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 Betreff des Beitrags: Gummis Luftfilter zum Vergaser ersetzen durch Homemade?
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 11:26 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Leute

Nachdem ich mir beim Ausbau der Vergaserbank meiner Schlacht-GPZ 550 UT fast die Finger gebrochen hätte, hier mal ne Frage:

1. Ist das immer so ein Krampf ?

2. Wenn ja warum?..wenn nein,..was mache ich falsch?

3. Wenn 2. Ja, könnte man die Gummis etwas weicher bekommen, indem man die Sachen eine Zeit in Muttis Weichspüler legt ( ich meine, da mal was in einer Oldtimerzeitschrift gelesen zu haben) oder kann man da etwas in Richtung flexibler Schlauch wie beim Staubsauger basteln oder hilft nur Neukauf, und sind die dann wirklich so viel weicher...?

Gruß Ralf


Zuletzt geändert von Hänsle am 21.07.2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 11:30 
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SuperPowerPoster
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Hi Ralf, bei alten Dingern ist das immer so ein Krampf, da sie halt hart sind.
Gibt zwei Möglichkeiten.
1. mit dem Fön warm machen
2. in kochendes Wasser legen (vor dem Montieren, nicht das ganze Mopped ins Schwimmbad fahren :lol: )

Dann musst du schnell und hart im Nehmen sein : ist halt manchmal heiß :wink: .
Neue Teile sind natürlich auch schön (teuer) ca. 80 Euro. Und wenn man bedenkt, dass man die nur alle 10 Jahre mal ausbaut.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Gummis Luftfilter zum Vergaser ersetzen durch Homemade?
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 11:37 
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Hänsle hat geschrieben:
Nachdem ich mir beim Ausbau der Vergaserbank meiner GPZ 550 UT fast die Finger gebrochen hätte, hier mal ne Frage:

1. Ist das immer so ein Krampf ?


Dann warte mal ab bis Du sie wieder einbaust :D:D:D:D

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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 11:37 
Hi
Wenn das Geld sehr knapp ist...dann so machen wie Gissi es sagt...
Oder in Diesel eine Stunde einlegen..geht auch.
Bei alten Luftfilter-Schläuchen (so werden die Dinger genannt),ist es aber wichtig zu prüfen,ob sie auch wirklich noch dicht sind.
Wenn ein Riss oder ein Loch vorhanden ist,dann wird dei dem entsprechenden Zylinder zu viel Luft in den Vergaser eingesaugt.
Das führt zu einer Veränderung des Gemisches (Verhältnis Luftmenge zu Hauptdüsengröße).
Also gut die alten "Dinger" in Augenschein nehmen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 11:44 
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ZwischendurchTipper
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Hallo ZGisi hats ja schon gesagt ( hat bei mir immer geholfen ) der witz ist das durch die jahre der weichmacher aus dem Gummi geht das heisst das kochen mit Muttis Weichspueler koennte es bringen kommt halt auf die marke an habe aber auch schon gute erfahrung mit armor all gemacht Die Hardcore methode ist Heissluftfoen und montagehandschuhe .Ich habe auch schon mal gehoert das das einlegen in bremsfluessigkeit bzw auch kaltreiniger erfolgreich war
Viel Spass und gutes Gelingen


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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 12:31 
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ZwischendurchTipper
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Hi

Also schonmal Danke für Eure Tipps..

Wie ist denn da so die Montagereihenfolge?

Erst die Motorseitigen Gummis wieder drauf, dann die Vergaserda reinbauen und dann die heissen Gummitüllen erst auf die Vergaser und dann in die Luftfilterbox quetschen bei Vergaser 2 und 3 anfangen und dann 1 und 4 wegen Platz, oder nachdem die Motorgummis drauf sind erst die heissen Tüllen auf die Vergaser und dann alles zusammen reinquetschen?


Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 13:23 
Hi
Ähh....was soll ich antworten.
Jeder hat da so seine eigene Vorgehensweise.
Aber bei den harten Dingern würde ich erst die Vergaser anbauen,dann die inneren "warmen-weichen" Gummis einfädeln(2/3)...danach die beiden äußeren.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 13:35 
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ZwischendurchTipper
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Hi

na,.. ich meinte nur wenn ich die sagen wir mal "Temperaturmethode" anwende, hab ich ja nicht viel Zeit zum rumprobieren, sonst sind die Dinger wieder hart.

Bei der Diesel oder Bremsflüssigkeitsmethode ist es wahrscheinlich egal..
das bleibt sicher ne Weile weich..

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 14:07 
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JahrhundertPoster
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Ich habe dann einen Eimer mit heißem Wasser neben mir und fische die Gummis erst heraus, wenn ich sie brauche.
Von innen (2+3) nach außen (1+4)baue ich die Teile ein.
Unter uns Schraubern ist wohl kaum jemand mit Gynäkologenhänden, also ist der Einbau fummelarbeit.
Die Gummis schiebe ich erst in den Luftfilter, bis kurz über die Nut.
Dann vorsichtig wieder herausziehen, bis die Nut richtig sitzt.
Danach das Gummi über den Stutzen von Vergaser ziehen.
Viel Spass, ich fluche jedes mal!


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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 14:14 
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A2 Holger hat geschrieben:
.....ich fluche jedes mal!

ich auch :!:

Ich hatte mir vor kurzem mal wieder Neue besorgt :!:
Das war vielleicht eine Wohltat, aber Sche(&§$&/arbeit ist's trotzdem.

Z-Gruß uli

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www.z-stammtisch-mainz.de


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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 14:22 
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Und nicht vergessen den Hauptständer am Einklappen zu hindern.
Es haben sich schon Leute beim Montieren der Vergaser den Zünder- oder Limadeckel verkratzt.
Ciao Volker


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 Betreff des Beitrags: Hallo Leute wie schon von den meisten bemerkt
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 14:27 
Das ist ne Arbeit die ich auch immer "so gerne" mache, denn selbst mit neuen weichen Gummies geht das meistens nicht ganz ohne fluchen ab.

Es ist dann immer eine erlösung wenn die Teile endlich wieder an Ort und Stelle sitzen.

Markus


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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 14:39 
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ZwischendurchTipper
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Hauptständer hab ich garnicht mehr :lol: aber gut zu wissen, ich habe beim ausbau vor lauter Zerren auch schon fast Kreise mit dem Seitenständer auf dem Pflaster gezogen :lol:

Das mit dem reinschieben der Gummis in den Luftfilterkasten und danach wieder zurück hatte ich bei meiner alten Bol`Dor auch so gemacht, aber da konnte ich auch durch die Luftfilteröffnung reinfassen und mit viel Würgen von innen heraus die Gummis wieder auf die Vergaser drücken.

Mal sehen was das noch wird, Hauptproblem ist aber noch ein anderes.

Ich muß , wenn ich den Motor bei mir in die GPz 550 D1 baue mich entscheiden, ob ich dem Motor meine alten 22 ziger TK Vergaser zumute, bin mir aber nicht sicher, ob die dann noch schärferen Steuerzeiten mit dem kleinen Gaser zurechkommen.

Oder die TK 27 der GPZ UTE nehmen und entweder versuchen, den Luftfilterkasten ebenfalls unterzubringen, das wird aber schwer, weil ganz andere Dimensionen,..oder auf K+N umrüsten,..da hab ich aber Bammel vor der Abstimmerei..

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 21.07.2008, 16:12 
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SuperPowerPoster
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Hi, früher habe ich auch gefummelt bis zum Umfallen. Jetzt mit dem Heizlüftfön geht das ratz fatz (fast). A 2 holger hat es ja beschrieben.
Ich mache es nur mit dem Unterschied, dass ich versuche die dinger gleich auf den Vergaserzu schieben. Im Luftfilterkasten werden die dann ein bischen zusammgedrückt und dann mit der Dicken Lippe durch den Kasten geschoben, dass man sie dann auseinanderdrückt, wenn sie richtig sitzen. ist schwer zu erklären. sollte mann mal einen Film drüber drehen. :lol:

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 22.07.2008, 08:32 
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ZwischendurchTipper
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Ja,..und einen über eine Motorüberholung..

ich würde mich für die 1. DVD anmelden :wink:

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 22.07.2008, 18:26 
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ZwischendurchTipper

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Also... bei meiner 750er GT kann ich am Luftfilterkasten 2 Schrauben lösen und den ganzen Kasten ca. 3 cm nach hinten schieben. Vorher muß ich die Batterie und Batteriekäfig ausbauen. Damit hab ich kein Problem, den Vergaser aus- und einzubauen.

Gruß
Bernd

_________________
Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


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BeitragVerfasst: 22.07.2008, 23:05 
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ZwischendurchTipper
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Kann ich bei der GPZ auch ein wenig,..aber nur auf einer Seite und reicht trotzdem nicht :cry:
Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 22.07.2008, 23:21 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
Kann ich bei der GPZ auch ein wenig,..aber nur auf einer Seite und reicht trotzdem nicht


Mensch "hänsle",
hast du Hände oder Spaghetties ?

wie heisst es bei einem unserer Z-Biker so schön:
und Gott sprach zu den Steinen:
Wollt ihr Z-Biker werden ?
Antwort:
Nein, dafür sind wir nicht hart genug ........... :oops: :oops: :oops:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 23.07.2008, 07:52 
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Wohnort: Diekholzen / Flensburg
ich hab da mal andere schläuche eingebaut, frag mal das schwarzbärchen ob er dir bilder machen kann! mehr sag ich nicht sonst werde ich wieder beschimpft von wegen "du flickst auch kabel mit lüsterklemmen" !! :roll: :shock:

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 23.07.2008, 08:09 
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ZwischendurchTipper
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Ich dachte auch schon, man könnte nen Staubsaugerschlauch nehmen :lol: ,..aber der ist nicht Benzinfest..

und was ist gegen Lüsterklemmen einzuwenden :roll: :wink:

Gruß Ralf


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