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 Betreff des Beitrags: Verbindungsstücke der Vergaser undicht
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 16:24 
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Forumsgreenhorn

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Hallo Jungs,

nachdem mir bei meiner ersten Anfrage bereits gut geholfen wurde habe ich nun das nächste Problem. Ich habe meine 28er Vergaser, die bereits seit 20 Jahren nicht mehr benutzt wurden komplett überholt. Nur die Verbindungsstücke und das T-Stück sind die alten geblieben (leider auch deren O-Ringe). - Nun meine Fragen:
1. Wie bekomme ich die Vergaserbank ohne Schweiß und Fluchen aus- und wieder eingebaut?
2. Wer liefert solche O-Ringe bzw. welche O-Ringe kann ich anstatt der Originalen verwenden? :?:

Gruß


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BeitragVerfasst: 18.04.2008, 16:55 
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Hi!
Oft sind die O-Ringe nur "eingetrocknet". Alle Stunde mal kurz den Benzinhahn auf (bis Sprit aus den T-Stücken lauft), zumachen, Stunde warten, nochmal.....Wenn nach 10 Durchgängen immer noch Benzin rausläuft mußt Du doch ausbauen...und ohne Schweiß und fluchen geht das nicht.... 8)
Holger


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BeitragVerfasst: 18.04.2008, 17:23 
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Fluchen ist normal dabei. Schweiß nicht. Heißluftfön nehmen, um die Gummis schoön weich zu bekommen.
O-Ringe dafür gibt es beim KAWA Händler. Es gibt aber auch T Stücke, da sind keine O-Ringe drauf, weil die Teile kpl gummiert sind.
Wenn du Ruhe haben willst kauf neue - auch wenn die etwa teuer sind.
O-Ringe kannst du natürlich auch im Handel kaufen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 18.04.2008, 17:37 
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O-Ringe Hat Topham oder auch Freundliche Händler und wenn das T-Stück nur Gumiert ist hat hilft auch ein Schrumpfschlauch damit geht es auch.
Das mit den Schrumpfschlauch kommt von Achim und es klappt wunderbar. Zu der benzinbeständigkeit muss ich sagen das bisher alle Schrumpfschläuche es waren die ich Probiert habe

_________________
Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 18.04.2008, 17:57 
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ZGisi hat geschrieben:
Fluchen ist normal dabei. Schweiß nicht.


...also ich schwitze immer beim Fluchen.... :lol: 8)
Holger


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BeitragVerfasst: 18.04.2008, 18:14 
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ZwischendurchTipper
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Hab die T-stücke in Benzin eingelegt sind wieder aufgequollen. :D

Was hast du eigentlich fürn Moped ?
Mal angenommen es is ne Z1
wirds mit dem Ausbau ähnlich sein wie bei der Z 1000
Tank ab
Züge aushängen
Schellen an Ansaugstutzen Komplett entfernen.
Gummischnuddels an Lufi Seite vom Vergaser abziehn.
Vergaser nach hinten abziehen.
Nach rechts rausziehn.
Wenn du es oft genug geübt hast klappt aus und einbau so in ner
halben bis dreiviertel Stunde :D :D :D

Mfg Garry

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Flieger Grüss Mir Die Sonne


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BeitragVerfasst: 18.04.2008, 18:29 
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....und diese Spiralfedern nicht aushaken, sondern nur vom Gaser auf die LuFi-Gummis rollen. Nach Einbau der Gaser einfach wieder zurückrollen :D

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 18.04.2008, 21:13 
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:lol: Die Spiralfedern sind klasse, ne Jörg, wo die überhall hinflutschen und fliegen können, ich glaube aber. von solchen J Gasern wird hier nicht geredet... :wink:

Gruß Schnippel


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BeitragVerfasst: 18.04.2008, 21:22 
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Wer mehr über O-Ringe wissen will schaue mal hier:

http://www.reiff-tp.de/


Acrobat reader vorausgesetzt.

Die wollen natürlich Mengen haben,
wir beziehen von denen für Schmuckzwecke, allerdings kleinere Maße.
Aber schaut euch mal die Preisstaffelungen an !

Kleinere Mengen bekommt man z.B. bei
THF, Technischer Handel Freudenberg.

Als Material reicht der "normale" aus NBR70

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 19.04.2008, 06:55 
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würd mich interessieren, was sich der erfinder der federhalterung dabei gedacht hat oder ob er schon mehrere (kölsch?) drin hatte

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BeitragVerfasst: 19.04.2008, 16:51 
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Holger hat geschrieben:
Hi!
Oft sind die O-Ringe nur "eingetrocknet". Alle Stunde mal kurz den Benzinhahn auf (bis Sprit aus den T-Stücken lauft), zumachen, Stunde warten, nochmal.....Wenn nach 10 Durchgängen immer noch Benzin rausläuft mußt Du doch ausbauen...und ohne Schweiß und fluchen geht das nicht.... 8)
Holger


super tip - hat hingehauen, danke
wollte schon ausbauen

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 Betreff des Beitrags: t-Stück
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 17:00 
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Mach Einzelluftfilter drauf ,dann geht das in 10min :wink:

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Gruss Roland
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Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


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 Betreff des Beitrags: Schrumpfschlauch
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 20:13 
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Hallo Schibi danke für den Tip mit dem Schrumpfschlauch für gummierte T-Stücke. Habe nämlich gerade an einem Vergaser das gleiche Problem und wollte schon neue kaufen. Werde aber jetzt mal den Trick von Dir probieren.
Gruss
Hans-Josef


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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 18:41 
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Moin Jungs,
ich habe mein Vergaser ebenfalls mit Benzin beüllt und siehe da nach kurzer Zeit waren die seit 21 Jahren unbenutzten Verbindungsstutzen und das T-Stück zum Benzimschlauch dicht. Die Dichtungen sind tatsächlich gequollen. War echt ein super Tip.
Ralf


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