Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.09.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kawasaki 440LTD Vergasermembran
BeitragVerfasst: 16.07.2005, 11:08 
Hallo ich bin echt am verzweifeln, denn meiner alten Dame geht es nicht gut.
Die Vergasermembran ist porös oder angerissen und wie es aussieht gibt es die nirgenswo mehr und wenn sehr, sehr teuer.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

:(

Gruß Maths


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005, 06:37 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Hi Maths, Willkommen im Forum erstmal.

Ja diese vertrackten Membranschieber, bin ich anno 80 mal auf drei Töpfen (Z750KZE)durch die Französischen Canyons getuckert, bis ich in Gap geholfen wurde. (Extraklasse Superfreundliche Kawaklinik)

Die einfachste/günstigste/wartungsfreundlichste Methode wäre andere Vergaser einzubauen, die dem Querschnitt sowie der Bedüsung des eingebauten Gasers Entsprechen.

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005, 10:12 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005, 16:05 
thunder hat geschrieben:
Die einfachste/günstigste/wartungsfreundlichste Methode wäre andere Vergaser einzubauen, die dem Querschnitt sowie der Bedüsung des eingebauten Gasers Entsprechen.


Danke für den Tipp.... :)
....aber gibt es Vergaser die überhaupt genau passen?
Weil ich weis ja nicht, welche jetzt passen könnten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005, 08:06 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Schau dir den Link von Siggi mal an, das ist wohl eher die Einfachste und Günstigste Methode.

Ansonsten weitere Schrauberphilosophien:
Also die 440Ltd ist eine Twin. Da brauchs du zwei Vergaser. Rupf die Gasers mal runter, miss den Ansaugquerschnitt und schraub mal eine der Hauptdüsen raus. Da steht die größe drauf (Düse) wird sowas um die 100.0 +- 5 sein (440:2x4=880ccm) wäre es ein vierzylinder kämst du so knapp bei 900ccm an. Also müssten Theoretisch die Gaser der 900er passen. 26er/28er. Ein Versuch könnte ja nicht schaden, vorausgesetzt du kommst günstig an sowas dran. Aber ich denke mal das eine gebrauchte Gaserbatterie auf keinen Fall teurer kommt als ein Membranschieber.
Andererseits kann man natürlich auch mal schauen ob man eine Unterdruckbatterie zu einem vernünftigen Preis bekommen kann, da hättest du dann gleich ein paar Ersatzschieber. Wichtig und noch nicht genannt wurde deine V>ergaserbezeichnung bzw Größe.
Die Z750E/bzw. Kardan Bj. 80/81 z.B. müssten genau die gleichen Vergaser gehabt haben. Klar ist, die wenigsten Probleme wirst du kriegen wenn du beim Original bleibst! Andererseits kann man dem "Folgezirkus" von verpappten oder gerissenen Membranschiebern durch ersetzen normaler Rundschieber entgehen. Im übrigen müsstest du den Benzinhahn bei letzteren im Fahrbetrieb immer auf Pri (durchfluss) stellen, oder auch austauschen.

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005, 01:46 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2331
Wohnort: Bad Bentheim
beim umrüsten auf schiebervergaser wird das problem die halteplatte sein, die es nicht für eine 2er batterie gibt. zumindest nicht für eine, die auf anhieb passt.

roll on!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de