Hallo, ich noch mal wegen dem nicht nachlaufen wollenden Sprit meiner GPzette. Habe mir vorsorglich einen Benzinfilter mit 90 Grad-Anschluss besorgt, nachdem ich den Eindruck gewonnen hatte, das der Schlauch wohl zu stark geknickt sei (es wunderte mich etwas, da das Motorrad bis letztes Frühjahr tadellos lief) - so auch einige Tipps aus dem Forum. Ich fand es naheliegend. Nun bin ich weitere Kilometer mit dem 90 Grad-Filter im Tankrucksack (zur Sicherheit) herumgefahren. Sprit lief sehr schlecht bei normalem Unterdruckhahn. Auf Pri plätscherte es etwas schneller als zu Anfang. Später dann lief der Filter nacvh abstellen des Motors nach weniger als einer halben Stunde voll, wieder später nach wenigen Minuten. Auf normaler Stellung des Benzinhahnes (also "Unterdruck") bleibt der Filter nun auch gefüllt!
Es scheint wie von einem Forumsmitglied vermutet, aber als eher unwahrscheinlich eingestuft, dass die Nadelventile wohl verklebt waren und nichts oder ganz wenig Benzin durchgelassen haben! Tststs.... So was! Jetzt hat das Benzin alles wieder schön eingeweicht und alles funzt! Ich freue mich natürlich und bin um die Bastelei Vergaserausbau zwecks Benzinschlauchwechsels herumgekommen - puh!
So, wollte ich loswerden und mich noch einmal für die vielen und schnellen wertvollen Tipps bedanken! Was lerne ich noch zusätzlich dazu: Wer die Mopete über ein Jahr nicht bewegt, darf sich über die Muckeleien dann nicht wundern!
Viele Grüße Uwe
_________________ auf was ich was halt, ist 5/1/2!
Viele Grüße schmirgel
|