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 Betreff des Beitrags: Z900 Vergaser Synchronisieren/Ersatzteile
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 16:24 
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Forumsgreenhorn

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Hi,

ich bin ganz neu hier. Zu meiner Person. Bin 25Jahre alt und fahre eigentlich eine Kawa Zephyr 750 Bj91. Mein Bekannter hat eine Z900 mit einigen Wewechen, und da ich durch meine Zephyr mich mit älterer Technik gut auskenne, muss ich da jetzt mal ran ;).

Vorgeschichte: 1 Vergaser ist übergelaufen und ansonsten läuft sie einfach beschissen.

Also Vergaserbank raus gebaut, zerlegt und erstmal ins Ultraschallbad. Dazu habe ich gleich eine Frage. Am oberen Teil vom Vergaser, unter den Deckeln war alles Dreckbraun, sind diese Ablagerungen normal, oder ist das Rost? Bei der Zephyr rostet gern mal der Tank aber da Schwimmen dann Bröckchen im Vergaser rum, aber so einen braunen Film hatte ich noch nie. Von was könnte der kommen?! Auf dem Bild sieht man es noch ein wenig.

Die Schwimmernadel ist bei der Z900 ja aus Metall. Voll der Luxus, bei der Zephyr sind die aus Gummi. Die laufen dann irgendwann ein und werden undicht. Bei der Z900 waren nur ein paar Ablagerungen dran, habe sie dann mit Polierleine wieder sauber poliert. War dann einfach nur Dreck zwischen Nadel und Loch? Gibts noch ne andere Möglichkeit warum er überlaufen kann?

Als nächstes möchte ich gerne die Vergaser Synchronisieren. Hab auch 4 Uhren da, nur leider sieht der etwas anders aus wie bei der Zephyr und nu wollte ich erstmal fragen wie genau es bei dem funktioniert.

Die roten Pfeile auf dem Bild zeigen auf die Einstellschrauben des Vergasers richtig? Zumindest sieht es für mich so aus. Macht es beim Synchronisieren nichts aus, dass die Deckel oben nicht drauf geschraubt sind? Die haben ja net umsonst ne Dichtung mit dran, kann er da Falschluft ziehen? Desweiteren bin ich mir nicht sicher wo ich die Uhren ran hängen soll. Ich dachte da wo ich die grünen Pfeile hin gemalt habe, aber Vergaser 1 und 2 sind ja bei dem Schwarzen Schlauchanschluss verbunden?! Also da brauch ich mal hilfe :D.

Kann mir noch jemand sagen wie die Deckel ganz oben heißen? Ich würde gern die Dichtungen dazu neu bestellen. Also nicht die Schwimmerkammerdichtungen sondern die auf der anderen Seite. :).

Danke schonmal
mfg Sebastian

Dateianhang:
DSCN2292.JPG


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 Betreff des Beitrags: Re: Z900 Vergaser Synchronisieren/Ersatzteile
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 19:25 
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Wenn man flapsig ist würde man sagen, bleib bei der Zephyr. Aber du hast ja gesagt, dass du von Z keine Ahung hast.Ich versuch mal zu antworten.
1. ist das ein Z 900 A 4 Vergaser. Synchroschrauben siehst du richtig. Die Deckel heißen einfach wohl Vergaserdeckel oben.
Die braunen Ablagerungen sind normal. Die Syncroschläuche kommen weder an den einen noch an den anderen Nippelanschluß. Der Dicke ist für den Benzinshlauch, der andere eine Entlüftung, soweit ich mich jetzt richtig erinnere.
Die Schläuche der Uhren musst du am Gummiteil zwischen Vergaser und Zylinderkopf unten auf so ein Messingröhrchen stecken. Das ist im Betrieb mit einer Gummikappe abgedeckt,. Kappe auf , Schlauch drauf. Auf jeden Zylinder ein.
Wegen dem Überlaufen. Da hängt das Schwimmernadelventil. Dürten verschlissen sein . Polieren bringt meistens nichts..Neumachen.
und dann den Schwimmerstand auch richtig justieren. Ich hoffe meine kurze Ausführung hilft dir.
Viel Glück.
Gruß
Gisi

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 Betreff des Beitrags: Re: Z900 Vergaser Synchronisieren/Ersatzteile
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 20:01 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 30.05.2011, 15:54
Beiträge: 2
Hi, du hättest flapsig antworten dürfen :D. Ich bleib nämlich bei der Zephyr :). Habe den Vergaser nicht ausgebaut, wusste also nicht das es Benzinanschluss und Entlüftung ist. Bei der Zephyr kommen da die Unterdrückschläuche ran ;)

Egal, ich danke dir jedenfalls. Du hast mir geholfen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z900 Vergaser Synchronisieren/Ersatzteile
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 20:12 
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Immer wieder gerne.

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