So, war heute mal wieder an der Vergaseranlage und konnte mal wieder verzweifeln. Nachdem ich alle Düsenstöcke , Düsen usw. drin habe, Die 4 Vergaser wieder auf der Platte und auch die 4 Schieber montiert habe, stellte sich heraus, das die Anlage beim hochziehen der Schieber festhängt.
Gestänge wieder raus und die Schieber im Gehäuse kontrolliert. 3 gehen leicht und auch bis auf Block. der 4 auch leicht rein, aber ..... beim Hochziehen hakt er. Was ist das wohl ????
Ein Grat am Schieber oder der Führung ???? Gesucht gesucht gesucht. Gefunden, dass die Düsennadel in der Führung leicht klemmt. Fürhung wider ausgepresst - neue rein. Neue Düsennadel rein. Schieber in den Vergaser eingeführt, und ::::: Dassselbe Problem.#
Scheiße..... bis ich auf die Glorreiche Idee kam, mal den Düsenstock mit der Hauptdüse aus dem betreffenden Vergaser einfach ganz rauszudrehen. Siehe da. geht auf Block und klemmt nicht mehr.
Düsenstock mit Hauptdüse aus einem anderen Vergaser (von nebenan) rausgedreht und in dem betreffenden Gaser eingedreht..... und. Geht
, Ursache gefunden.
Ursache: wohl bei der Reinigung zuviel über das Ultraschallgerät mit Spezialmitte zu viel abgetragenes Matgerial oder halt einen verschlissenen Düsenstock, so dass er zu tief im Vergasergewinde sitzt. Die Düsennadel klemmte sich dann in der Hauptdüse fest.
Toll , oder ?????
Jetzt suche ich einen anderen Düsenstock vom Vergaser einer Z 1000 A 1
ET Nr. 16047-006 neu oder gebraucht .
Danke für eure Hilfe.
Und hier noch 2 Bilder