Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 17.07.2025, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 14:16 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Siehste, dann hat sichs doch schon gelohnt.
Und wie du aus den anderen Postings bzgl. Colortune ersehen kannst ist der Prei IO.
Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 22:01 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Aus gegebenem Anlass die Wiederbelebung dieses Freds: Bekomme keinen ochinol Lufi mehr. Wills jetzt wirklich mal mit K&N probieren, falls mein Geldbeutel das zuläßt wegen den Düsen. Kann hier mal einer kurz überschlagen was da insgesamt auf mich zukommen würde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 22:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6040
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Bei zwei Zylindern und neu?
150€

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 11:37 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Ist nur ein Zylinder. Also dann 75€? Was meinst du mit neu? Neue Nadeln? Bekommt man die denn auch gebraucht?

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 14:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5209
Wohnort: Hannover
Hi Denzel,
ich habe mich ja bis jetzt zurückgehalten aber wenn du wirklich mehr Leistung haben willst kommst du um mehr Hubraum nicht drumherum.
Die Geschichte mit den K&N's und den grösseren Düsen mag vielleicht 10% mehr Leistung bringen bei deinen 17PS am Ende 18,7PS. Wenn du deinen Drehmoment von 19Nm auf vielleicht 22Nm bringst kannst du dir die 1/100 sec. ausrechnen die deine Beschleunigung besser wird.
Hast du es denn jemals bei Klassmo-Bikes versucht? Schick doch mal die Teilenr. vom alten Filter hin o. ein Foto. Die haben bestimmt etwas für dich.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 06:26 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Hallo Jörg,

warum hast du dich denn zurück gehalten? Bei Klasmo war ich. Die haben leider auch nur K&Ns zumindest für mein Baujahr. Nach 17T km will ich jetzt nen neuen Lufi. Der orginale wär mir am liebsten. Wenn du (oder ein anderer) noch eine Quelle kennst --> nur her damit :) . Wie läuft es denn dann weiter ab? Also wenn nur K&N in Frage kommt. Warm fahren, Lufi rein, Colortune rein und versuchen das Gemisch einzustellen, wenns nicht klappt größere Düsen besorgen? Welche Düsen brauch ich? Hauptdüse und Leerlaufdüse? Wie bekomme ich die richtige Düsengröße heraus? Fragen über Fragen...

Gruß Denzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 08:14 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hauptdüse reicht. Größe? Mußte probieren!
Bei einem K&N-Tauschfilter reichen u.U, die alten Düsen. Den brauchst Du auch nicht eintragen zu lassen (sieht man ja auch nicht)

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 11:18 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Solange ich nicht den Rennlufi nehm... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 21:56 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Wo kauft man sich die K&N am besten/günstigsten? Will kein Nachbau angedreht bekommen. Klasmo?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 22:17 
Jau man haben wir hier nicht eine GROßE LINK LISTE :twisted: :twisted: im Forum

http://www.racimex.de/content/de/motorr ... filter.php


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 22:27 
Mein lieber Denzel wie du es ja hier schon gelesen hast ist es ja nicht so, das man mit den Finger schnippt und der Motor den du hast, hat Leistung Pur.
Wer Leistung haben will muss auch was Springen lassen.
Das fängt von ein dreistelligen Betrag an, und kann bei ein fünfstelligen Betrag aufhören.
Hast du dich schon mal schlau gemacht was man überhaupt machen muss.
Ich könnte jetzt hier mal meine Texte hier rein setzten aber das erspare ich den anderen Leuten, also lese hier nach (http://www.m-j-s-motorbox.de/878.htm), um mal den ersten Eindruck zu bekommen.
Man kann leider auch sehr viel falsch machen beim Tuning.
Also mein Tipp las es bitte langsam angehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 10:45 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Ich meinte natürlich außer den Links die schon im Forum sind. Hab natürlich die Suchmaschine benutzt :shock: .
Ist schon klar. Lohnt ja nicht wirklich. Wollte auch nie tunen, nur n bisschen optimieren :wink: . Klar dass man da schnell in den Tuning Bereich und den Bereich wo´s richtig Schotter kostet rein kommt. Im Moment geht es mir auch nur um den Luftfilter. Der ist mir schon lange ein Dorn im Auge und muss weg. Die Auswascherei bringt jetzt einfach nix mehr und nach 17tkm muss der einfach raus.

Bei Racimex hab ich ja jetzt wieder die Qual der Wahl :( . Was nehm ich n jetzt? Rund-zylindrisch, rund-konisch oder oval-gerade, oval-konisch??? Ist das ne Glaubensfrage? Hätte intuitiv gesagt die Rund-zylindrischen lassen mehr Luft durch?! Die Optik ist egal, sieht ja eh keiner :P ...

Gruß Denzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 10:49 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Ich seh gad: Oval ist ja quatsch. Hab ja ne runde Öffnung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 12:56 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Zwischen Vergaser und Lufi ist ein Kasten. Ich vermute mal der hat was mit der Motorentlüftung zu tun. Was mach ich denn mit dem? Ich mein ich kann an den ja schlecht meinen K&N anschließen?! Hab mal n Bild geschossen...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 13:06 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Weg damit!
Bei konischen K&Ns brauchst Du den nicht mehr. Die Kurbelgehäuseentlüftung kannst Du mit einem Schlauch in ein Sammelgefäß (Coladose oder sonstwas) leiten. Nicht einfach offen lassen. Kommt Ölnebel raus ,der im Übrigen ziemlich schnell alle handelsüblichen Filter zusetzt (Filter sind also rausgeschmissenes Geld!)
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 13:15 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Eben das mit den Filter hab ich nicht verstanden. Ist doch eine ENTlüftung. Das bedeutet doch es kommt was raus. Warum muss man das was rauskommt noch filtern? Oder geht da auch was rein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 13:43 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2170
Wohnort: Baden Württemberg
in deinem Kurbelgehäuse entsteht ein gewisser Luftdruck, bedingt durch die Zirkulation deines Kolbens (wie ne Luftpumpe)usw. Diese Luft muß ohne Hindernisse weg. Machst du den Schlauch zu bekommst du gewaltige Drücke in deinem Kurbelgehäuse, sodas dir irgendwo ne Dichtung rausschießt damit der Druck entweichen kann. Deshalb den Schlauch in ein offenes Gehäuse einleiten. In der Luft ist auch Öl enthalten. Bei deinem Lufigehäuse passiert nicht mehr, als das die ölige Luft wieder mit verbrannt wird. Damit dein Lufi nicht zugeht wird diese ölige Luft nach dem Lufi eingeleitet und dein Motor zieht sich die ölige Luft rein und verbrennt sie (Das ist der grund warum jeder Motor Öl verbraucht :shock: ) Da du den Lufika abbauen musst um deinen K&N einzubauen hast du die Möglichkeit nimmer. Um das Öl einigermaßen von der Luft zu trennen führt man den Schlauch in ein offenes Gefäß. Ich nehm immer Barshaker aus Edelstahl mit offenem Ausguss :lol:
In diesem Gefäß kann sich das Öl sammeln und die Kurbelwellenluft ungehindert entweichen.
Und so alle zwei Tage baust du den Shaker ab, kippst nen Wodka und nen Orangensaft rein, Deckel drauf, Eis nicht vergessen, schütteln, und du kannst einen Original 250er Screwdriver "Made by Kawasaki" genießen

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 13:55 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 20.06.2006, 10:35
Beiträge: 16
Wohnort: Nottuln
motorbox hat geschrieben:
...Man kann leider auch sehr viel falsch machen beim Tuning.
Also mein Tipp las es bitte langsam angehen.


Da kann ich Motorbox nur Recht geben. Die K&N waren auch bei meiner Honda CB 500 four noch vom Vorbesitzer dran. Der hat sich keine Mühe gegeben und auch nicht die notwendigen Maßnahmen durchgeführt. Nur soviel: Als ich die Karre aus der Scheune gezogen hab', füllte der Motor ganze fünf (handelsübliche) 10-Liter-Eimer. Sprich das war nur noch Kernschrott... Zu heiss, falsche Einstellungen und da wars geschehen...

Also immer locker angehen... Gerade bei älteren Schätzchen stehe ich auf "orichinol". Versuch es mal bei http://www.pwhamburg.de mit dem Originalfilter

Good luck!

Groetjes

Hilkman

_________________
-----------------------------------
"Nur derjeniege, der sich mit Einsicht für beschränkt erklärt, ist der Vollkommenheit am nächsten" (Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 19:08 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2005, 18:22
Beiträge: 117
Wohnort: 30km Südlich von HD
Danke für die Warnungen :D aber keine Angst, werd auf meine Kleine aufpassen. Ich denke mal man kann nen Motor auch ohne K&Ns und ohne falsches Tuning total ruinieren. Reicht ja wenn man ohne Öl fährt oder den Seitenständer draußen lässt :lol: :lol: :lol: . Tino (und alle die sowas auch ham) kannst du mir mal n Bildchen machen von deinem Shaker? Hab mir überlegt n Gefäß mit nem Hahn hin zu machen damit man die Soße schön ablassen kann.

Gruß Denzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 19:17 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Hi Denzel - Daniel,

könntest du dich nicht auch in die "Karte" eintragen :?:
Ist ganz leicht, unten im Profil !

Dann könnt man dich mal genauer orten.

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de