müssten die Kerzen noch heller werden.

Wer soll da noch durchblicken.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 03.08.2008, 10:04 
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Beiträge: 361
Also wenn ich mal mein Senf da zu geben darf.

Ich kaufe mit ein K & N Filter, und klebe ihn ab damit ich die Richtige Luft Menge mir wider zu Verfügung steht.

Cooooooooooooooooool das muss man sich erst mal auf die Zunge zergehen lassen.

Gut kann man sich sagen nach ein Paar Gedenk Minuten, doch keine so Dumme Idee.

Große Stille…………………………………..dann die Erkenntnis mit ein lauten Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol: :lol: :lol:

Wenn man sich ein K & N Filter zu legt dann sollte man schon wissen das man was ändern muss, so Blauäugig kann man nicht sein :roll: :wink: .

Da hat man hier mal Texte rein gesetzt einige Jungs haben sie sich sogar Abgespeichert, und einige nicht, und die Fragen jetzt solche Fragen wider.

Ludwig es wundert mich, da warst du auch schon hier im Forum, den Text findest du jetzt ja bei uns, unter Schraubertips dann Nur Text :wink: .

Ist ein Kleines Statement das man da was Abstimmen muss, nur noch mal als Gedanken Anstoß.

Solche Fragen sind schon wider Sträflich, Soory wenn ich das mal sagen muss.

Ja ich bin ein wenig Sauer und entäuscht :roll: :twisted: .



Ps.:Man hätte doch die Technik Sparte verlinken sollen wie wir das vorhatten, zu seiner Zeit wo Alex noch da war und wir das vorhatten.

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 03.08.2008, 11:58 
Danke für eure Anregung Leute.

Aber ich habe keine lust zu schrauben, es ist Sommer und da will ich fahren. 8)
Deshalb ist es mir einfach nur scheißegal wie die Kerzen aussehen, sie zieht in allen Drehzahlbereichen und das ist es doch was zählt.
ODER? :roll:
Und um mein Posting nochmal zu erklähren.
Ich hatte mir, um zu spahren bei der letzten Insp. einen Dauerfilter zugelegt.
Als ich dann am Freitag wegen schlechten Startverhalten mal die Kerzen Kontrolliert habe ist mir halt die Färbung aufgefallen.
Also habe ich es gedanklich auf den neuen Filter geschoben.
Siehe mein erstes Posting dazu.
Nun habe ich mir aber wieder einen Wegwerffilter eingesetz und es ergab sich keine Änderung.
Also war die gesamte Arbeit fürn A..... weil das Problem ja wohl auch schon vorher da war. :oops:

@ Schibi
Ich gehöre auch zu denen die sich den Text ausgedruckt haben.
Achtung es folgt eine Outing :arrow: Ich kann damit NICHTS anfangen :!:


Zuletzt geändert von Anonymous am 03.08.2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 03.08.2008, 12:02 
Hi Vatter.....
Zitat von Dir.:....." weil das Problem ja wohl auch schon vorher da war...."


Na das erklärt ja einiges...weshalb wir dann so "rumstochern"..und uns alle im Kreis drehen.
Aber gut,dass du das mal erwähnt hast.........

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 03.08.2008, 17:47 
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Beiträge: 361
EhemannundVater hat geschrieben:

@ Schibi
Ich gehöre auch zu denen die sich den Text ausgedruckt haben.
Achtung es folgt eine Outing :arrow: Ich kann damit NICHTS anfangen :!:


Das lasse ich Gelten :lol: also ein Lehrgang bitte, wann machen ich den nächsten :?: :?: :?: den letzten hatten wir ja schon :lol:

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 03.08.2008, 17:53 
Jau...Lehrgang......in welcher reihe darf ich denn sitzen...... :D
Gruss vom lernwilligen


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BeitragVerfasst: 05.08.2008, 11:40 
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@schibi:

Zitat:

Ich kaufe mit ein K & N Filter, und klebe ihn ab damit ich die Richtige Luft Menge mir wider zu Verfügung steht.

Cooooooooooooooooool das muss man sich erst mal auf die Zunge zergehen lassen.

Gut kann man sich sagen nach ein Paar Gedenk Minuten, doch keine so Dumme Idee.

Große Stille…………………………………..dann die Erkenntnis mit ein lauten Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Laughing Laughing Laughing

Wenn man sich ein K & N Filter zu legt dann sollte man schon wissen das man was ändern muss, so Blauäugig kann man nicht sein Rolling Eyes Wink .


Hallo Schibi,

es ging hier ja nicht darum mit dem Lufi irgendeinen Effekt zu erzielen, außer daß man nicht immer einen neuen Lufi kaufen muß.
Es handelt sich ja auch nicht um die einzelnen Tüten pro Versager, sondern um den Lufi-Einsatz im Lufi-Gehäuse.

Bis ich wegen diesem Einstatz eine komplett neue Vergaserabstimmung mach, ist es einfacher die Luftmenge zu regulieren. Und dies ist am einfachsten, wenn ich ein Teil des Lufi-Einsatzes abklebe. Man kann auch den Einlaß am Lufi-Kasten etwas verengen.

Diese Methode ist natürlich nicht geeignet bei den einzelnen Tüten und wenn der Lufi "was bringen soll".
Gruß Jürgen.

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Schreibfehler mach ich nicht - - - ist meine persönliche Rechtschreibreform


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BeitragVerfasst: 05.08.2008, 12:38 
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Schibi,
es ist einfach so.

wenn wir uns demnächst die Nase putzen,
stopfen wir gleich das eine Nasenloch wieder zu,
damit wir nicht zuviel Sauerstoff bekommen ----








:stupids:

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 05.08.2008, 12:50 
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Hi,

es gibt schon tolle Sachen! Aber das Zukleben des Querschnitts
im Lfti-Kasten ist echt stark. Dauerhaft sicherlich keine Lösung,
aber ich habe das auch schon mal gemacht, um auszutesten,
in welchen Größenordnungen ich mit beim Umdüsen bewegen muss.

Dauerhaft: Niemals! Die Menge an Gemisch stimmt so niemals
und das schluckt dann richtig Leistung.
Einfach weiterfahren kann nicht die Lösung sein. Bei zu magerem
Gemisch ist das Loch im Kolben vorprogrammiert. Bei zu fettem
Gemisch stirbt irgendwann die Kerze und der Verbrauch (bei den
Spritpreisen) steigt erheblich.

Da bedüse ich lieber sorgfältig und investiere mehr Arbeit, als
so zu fahren.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 05.08.2008, 13:43 
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Registriert: 05.03.2008, 12:59
Beiträge: 361
RM hat geschrieben:

Da bedüse ich lieber sorgfältig und investiere mehr Arbeit, als
so zu fahren.

Gruß

Rainer


Geht doch, so was Lobe ich mir :D

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 05.08.2008, 16:29 
Oh man, was habe ich mit dieser blöden Frage bloß angestellt?


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BeitragVerfasst: 05.08.2008, 19:41 
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@Ludwig -- eine interessante Unterhaltung :wink:

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ZGisi
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