nen "guten" alten vergaser findest du vielleicht in meiner oder achims vitrine. alles andere ist meist stark überholungsbedürftig und man muss glück haben, dass überhaupt alles noch gängig ist und alle teile vorhanden sind. ungesehen im internet ist das in aller regel ein glücksspiel.
ich bevorzuge immer die dreckigen, verkeimten und ungeschönten dinger. da kann man davon ausgehen, dass noch nicht viele "vergasermöchtegernschrauber" dran rumgefummelt haben.
einen guten (aus technischer sicht) zu finden, anbauen und losfahren wirst du nach nunmehr 35 jahren kaum mehr finden. mit etwas glück ist es mit neuen dichtungen, t-stücken, düsen und etwas optischer restauration getan. die meisten jedoch sind fässer ohne boden.
ausgeschlagene chokekolben, verschlissene umlenkmimik, gerissene synchronplättchen und und und gehen richtig ins geld bei den dingern, da alles komplett unterschiedlich zu den 900/1000er vergasern. die restauration der Z1 vergaser bis 75 können schnell den preis eines neuen modernen vergasers übersteigen.
für welches baujahr suchst du denn einen?
grez
amir
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