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 Betreff des Beitrags: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 11:17 
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Hallo Vergaser-Spezialisten,

habe bei meiner Z1100ST folgendes Problem, nach der manuellen Reinigung bekommt der Motor wahrscheinlich auf allen Zylinder keinen Sprit.

Hier der Ablauf meiner Tests und Reinigungen:

1. Ungereinigte Vergaserbank funktioniert nicht.
2. Vergaser 1 Schwimmergehäuse abgebaut und Hauptdüse gereinigt.
(Schwarzer Dreck im Schwimmergehäuse)
3. Motor springt mit 1.Zylinder kurz an.
4. Vergaserbank ausgebaut und Kleinteile gereinigt mit Vergaserreiniger und Ultraschall, Vergaserbank mit Vergaserreiniger und Druckluft gereinigt, Nadeldüse bzw. Düsenstock nicht ausgebaut (keine Ahnung wie der demontiert wird). Folgendes festgestellt >> Düsen verstopft, Stopfen über Leerlaufdüse fehlt, Düsennadel auf höchster Position eingestellt und verkrustet (Verkrustungen mit Fingernagel entfernt).
5. Schwimmerventile mit Sitz und Filter ausgewechselt (Original Ventil bei gedrückten Stift 15mm,neuer Ventilkörper etwas kürzer), Schwimmerstand auf 18,6mm eingestellt.
6. Alles montiert und Kraftstoffstand kontrolliert >> 2-3mm unterhalb Vergasergehäuse.
7. Vergaserbank im Motorrad eingebaut
8. Gestartet und nix passiert (Zündkerzen trocken und es funkt).
9. Starthilfespray ins Luftfiltergehäuse gesprüht (ohne Luftfilter) >> springt sofort an!!

Im Moment weis ich nicht weiter und bitte um Hilfe!?

Gruss Joaquim

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 12:29 
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hast Du die Vergaser entlüftet ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 14:48 
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Hallo,

habe nochmal am Motorrad alle 4 Schwimmerkammern entleert und mit prov. Spritversorgung wieder gefüllt. Schwimmerventile schließen, da dann kein Sprit mehr nachgelaufen ist und auch kein Vergaser übergelaufen ist.

Bedeutet das das entlüften??

Gruss Joaquim

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 16:46 
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Beim Mikuni Vergaser ist unten ein kleiner Zapfen an der Schwimmerkammer . Darauf kommt ein Schlauch geschoben der in eine Blechdose mündet . Seitlich am Schwimmerdeckel ,neben dem Zapfen, ist eine Schraube die du dann aufdrehst .
Nun läuft Benzin durch den Schlauch in die Dose . Kurz laufenlassen (Luftblasen rauss) und die Schraube wieder zudrehen . Das machst Du bei allen 4 Vergasern und schon hast Du sie entlüftet . :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 10:30 
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Caprisonne hat geschrieben:
Beim Mikuni Vergaser ist unten ein kleiner Zapfen an der Schwimmerkammer . Darauf kommt ein Schlauch geschoben der in eine Blechdose mündet . Seitlich am Schwimmerdeckel ,neben dem Zapfen, ist eine Schraube die du dann aufdrehst .
Nun läuft Benzin durch den Schlauch in die Dose . Kurz laufenlassen (Luftblasen rauss) und die Schraube wieder zudrehen . Das machst Du bei allen 4 Vergasern und schon hast Du sie entlüftet . :winken01:


was es nicht alles gibt?! :idee04:

die Vergaser die ich kenne haben alle eine Belüftungsbohrung oberhalb Spritniveau...

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 10:50 
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achja , gibt's bei Deinem Benzinhahn einen Unterdruckschlauch ? der muss natürlich dann angeschlossen sein . Bei manchen Benzinhähnen (UT) läuft nichts ohne Unterdruck . Der Motor muss "saugen" . Das merkst Du sonst auch wenn aus den Schwimmerkammern kein Sprit kommt . Siehe oben

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 16:34 
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Hallo,

spasseshalber habe ich die Schwimmerkammern nochmal entleert, da ich sowieso die Ablassschrauben für 26,60€ ausgetauscht habe, und ich habe den Sprit länger laufen lassen über den Tank mit PRI (vorher hatte ich eine externe Spritversorgung, damit spielte der Benzinhahn bzw der Unterdruckanschluss keine Rolle). Das Motorrad hat 22.476 Meilen auf dem Tacho, aber die Vergaserbank sieht nach 100.000 km aus! Natürlich ist es danach immer noch nicht angesprungen.

Noch zwei Anmerkungen zu meinen Tests und Montageablauf:

zu 4. Düsennadel ist auf Position 1, d.h. der Clip ist in der obersten Position geklemmt und damit folgt der niedrigste Stand im Düsenstock.
zu 5. Die Gemischregulierschrauben habe ich 1 1/4 Umdrehungen herausgedreht.

Als nächsten Versuch werde ich die Düsennadel auf Position 3 ändern (Mittelstellung).
Nochmal zur Erinnerung ich habe keine Stopfen, um den Leerlaufkanal zu verschließen!

Vielleicht weis jemand noch was anderes. Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss aus Franken, Joaquim

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 20:49 
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Entlüften tun die von alleine.... Bau die Bank raus und lasse sie professionell reinigen. Da wo du rumsuchst liegt nicht das Problem. Das Problem sind die feinen Kanäle und die Leerlaufdüsen. Ohne Ultraschallbad in Verbindung mit einer fachkundigen Hand wird das nix

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 20:13 
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Hallo,

wollte nur ein paar Fotos posten, die den Zustand des Vergasers vor der Reinigung zeigen. Im Schwimmergehäuse ist schleimiges ekelhaftes Zeug zu sehen. Ich möchte gerne wissen, was das ist?

Kann das Probleme machen, wenn die Unterdruckanschlüsse der Vergaserstutzen von 1,3 und 4 verbunden sind?

Dateianhang:
2017-12-01 14.17.48.jpg


Dateianhang:
2017-12-01 15.13.01.jpg


Dateianhang:
2017-12-01 10.52.06.jpg


Gruss aus Franken, Joaquim


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 09:22 
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Das sieht bald wie zersetzte Farbe, z.B. von deinen Vergasern aus! Deine Kammer ist ja für sowas die letztmögliche Ablagemöglichkeit, da wird noch mehr in den feinen Kanälen sein wie schon gesagt wurde. Laß das professionell reinigen sonst haste nie ne ordentliche Basis. Ich kenne die Gaser durch 2 J die ich fahre, Unterdruck ist immer nur an einem Ansatzstutzen angeklemmt. Ob das was ausmacht dein Konstrukt kann ich nicht sagen.

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 11:09 
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Wenn der Dreck in der Schwimmerkammer war, würde ich mir keine Arbeit mehr mit der Vergaseranlage machen. Selbst die beste Ultraschallreinigung ist mit einem Fragezeichen versehen bei den BS Dingern. Lieber das Geld und die Arbeit in neue RS Vergaser stecken. Aber ich bin eh kein Fan der Unterdruckvergaser.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 20:04 
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ZGisi hat geschrieben:
Wenn der Dreck in der Schwimmerkammer war, würde ich mir keine Arbeit mehr mit der Vergaseranlage machen. Selbst die beste Ultraschallreinigung ist mit einem Fragezeichen versehen bei den BS Dingern. Lieber das Geld und die Arbeit in neue RS Vergaser stecken. Aber ich bin eh kein Fan der Unterdruckvergaser.


Ist ja auch ne Geldfrage, ich fahre 4 Stück von den Dingern, 2 mal auf ne Z1000J wo sie ja hingehören und einmal in meiner Rickman mit Z900 Motor und einmal Z1000, die laufen seit Jahrzehnten quasi gut und ich hatte nie Kummer! Zudem waren sie eine zeitlang preiswert zu bekommen, also warum Nicht!?

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 20:14 
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Deswegen bekommen sämtliche Zweiräder bei mir nur Super-Plus. Selbst die Bj.38er Quick bekommt diesen Lebenssaft. Ich hatte noch Nie Stress mit Vergasern und wenn die Dinger wirklich Verdreckt sind, gibt es von der Firma Shell einen richtig guten Vergaserreiniger. Beim Viertackter hilft auch ein guter Benzinfilter.

Lg. Mario


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 19:39 
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Moin,
kann die Schlonze ggf. aufgelöstes Gummi sein?

Bezüglich der Unterdruckschläuche:
Macht bei nem 4 Zylinder keinen Sinn, bei nem 2 Zyl. Parallel Twin würde es etwas zur Laufruhe beitragen. Also alles Ab was da nicht hingehört und später ordentlich Synchronisiert.

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 20:49 
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Hallo Vergaser-Spezialisten,

vielen dank für eure Antworten. Gleichmal vorweg, der BS34 befeuert seit heute alle 4 Zylinder!!

Was habe ich noch gemacht:

Vergaserbank nochmal komplett zerlegt und diesmal den Düsenstock entfernt und mit kleinen Ultraschallgerät gereinigt. Die Rumpfvergaserbank habe ich bei drei Firmen zum Reinigen angefragt und die hatten keine Zeit oder besitzen kein grosses Ultraschallgerät!?

Im Düsenstock befand sich noch alter getrockneter Kraftstoff, der auch die Düsennadel verengte. Alles gereinigt.

Die Leerlaufdüsen waren auch verstopft, mit Ultraschall, Vergaserreiniger und Druckluft gesäubert.Was auch wirklich schwierig war. Dann noch Düsennadel auf Position 3 (Mittelstellung) gesetzt und Gemischregulierschraube 2 Umdrehungen herausgedreht.

Das noch nicht schwarze Zeug hatte seinen Weg wahrscheinlich über den Spritzulauf, dann Minifilter und Schwimmernadel gefunden, wurde dann im Schwimmergehäuse gesammelt und wurde von den Leerlaufdüsen gestoppt. Die Schwimmernadel mit Sitz und Minifilter hatte ich schon ausgetauscht.

Dann habe ich die Unterdruckverbindung entfernt und alle Anschlüsse mit Stopfen verschlossen und auf die Schnelle nur Vergaser 1+4 am Ansaugstutzen festgezogen, weil die Schrauben total verwürgt sind. Und den Lüftfilter entfernt und prov. Spritversorgung angebaut. Dann zur Sicherheit noch mal Starthilfespray eingespritzt, in der Garage waren es 4 Grad, und der Motor sprang an und lief weiter ohne Auspuffanlage. Und das nach 12 1/2 Jahren. Die Verbrennungsfarbe ist wunderbar bläulich auf allen Zylindern!

Was war das für eine Freude, jetzt muss ich noch synchronisieren und die GRS einstellen!!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Denkansätze!!

Gruss aus Unterfranken, Joaquim

PS: Den Stopfen für den Leerlaufkanal habe ich schon bestellt, muss der wirklich eingebaut werden? Und ich denke die alte Düsennadelstellung Position 1 ist vielleicht für geringe Verbrauchswerte so eingestellt worden?!


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 20:07 
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Gratuliere.

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Gruß
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 21:38 
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Hallo,

ich muss mich doch nochmal melden. Die Z1100ST habe ich am 10.07.2018 endlich angemeldet.

Hier in den Forum wird immer von Chokedüsen und Anlassdüsen gesprochen.Was sind das für Düsen??

Außerdem habe ich doch noch ein Problem: Beim Anfahren von Leerlauf bis Teillast ruckelt der Motor bis ca. 2700-2800 Umdr/min. Aber dann zieht er gut durch bis Vollast. Habe die Vergaserbatterie noch einmal gereinigt, Unterdruckwerte geprüft und Gemischregulierschraube nach Gefühl eingestellt. Dann war es etwas besser. Der Leerlauf ist auch stabiler, da eine Leerlaufdüse dicht war.

Weiterhin habe ich festgestellt, das 87,5 er Hauptdüsen eingebaut sind. Standard lt. cmsnl.com #A120. Hat das eine Auswirkung?

Vielleicht weis einer noch was?

Gruss aus Franken, Joaquim

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 15:48 
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Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi,
mit 87,5 er Hauptdüsen kann sie nicht laufen. Besorg dir bei Motorradbay 4 x 120 ziger Düsen
und dann schau mal weiter.

Bis ca. 3000 U/min lauft sie nur über die Leerlaudüsen ( Primär Venturi). Erst darüber zieht sie Sprit über die
Hauptdüsen (Venturi Secundär)

Gruß

Rainer

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Termine nach Vereinbarung


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 10:34 
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MittagspausenTipper
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Beiträge: 55
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Die Kawa stand 13 Jahre.Der letzte Besitzer wollte bestimmt den Verbrauch senken.

Jetzt weis ich, was zu tun ist.

Gruss Joaquim

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbank BS 34 liefert keinen Sprit
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 15:44 
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RundUmDieUhrPoster
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Registriert: 14.07.2015, 14:02
Beiträge: 310
Die Kawa stand 13 Jahre.Der letzte Besitzer wollte bestimmt den Verbrauch senken.




Sowas hab ich auch noch nie gehört :applaus01:
Ist ja wie: Mir doch egal was der Sprit kostet,tank ja eh bloß für 20 Euro :idee04:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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